40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Start Collecting Box für Deathwatch ist unterwegs

via anonymous sources on Faeit 212

(some stuff is currently leaked data but with new additions as well)
Triumvirate of the Imperium - 80$
-Includes all 3 Characters within the Gathering Storm: Fall of Cadia book.
-Inquisitor Greyfax, comes with a Ornate Power Armour, Master Crafted Powersword, Condemnor Boltgun, Psyk-out grenades and the Psyocculum - the Eye of the Emperor.
-Belisarius Cawl comes with a Master Crafted Power Axe, Arc Scourge, Refractor field, mechadendrite hive and Scryerskull - He also confers the Canticles of the Omnissiah Special rule to allied units within range
-Saint Celestine with the Armour of St. Katherine, Bolt Pistol and Ardent Blade - She also confers the Act of Faith Special rule to allied units within range
her 2 Geminae Superia, Sister Eleanor and Sister Genevieve come with Bolt Pistols and Power Swords.

Gathering Storm: Fall of Cadia - 50$
-136 Pages
-Rules for Belisarius Cawl, Saint Celestine and Inquisitor Greyfax. Celestine and Belisarius Cawl also confers the Act of Faith/Canticles of the Omnissiah Special rule to allied units within range.
-6 Relics for the Ecclisarchy usable by Adepta Sororitas
-6 Arcana Mechanicum usable by Cult Mechanicus
-Grand Convocation detatchment, which combines Cult Mechanicus, Skitarii and Mechanicus Knights
-Imperial Crusade detatchment, which combines Black Templars and Adepta Sororitas
-Triumvirate of the Imperium Formation, which lets you field Celestine, Belisarius Cawl and Inquisitor Greyfax as one Formation
-4 new Altar of War Missions
Battlezone: Empyric Storms rules. For raging warpstorm effects, like halving the range of psychic powers or even removing invulnerable saves.

Battlezone: Empyric Storm Cards - 15$
-36 reference cards for the empyric storm events, adding psychic rules and effects to the battle. Usable in any game of Warhammer 40k

Start Collecting! Deathwatch - 85$
-Watch Captain Artemis
-2 sets of Deathwatch Space Marines
-1 Venerable Dreadnought and Deathwatch Upgrade Sprue
-Comes with the Indomitus Kill team Formation sheet

Ja, aber darum ging es gar nicht 😉 Das Triumvirat ist nur ne Formation und kein Decurion, sondern wenn dann TEIL des Decurions. Und da wir aus der Geschichte wissen, wer mit wem kämpft, macht das mMn so am meisten SInn wie ich es beschrieben habe.

Das war nur Einführungs-blabla von mir, weil mir spontan kein guter Anfang einfiel. Bisschen blöd/redundant, aber was will man machen🙂 Ich wollte dir da nicht widersprechen. Nichts für ungut.

Das mit dem Wrathful Crusade, der zweite Absatz bei mir, ist so aus dem WD übernommen. Also schreiben die entweder Müll oder ist es nicht ganz eindeutig von der Armeezusammenstellung her oder man kann die Scions, Immolator, SoBs und Seraphim durch BT ersetzen. Aber das wird sich alles zeigen. Auf jeden Fall ist der Wrathful Crusade definitiv eine Formation und kein Detachment.

WD Jan 2017 schrieb:
[...] I was able to create one of the new formations from the Fall of Cadia book – the Wrathful Crusade.[...]

EDIT: Hinfällig nach Warmasters post.
Edit2: Laut GW ist Wrathful Crusade das hier:
- the Triumvirate of the Imperium – 5 miniatures, including Archmagos Belisarius Cawl, Celestine, the Living Saint and Inquisitor Greyfax;
- 1 Space Marines Captain;
- 2 10-man Sternguard Squads;
- 4 10-man Space Marines Tactical Squads, with 4 Black Templars Chapter Upgrades;
- 2 10-man Space Marines Assault Squads;
- a 5-man Militarum Tempestus Command Squad;
- 3 sets of 10 Militarum Tempestus Scions.

Zuletzt bearbeitet:
100 Jahre reichen fluffmäßig nichtmal annähernd 🙄 das Imperium ist ca. 10.000 mal größer als die Tau.

Schon mal daran gedacht, dass das, was wir als Sternenreich der Tau kennen vielleicht nur ein minimaler Ausläufer des Sternenreichs ist?

Und wir gar nicht wissen, was uns mit den Tau noch am Rande der Galaxie erwartet?

Schon mal daran gedacht, dass das, was wir als Sternenreich der Tau kennen vielleicht nur ein minimaler Ausläufer des Sternenreichs ist?

Und wir gar nicht wissen, was uns mit den Tau noch am Rande der Galaxie erwartet?

die Grenzen der Tau sind bekannt, tut mir leid, aber was das angeht lässt der Hintergrund keinen Spielraum 😉

die Größe des Tau-Imperiums ist schon wichtig für Spekulationen wie es weitergeht. Wenn die Tau jetzt plötzlich zur dicken Bedrohung werden, ist das komplett unglaubwürdig. Die sind nur eine Mücke die hin und wieder mal nervt.

Und Tau haben bereits Völker integriert welche als Navigatoren dienen können
ebenso solche die auch Warpantrieb haben

Aus reiner Neugier, welche sind das?
Eine Alternative wäre das natürlich und passt auch zum Hintergrund.

Gelten Tau dann somit als Trittbrettfahrer???

P.s. Schade (noch) kein neuer Abaddon.?

Necrons und Eldar haben auch keinen Warpantrieb, hindert sie auch nicht.

Und Tau haben bereits Völker integriert welche als Navigatoren dienen können
ebenso solche die auch Warpantrieb haben

Aber Necrons und Eldar haben das Netz der Tausend Tore und Weltenschiffe, wenn die Bock haben ist es überhaupt kein Problem einfach mal mehrere Generationen unterwegs zu sein.

Was mich aber wirklich Frage ist: Sind die Dark Eldar in der Gangs of Commorragh Box andere Minis wie die Boxen die es immo gibt und kommen dafür extra Datasheets für 40k?

Der Inhalt des Gomorrha-Spiels ist noch nicht bekannt, viele gehen von den bekannten Modellen aus, wie bei Lost Patrol.

Ich gehe auch stark von den aktuellen Modellen aus. Dom Cover nach also einmal ein Trupp Jetbikes für die eine Seite und ein Trupp Hellions für die andere. Eventuell auch noch etwas mehr, aber davon weis ich jetzt nichts.

So sehr ich auch über die Bilder drüberschaue, bei den BTs finde ich keine neuen Bits.
Würde demnach eher ausschießen, dass die was bekommen.

Wenn ein Kampagnenbuch oder ähnliches kommt, würde ich dies aber hart feiern.

Gerdae weil die BTs so gut wie keinen Zugriff auf die Formationen haben ( wenn man Sie Fluffig spielt).

Oder gibt es da was in Angels of Death ? Bekomme das Buch erst nächste Woche.

Das denke ich nicht. Die anderen Kampagnen bisher bestanden auch immer aus zwei Bänden. War Zone Damocles oder War Zone Fenris als Beispiele.

Außerdem wurde es auch schon oft genug erwähnt und ich teile das Argument, dass 40k viel zu gut läuft, als dass man da dasselbe wie mit Fantrasy macht. Wenn die neue Edition ein paasr der Elemente aus Age of Sigmar übernimmt wäre ich aber auch froh. Gerade diee festen Treffer- und Verwundungswürfe finde ich gut. Da kann alles alles verwunden ihne dass es zu arg wird. Und durch die Rendwerte wird gute Rüstung auch nicht zu stark, ohne gleich wertlos zu werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.