40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Allgemein halte ich es eh für falsch, wenn sie loyale Primarchen wiederbringen. Wenn mal vereinzelt ein Dämoneprimarch auftauch finde ich das ja noch passend. Die gurken ja bekanntermaßen irgendwo im Wirbel rum und Angron schaut alle 1000 jahre mal auf Armageddon vorbei :lol:.

Aber bei den loyalen ist das Problem der Space AMrine Spieler an sich. Gib einem seine Lieblingsprimarchen wieder und du hast einen riesigenMob an wüttend schnaubenden, schreienden Irren erzeugt, die IHREN Primarchen auch wollen und GW die Pest an den Hals wünschen. Sollte tatsächlich Russ aus einem Warpriss auftauchen und die Thousand Sons vermöbeln, sehe ich schon die Diskussion kommen, warum es denn nun unbedingt der "flohverseuchte Choleriker" sein musste und nicht der "edle Löwe", der nebenan gemütlich im Felsen rumdümpelt 🙄.

Wenn sie das erscheinen des loyalen Primarchen mit Fenris 2 festmachen.
Würden die einzigen möglichkeiten Russ selbst und Johnson.

Naja. Zum einen hat Sad Panda Russ ja ausgeschlossen. Zum anderen sind die Space Wolves-Releases für die Fenris-Kampagne ja vmtl. durch, oder?

2016
Fenris 1: Wulfen, Ulrik, etc..
Fenris 2: Magnus, Thousand Sons.

2017
Neue Kampagne 1: ??????
Neue Kampagne 2: Primarch, ????

Allgemein halte ich es eh für falsch, wenn sie loyale Primarchen wiederbringen. Wenn mal vereinzelt ein Dämoneprimarch auftauch finde ich das ja noch passend. Die gurken ja bekanntermaßen irgendwo im Wirbel rum und Angron schaut alle 1000 jahre mal auf Armageddon vorbei :lol:.

Aber bei den loyalen ist das Problem der Space AMrine Spieler an sich. Gib einem seine Lieblingsprimarchen wieder und du hast einen riesigenMob an wüttend schnaubenden, schreienden Irren erzeugt, die IHREN Primarchen auch wollen und GW die Pest an den Hals wünschen. Sollte tatsächlich Russ aus einem Warpriss auftauchen und die Thousand Sons vermöbeln, sehe ich schon die Diskussion kommen, warum es denn nun unbedingt der "flohverseuchte Choleriker" sein musste und nicht der "edle Löwe", der nebenan gemütlich im Felsen rumdümpelt 🙄.

Na ja es sollen doch nach und nach alle kommen. Und es gibt ja einige die Faktisch nicht tot sind also dümpeln die auch so herum.

Bei einer neuen Edition habe ich jetzt schon Bauchschmerzen habe schon Gerüchte gehört Stärke und Widerstand fällt weg und ein änliches System wie AOS...

Bei einer neuen Edition habe ich jetzt schon Bauchschmerzen habe schon Gerüchte gehört Stärke und Widerstand fällt weg und ein änliches System wie AOS...

Lass dir nicht von irgendwelchen leuten Angst machen, die irgendwas behaupten, aber selber keine Ahnung haben 😉. Das, was du hier beschreibst, habe ich nämlich noch nirgends gelesen.

Auf das Geschwätz würde ich nichts geben. Viele WFB Veteranen haben einfach die Hoffnung das es uns ähnlich ergeht. Geteiltes Leid ist halbes Leid oder so 😀
Viele WHFB Veteranen haben als diese Gerüchte damals aufkamen aber auch gesagt das man sich keine Sorgen machen muss denn so einen Mist baut GW NIE 🙄
Meine Hochelfen stehen seitdem vor Schreck versteinert in ihrer Vitrine während die Blood Angels links und die Tyraniden rechts davon zuerst laut gelacht haben und nun beginnen nervös mit den Füssen ... oder Klauen ... zu trampeln :huh:

Ach ja ... Vote für Sanguinius 😀 Die ganzen anderen kümmerlichen Primarchen haben doch gar keine Flügel ... und weil GW ja ein GROOOOOßES 100 Euro Modell bauen will braucht man Flügel also wird unser Blutvögelchen wieder aus der Kiste geholt :wub:

... zumindest stirbt die Hoffnung zuletzt ... sieht bestimmt toll aus wenn er neben dem Plastik Thunderhawk herfliegt 😛

Sehe ich auch so, es mag zwar seltsam anmuten, aber GW hat sich mit den Primarchen eine fiktive Lebensform geschaffen, deren physisches/psychisches Potenzial noch nicht gänzlich ausgelotet ist.

Die können da Eigenschaften hinzudichten wie die gerade lustig sind, wer weiß vielleicht fällt denen auch plötzlich ein "halt stopp! Vulkan ist nicht der Einzige Wiedergänger!" oder "Sanguinius psionische Macht ist derart groß, dass seine Seele im Warp überdauert hat und sich nun endlich im Realraum manifestieren kann".

Möglichkeiten gibt es genug, die Grenze wird nur von der Fantasie bestimmt, ob es uns gefällt oder nicht 😉

Na ja es sollen doch nach und nach alle kommen. Und es gibt ja einige die Faktisch nicht tot sind also dümpeln die auch so herum.

Um es mal aus der Sicht eines Spielers zu sagen, der 40k seit der 4. Edition und Fantasy seit der 7. Edition spielt und sich aus Gegnermangel nur theoretisch mit Age of Sigmar beschäftigt.

Ich hab selbst auch erst gedacht, was für einen Dreck GW da erschaffen hat (hatte aber auch Teilweise mit den Kompendien und deren "lustige" Sonderregeln zu tun und auch dem anfänglichen Mangel an Punkten.
Der Wegfall von KG vergleich sowie Stärke/Wiederstand wirkt auch erstmal seltsam, lässt sich aber zumindest etwas leichter bepunkten und verhindert unverwundbare Einheiten (wobei in der letzten Edition von WHFB alles im schlechtesten Fall auf 6 verwundet wurde). Beim Thema BF ist es eh schon fast so mit dem Trefferwurf wie bei AoS, da man ja eh nur 7-BF rechnet.
Auch lassen die neuen Profile andere Verhaltensweisen für Waffen zu, als es aktuell der Fall ist. Eine Energielanze die zum Beispiel ne größere Reichweite hat als ein Schwert oder Kampfmesser, ein Melter oder ne Laserkanone, die mit einem Schuss ggf mehrere Modelle auslöscht weil sie vielleicht W3 oder W6 Schaden macht). Eine Energiefaust, die vielleicht schlechter trifft als ein Schwert und das langsamere zuschlagen darzustellen, statt sie zuletzt zuschlagen zu lassen, wo sie vielleicht vorher noch erschlagen wird.
Denke ich bei AoS richtig gemacht wurde, ist das Keywordsystem, weil aktuell bei 40k bei gewissen Sonderregeln es auch etwas chaotisch ist. Bei Hass (Space Marine) musste GW ja Extra schreiben, dass es auch bei Dark Angels, Blood Angels etc. zählt (und es müsste jetzt inzwischen um Deathwatch erweitert werden, was wohl die nächste Frage geben wird) und bei Erzfeind (Dämonen des Chaos) oder Chaos Space Marines kam ja auch die Frage auf, ob Dämonkineineiten auch davon gebetroffen sind oder nur Codex Chaos Space Marine bzw Dämonen des Chaos.
Jetzt würde wohl ein Space Marine die Keywords "Imperium", "Adeptus Astates", vielleicht "Space Marine" beim Space Marines Codex und könnte ggf noch ein Keyword für nen Orden sowie "Tactical Squad" oder um welchen Trupp auch immer es geht. Und Buffs die auf die Einheit zählen oder gegen die jeweilige würden dann auf die Keywords statt auf Bücher verweisen.
Auch das Moralsystem find ich ehrlich gesagt etwas sinniger, da es dann nicht mehr zu dem Fall kommt, dass bei nem 30 Mann Trupp Imperialer Soldaten oder ähnlichem nicht einfach mal der ganze Trupp sagt "Screw you guys, I'm going home" wenn ein einzelner Soldat getötet wurde, sondern vielleicht 1-2 Soldaten je nach Moral vom Feld rennen.

Ich denke auch, dass der Aufschrei bei WHFB nur deshalb so groß war, weil sich AoS Grundsätzlich von seiner Spielweise her von WHFB unterscheidet.
Bei 40k sind die Grundzüge recht ähnlich zu AoS. Einheiten bewegen sich als Skirmisher, Rennen wird halt gleich auf die Bewegung gerechnet (macht aber nur selten einen Unterschied, ob getrennt auf Bewegungsphase und Schussphase oder in der Bewegungsphase. Zauberei ist auch nicht groß anders als Psi in früheren Editionen und Angriffsbewegungen sind auch Analog in beiden Systemen. AoS hat nur deutlich weniger Regelseiten.

Sobald die bekannt wären, wärs doch uninteressant. Ein paar Mysterien müssen schon erhalten bleiben. Außerdem kann GW das nur flasch machen, da jeder da was anderes erhofft.

Ja, aber wozu die überhaupt erwähnen, wenn das Thema dann nie aufgedeckt wird?

Um Spielern die Möglichkeit zu geben, einen eigenen Hintergrund zu erschaffen. Meine ich zumindest mal irgendwo gelesen zu haben
Ja, soweit ich mich erinnere sollten die zwei unbekannten Primarchen die Spieler ermutigen eigene Orden schreiben zu können, bei denen der Ursprung unbekannt ist und eben nicht alle Orden wie die Blood Ravens an Amnesie leiden, wenn es um ihren Ursprung geht.
Die aktuellen Regeln lassen halt leider nicht mehr so die Möglichkeiten für nen eigenen Orden zu wie es zum Beispiel in der 4. Edition mit den Vor- und Nachteilen der Fall war.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so, es mag zwar seltsam anmuten, aber GW hat sich mit den Primarchen eine fiktive Lebensform geschaffen, deren physisches/psychisches Potenzial noch nicht gänzlich ausgelotet ist.

Ferrus Manus hebt seinen Kopf auf, und motzt Fulgrim an "VERDAMMT NOCH EINS!!! Weisst Du, wie lange das dauert, bist das alles wieder festgewachsen ist...und dabei hab ich nen Arsch voller Termine, Du Depp!!!" 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.