40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber die 5 Bücher bei Fantasy beschreiben die 5 verschiedenen Schauplätze und wären damit konsistent zu den 40k Büchern wo ebenfalls in 5 Schauplätzen Endtimes erzählt wird.
Nur das bei 40k eben zu jedem Schauplatz 2 Bücher erschienen sind und nicht nur eines.

Bisher sehe ich da keinen Ausreißer und Cadia II wäre dann das letzte Endtimes Buch für der neuen Edi

Ich finde ja den starken Dark Eldar Einschlag der Miniaturen bemerkenswert. Die Botschafterin sieht bspw. aus wie eine DE Wytch (barfuß, ein flexiber Anzug aus Untergewebe, Sidecuts, Tattoos) mit einem Barock-Kleid als Überwurf. Und auch der Typ in Rot hat mehr von einem Incubi und einem Harlekin an sich als von einen Eldar-Autarchen.

Da ist wenig zu sehen von den bisher üblichen, klaren Linien der Weltenschiff-Eldar.

Ynnaed wird seit 10.000 Jahren erwartet.
Ein paar Tage Bastelpause kriegt er gerade noch so hin ^^

Ich will eigentlich nur die Gyrinx und das rote Kerlchen, der scheint ein passender Corsair Lord für meine "Steeleyes". :happy:

Warum Jes "Topknot" Goodwin Frauen immer irgendeine absurd-abstrakte Frisur oder Haarschmuck aufpflanzt wird wohl ein ewiges Rätsel bleiben; die Tante is nix im Vergleich zu RAHEs Blood Vestals/Void Elves und der "Avatar" macht "Sswusch!"...:huh:??? sehr seltsames Modell, ohne das Gesswusche vielleicht ganz hübsch, mit wirkt es albern, fast schon lächerlich; was wohl Khaines Avatare davon halten, die hoffentlich weiterhin Bedeutung haben werden (böse Gedanken-pfuipfuipfui)

Wir nähern uns langsam aber sicher dem Ende der Eldar oder doch einer sehr starken Umstrukturierung dieser.

Habt ihr euch die Bilder und das Video zu den neuen Modellen angeschaut? Wenn ja, dort taucht der Name Ynnead nämlich bei allen drei neuen Figuren auf.

Näheres zu diesemen Namen findet ihr unter diesem Link:

http://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Ynnead

was wohl Khaines Avatare davon halten
Ich schließe Wetten ab, dass wir das sehr zeitnah erfahren werden.
Auf jeden Fall, was eine Gesellschaft davon halten wird, deren kulturelles Fundament - man möchte fast Staatsreligion sagen - die Verehrung Khaines in all seinen Aspekten ist.
Ich persönlich tippe ja auf einen Bruch... 😀

Er ist vollgefuttert und aller Wahrscheinlichkeit nach von den neuen Aelfgöttern geschnappt worden. Sie wird schon wieder kommen.

Aktuell fehlen ja noch einige Fraktionen bei AoS.

Aber hier is ja 40k, also mal ein wenig on-Topic.

Warhammer Community haben für morgen einen weiteren Februar Teaser angekündigt. Was es wird und ob es für 40k sein wird sehen wir dann morgen.

Ich glaube Ynnead ist eine Art CegorachKhaine für die Dark Kin, eine "Seelenbindung" wie bei Harleqiuns durch Cegorach und Inccubi oder Wychkulte fungieren als "Aspekte". Theoretisch kann man das auch für die Exoditen und Weltenschiffe übernehmen, die Notwendigkeit von Weltenbewusstsein und Seelensteinen obsolet. Das ist nicht das Ende der Eldar, das ist der Anfang der Rückeroberung dieser Galaxis durch die Söhne des Khaine und Ynnead trabt hinterher und sammelt die Toten auf... wird bestimmt witzig!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.