40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aha - also wieder ein Dreierpack. Wenn das so weitergeht (weis man bei GW ja nie so genau), dann hoffe ich mal auf was sehr geiles beim Chaos.

Die Minis sind alle drei wieder sehr gut gemacht. Der Yncarne ist ja mal gewagt, hat tatsächlich was slaaneshiges wg. dem Zwiegeschlecht, das ganze Energiegedöns drumrum ist schon cool. Bei der Dame hätte ich ja auf die DE Baronin mit dem Fächer getippt und der Krieger-Avatar - naja - der sieht auch etwas nach DE aus.

Ok...

GW hat die Katze also aus dem Sack gelassen.

Alles deutet wieder auf eine Kiste mit 3 Charakteren hin. Entgegen allen Spekulationen, drehen sich diese aber (imo leider) nur um Ynnead. Und wie erwartet, ja, ein Avatar of Ynnead, und die gezegte Rune ist sein Symbol.

Hmm, was soll ich sagen. Ich bin kein so großer Eldar Fan - und mich sprechen die Modelle leider nicht wirklich an.

Ynneads Avatar sieht mir mehr nach Dämon aus als nach Eldar-Gottheit. Ich hätte da irgendwie etwas dunkleres, edleres erwartet. Tatsächlich hätte ich mir so ehe Coegorachs Avatar vorgestellt aber nicht den Avatar eines Todesgottes...

Yvraine, Ynneads Botschafterin sieht auch irgendwie strange aus mit dieser Speerklingen-Krone und dem Fächer. Wobei? Ist das ne Staubklinge? Kommt die evtl. von den Dark Eldar?

Tatsächlich gefällt mir der Typ in Rot jetzt weiterhin am Besten. So hätte ich mit Ahra oder zumindest den Phönixkönig der Incubi vorgestellt. Jetzt ist es also "Der Visarch", die Klinge Ynneads. Wobei, im Hintergrund kann das immer noch Ahra mit einem neuen Namen sein, wer weis.

Das Buch heißt außerdem "Fracture of Biel-Tan" - Das Zerbrechen von Biel-Tan. Scheint so, dass es diesmal mein Lieblings-Weltenschiff erwischen könnte - verdammt...

Haut mich jetzt nicht wirklich vom Hocker, aus DE Sicht sind die ganz gut, passen aber irgendwie so garnicht zu den Weltenschiff-Eldar.

Das habe ich auch gerade überlegt. Dafür, dass sich Ynnead angeblich nur aus den Seelen der kreuzbraven Weltenschiff-Eldar speisen soll, sieht mir das aber verdammt nach Slaanesh / Dark Eldar aus. Ich hätte Ynnead irgendwie finsterer und, ja, edler vorgestellt und nicht wie eine Mischung aus Harlekin, Dark Eldar und Slaanesh-Dämon. Hätte ich nur das Bild ohne einen Namen dazu gesehen, hätte ich gar vermutet, dass die Eldar gerade einer massiven Täuschung seitens Slaanesh aufsitzen...

Bedeutete nicht das auftreten des Ynnead die kommende Rhanadandra ( Ja ist höchstwahrscheinlich falsch geschrieben 😉 ) bzw zu Deutsch letzte Schlacht wo alles sterben wird ?
Oder wurd der Fluff auch geändert ?

Nun ja, das ist ja wohl der Sinn der ganzen Sache. Bei 40k wird doch alles für einen großen Showdown vorbereitet, wobei schon recht offensichtlich ist, dass am Ende nicht alle sterben werden - es aber auch massive Veränderungen geben wird, jede Frkation massiv gerschwächt wird, etc.

Schauen wir mal, was das neue Buch so an Fluff bringen wird...

Ynneads Avatar sieht mir mehr nach Dämon aus als nach Eldar-Gottheit. Ich hätte da irgendwie etwas dunkleres, edleres erwartet. Tatsächlich hätte ich mir so ehe Coegorachs Avatar vorgestellt aber nicht den Avatar eines Todesgottes...
Was glaubst du denn ist ein Gott. 😉

Ich finde das Dreierpack sehr gelungen und werde mir nichts davon holen. Die Figuren sind klasse und für jeden ist was dabei: Eine Eldar-Hexe für DE, ein Über-Autarch für CE und der Avatar der Harlequine. Der Avatar von Khaine benötigt ein Exarchenopfer zur Erweckung. Dieser scheint zwei Personen zu benötigen. Ein Mann und eine Frau.

Slaanesh bekämpfen mit Typen, die ziemlich offensichtlich nach Slaanesh aussehen? Es ist eine Falle😱hmy:!
Dann schau mal in den Codex Harlequine, in dem von Cegorachs Plan berichtet wird, Slaanesh mit seiner/ihrer eigenen Macht zu besiegen.
Es ist also vermutlich eine Falle, aber nicht von Slaanesh. Wenn das Opfer von dem ich oben sprach ein Solitär ist, dann könnte das auch das slaaneshdämonhafte erklären.

Zum Bruch von Biel-tan könnte das auch ein metaphorischer, gesellschaftlicher Bruch sein. Ein Brügerkrieg oder ähnliches.
Diejenigen, die diesen Weg des Avatars Ynneads als weg zur Erlösung ansehen und die, die an den Traditionen festhalten.
Es muss nicht notwendigerweise mit der Zerstörung des Weltenschiffs enden. 😉

EDIT: Sagt mal, hat Artemis nicht geschworen den Splitter zu suchen und auszuschalten?
Das würde ich jetzt gerne sehen. 😀 😀 😀

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.