40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In den alten Geschichten waren bei Planeteneroberungen eigentlich immer 3-4 Orden aktiv, daneben noch die Imperiale Marine, Mechaincum und so um die 10 Regimenter der Imperialen Armee.

10 Regimenter sind ca. 50.000 Soldaten. Wie die einen Planeten erobern wollen, will ich sehen 😉

wenn man sich anschaut, welche Truppenzahlen beim 3. Krieg um Armageddon aufgelistet werden (fluffmäßig sollte es für das Imperium eine ordentliche Belastung sein) kommt man aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Da müsste nur schon jede Makropole ein vielfaches an Miliz stellen können.

Das Problem ist, dass der Hintergrund besonders auf Space Marines und Chaos Space Marines bezogen stark nach Propaganda wirkt und sich nicht wirklich in den Regeln wiederspiegelt. Hatte glaube ich schonmal an einer anderen Stelle vor Monaten gesagt, dass der Hintergrund wörtlich genommen bei Marines eigentlich die Zeloloidliste genommen werden müsste (also 10 Marines = ganze Armee die aber jeweils Werte ähnlich "Magnus the Red" haben) statt wie im Spiel halbe bis ganze Kompanien. (keine Ahnung ob der Hintergrund in den frühen Editionen noch besser zum Spiel gepasst hat oder ob es schon immer diese ungereimtheiten gab

Weiß auch noch nicht genau was ich von 40k Endtimes halten soll, würde aber 2 Vorteile in einer Entwicklung Richtung AoS (also einer Art Neustart) sehen.
Zum einen wäre es schon schön wenn das Spiel Einsteigerfreundlicher würde.
Aber wichtiger wäre, dass Spiel und Hintergrund durch einen Neustart und vielleicht eine Neukonzeption wieder näher zusammenrücken könnten. Zumindest hab ich bei dem was ich bisher von AoS hintergrundtechnisch gelesen hab das Gefühl, dass Regeln und Hintergrund da viel besser zusammenpassen könnten, auch wenn es mir an Gegnern fehlt. So wie die Regeln bei AoS gehalten sind könnte man quasi schon heute 40k mit AoS Regeln spielen, wenn man nur Dataslates (Analog zu den Warscrolls) für Modelle und Gelände hätte.

Ich halte es für vollkommen ausgeschlossen dass es wie bei WFB ein Ende des Spiels und ein Neustart mit komplett neuen Regeln, neuem Hintergrund und einer Verkleinerung der Produktpalette geben wird. Auch äußerte keine der verlässlichen Gerüchtequellen so etwas, und sprachen einstimmig - anders als damals bei WFB als die Änderungen 1 1/2 Jahre vorher im Netz zu lesen waren - nur von einer Fortsetzung des Fluffs. Nichts anderes passiert gerade mit Traitors Hate/Angels Blade, Fall of Cadia und Warzone Fenris. Ich schaue mir das ganz entspannt an und genieße die neuen flufforientierteren Releases.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Quelle von Atia - War of Sigmar Blog

[...]

Some whispers via Perturabo's Raven:

"- Cadia will fall in preperation for 8th edition
- 8th edition WILL NOT AoSify the 40k franchise, they will only gave it rule tweaks, GW isn't crazy to kill their most successful franchise
- From January till Summer, the release schedule wont be full 40k, it will have AoS and Bloodbowl here and there.
- Regarding Roboute being rumored to be released, he said that it is a possibility but no confirmation right now. Since Guilliman is the imperial poster boy so he would probably be released.
- So with Fall of Cadia, GW is optimistic that it will be a huge event across the globe, with the storyline progressing etc.

And I need to repeat that this is not the End Times, like with AoS/Fantasy-reboot."

As usual, take it with a bit of salt, but it sounds quite alright ^^

Regards,
Lady Atia

https://war-of-sigmar.herokuapp.com/bloggings/1560

Frohes neues Jahr allerseits. Da ich über die Feiertage in einer internetlosen Wüste in Urlaub war, möchte ich mal nachhaken: Gibt es schon was konkreteres zu dem Gerücht: "St. Celestine führt einen Black Templars-Kreuzzug in Richtung Cadia"? Die neue Celestine mit ihren Scherginnen habe ich ja mittlerweile gesehen, aber weiß man schon, ob die Black Templars auch neues Spielzeug und/oder Formationen bekommen oder ob das nur ein Gag der GWler war?

Viele Grüße
N.

... schrieb:
[FONT=&quot]Howdy Guys and Girls - via Warhammer Community[/FONT][FONT=&quot]"Gangs of Commorragh allows you to recreate the violent skirmish battles for territorial supremacy that are waged constantly in the spires of the Dark City. Take charge of a feral gang of Hellion skyboarders, or a pack of lethal Reavers and carve out your empire in the webway’s last great city.[/FONT]
[FONT=&quot]The box is an entirely self-contained game, giving you everything you need to play, including two gangs, rules and card scenery to recreate the jagged towers of Commorraggah’s forbidding skyline.[/FONT]
[FONT=&quot]You can play quick one-off games, or a full campaign in which your gang will grow and develop as you win battles and claim more territory.[/FONT]
[FONT=&quot]All in, Gangs of Commorragh is looking pretty exciting, and we’ll have more news about this new box game very soon."[/FONT]
[FONT=&quot]Regards,
[/FONT]

[FONT=&quot]Lady Atia[/FONT]

Via War of Sigmar

Hatte also halb-recht

Setzt man einen SM Orden auf die Erde muss jeder Marine 150.000 km² Landmasse verteidigen.
Das ist schon irgendwie eine amüsante Vorstellung.

Wie war nochmal die Reichweite von Boltern?

Zuviel OT. 😉

Ist das eine Art Dark Eldar-Necromunda? Hört sich für mich fast so an, mit "card scenery to recreate the jagged towers of Commorraggah’s forbidding skyline".

laut W40k ist das Kampagnensystem Necromunda recht ähnlich.

Hmm das mit den Tau hört sich super an. Ja Tau sind im Moment ziemlich klein und hätten keine Chance gegen ein Imperium was sich auf sie konzentriert. Aber sollte Cadia fallen und Terra belagert werden, hätte dies zur Folge das die Randgebiete schutzlos dastehen. Da bei Age of Sigmar ne ziemlicher zeitlicher Sprung war, warum nicht auch in 40k. Lasst die Belagerung und Fall Cadias plus angriff auf Terra 100 Jahre dauern. Schon wäre im Fluff ausreichend Zeit in dem die Tau fleißig wachsen können.

Gibt es schon was konkreteres zu dem Gerücht: "St. Celestine führt einen Black Templars-Kreuzzug in Richtung Cadia"? Die neue Celestine mit ihren Scherginnen habe ich ja mittlerweile gesehen, aber weiß man schon, ob die Black Templars auch neues Spielzeug und/oder Formationen bekommen oder ob das nur ein Gag der GWler war?N.

Irgendwo hab ich was von einem "Wrathful Crusade"-Decurion gelesen.
Im WD werden 3 neue Erwähnt: Kombinierte Imperiums-Armee, kombinierte AdMech-Armee und eune Triumvirat-Formation. Ich vermute das letzteres dieser Wrathful Crusade ist, da die Black Templars ja mit Celestine kämpfen und Celestine Teil des Triumvirats ist.

Irgendwo hab ich was von einem "Wrathful Crusade"-Decurion gelesen.
Im WD werden 3 neue Erwähnt: Kombinierte Imperiums-Armee, kombinierte AdMech-Armee und eune Triumvirat-Formation. Ich vermute das letzteres dieser Wrathful Crusade ist, da die Black Templars ja mit Celestine kämpfen und Celestine Teil des Triumvirats ist.

Das Triumvirate ist Celestine, die Inquisitorin mit den High Heels und der neue Archmagos. Zum Trupp selbst gehören aber noch ihre beiden Begleiterinnen. So steht es zumindest im WD.
Der Wrathful Crusade ist nicht mit BT soweit ich das aus dem WD herauslese. Die Inq und Celestine + Scions, Immolator, SoBs und Seraphim.

Sieht also stark nach "Nichts genaus weiß man nicht" aus.

Das Triumvirate ist Celestine, die Inquisitorin mit den High Heels und der neue Archmagos. Zum Trupp selbst gehören aber noch ihre beiden Begleiterinnen. So steht es zumindest im WD.
Ja, aber darum ging es gar nicht 😉 Das Triumvirat ist nur ne Formation und kein Decurion, sondern wenn dann TEIL des Decurions. Und da wir aus der Geschichte wissen, wer mit wem kämpft, macht das mMn so am meisten SInn wie ich es beschrieben habe.

Details Gathering Storm: Fall of Cadia. Receive information from the next pre - order Games Workshop will launch soon: all hope Fall of Cadia , the first book of the collection Gathering Storm . It is a hardcover book of 136 pages in Castilian with a narrative campaign ....
It costs 40 €.
Presents the Triumvirate of the Imperium - Celestine the Living Saint, Archmagos Dominus Belisarius Cawl and Katarinya Greyfax the Ordo Inquisitor Hereticus.
This book tells the story of how Abaddon the Despoiler deals a severe blow to the Empire with his attack on the planet Cadia .
The book contains:
Complete rules for the Inquisitor Greyfax, Belisarius Cawl and Celestine.
Triumvirate Imperium - training to use these three characters together in one game.
Six new Relics for Ecclesiarchy and six Mechanicum Arcana objects, which can be used by the forces of the Adept Sororitas and Cults Mechanicum.
Training for The Grand Convocation and Imperial Crusade - combines the Cult Mechanicus, Skitarii and the Imperial Knights in an army. The other combines the Black Templars and Adepta Sororitas .
Battlezone: Empyric Storms - rules for the effects of warp storms that hit Cadia.
Four new missions.

Quelle:natfka

Status
Für weitere Antworten geschlossen.