40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du meinst irgendwelche Anti-Psionik-Schwestern mit T3 und 3+ machen das Spiel kaputt, bei dem Grav-Spam und den Wraithknights, die rumlaufen?
Es ist doch einfach nur ein weiterer Punkt auf der Liste. Es ist doch nicht so, dass das Spiel jetzt leichter zu abusen ist - ist gibt lediglich eine Möglichkeit mehr. So what?!
Den Fluffspieler wird es irre freuen und das ist Grund genug für 40k-Regeln.

Du meinst irgendwelche Anti-Psionik-Schwestern mit T3 und 3+ machen das Spiel kaputt, bei dem Grav-Spam und den Wraithknights, die rumlaufen?
Es ist doch einfach nur ein weiterer Punkt auf der Liste. Es ist doch nicht so, dass das Spiel jetzt leichter zu abusen ist - ist gibt lediglich eine Möglichkeit mehr. So what?!
Den Fluffspieler wird es irre freuen und das ist Grund genug für 40k-Regeln.

Ich denke DEM meint das nach Hintergrund die Custodes in 40K nicht auch Schlachtfeldern auftauchen, gleiches gilt für die SoS und das er sie deshalb als störend empfindet.

Nunja. Veränderung ist die Essenz eines fortschreitenden Plots.
Ich halte dieses Vorgehen sogar am elegantesten.

Wir hatten in der Vergangenheit schon Grey Knights die plötzlich mWn erklärungslos Servorüstungen trugen, der Ravenwing, der plötzlich die Navi beinhaltete, als auch Centurions und Wraithknights, sowie diverse andere Waren-schon-immer-da-Technologien und immer wurde geschimpft.
Jetzt gibt es (mutmaßlich) mal tatäschlich eine Veränderung indem gesagt wird: "Ja, die waren wirklich 10k Jahre nicht auf dem Schlachtfeld zu finden, aber jetzt wieder" und es ist dennoch "unpassend"?

Wer perfekte Statis des Universums und Plots möchte kann diese erreichen, indem er eine Edition seiner Wahl nimmt und dort verweilt.
Wer allerdings den Status Quo von Einheiten und Universum erhalten möchte, gleichzeitig aber weitere Editionen und durchdachtere Regeln - vermutlich auch neue Figuren, aber eben nicht so, wie sie umgesetzt werden - fordert verhält ich schon etwas irraltional.

Und dabei meine ich ausdrücklich nicht DEM. Sowas möchte ich ihm gar nicht aninterpretieren.
Allerdings wäre das die Konseuqenz einer solchen Sichtweise zum Ende verfolgt.

Folgendes Bild stammt von der Warhammer World auf Facebook:

254289.page

Wir hatten in der Vergangenheit schon Grey Knights die plötzlich mWn erklärungslos Servorüstungen trugen
Eher hätte man erklären müssen, dass die Grey Knights in der zweiten Edition plötzlich nur noch Termis hatten, nachdem sie in Slaves to Darkness noch Servo-Marines hatten. 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.