40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Och Bel, hör auf diese Fluffentwicklung so geringzuschätzen!
Das ist ansich ein sehr cooles Konzept und ohne Angst sterben zu können haben sich die Eldar noch 12.000 Jahren wieder verdient.
Zumal der zweite Teil der Prophezeiung sagt:
Long-dead souls gather behind
the rebirth of ancient days,
drinking, but not consuming;
taking in, but giving new life
Das legt also vllt sogar nahe, dass ein neuer Kreislauf geschaffen werden kann.

Insbesondere klingt die Theorie des Erstarkens der Eldar nach der Prophezeiung "A Flame in the Darkness" die mit dem Erscheinen des Eldar Codex der 7ten Edition herum geisterte:

A Flame in the Darkness schrieb:
"Listen well, my children, for our time has come to shine. Long have we waited, through dark aeons and terrible wars. We have loved and lost so much. Now is our time to reclaim what was once ours."

Zuletzt bearbeitet:
Ich find ja, dass das Modell eher aussieht wie ein Sketch von John Blanche. Gefällt mir aber sehr gut.
Das kann gut sein, Mad Donna war ja auch ein Blanche-Sketch (ungewollt doppeldeutig), bin auch sehr unsicher ob JG immer noch bei GW-Citadel das Zepter schwingt... 😀

@llb:

Ich finds klasse, denn Eldar haben die Chance zum erneuten Aufstieg. Mein Iyanden-Bruder kennt jedoch meine philosophische Abneigung Tote zu beschwören und jetzt der Gott der Toten... dann doch lieber den God of Murder, klingt plötzlich viel positiver!

Ein Foto der neuen Eldar-Modelle - Warhammer World (via Twitter und War of Sigmar)

https://warofsigmar.s3.amazonaws.com/uploads/blogging/picture1/1636/hNErznG.jpg

Wow, die Schleppe ist ja mal ziemlich lang. Eigentlich total unnötig, aber gut, nimmt die Dame dadurch mehr Platz weg...

Zum Hintergrund:

Ich denke ja, dass es bei Ynnead immer die Absicht war, den Eldar einen neuen Weg zu eröffnen. Aktuell werden deren Seelen ja entweder von Slaanesh gefressen (bei den Dark Eldar) oder sie landen in den Seelensteinen und werden in die Unendlichkeitsmatrix eingebettet (Weltenschiffe und Exoditen). Ah ja, und bei den Harlekinen gehen die Seelen an Ceogorach - mit Ausnahme des Solitärs.

Wenn man mit Ynnead jetzt einen neuen Gott / Warpentität schafft, die die Eldar-Seelen einfordern kann, dürfte das für die ganze Spezies eine neue Perspektive sein - und auch ein Grund warum Dark Eldar und Eldar wieder zusammengehen könnten.

Och Bel, hör auf diese Fluffentwicklung so geringzuschätzen!
Das ist ansich ein sehr cooles Konzept und ohne Angst sterben zu können haben sich die Eldar noch 12.000 Jahren wieder verdient.
Zumal der zweite Teil der Prophezeiung sagt:

Das legt also vllt sogar nahe, dass ein neuer Kreislauf geschaffen werden kann.

Was dem "drinking, but not consuming;"-Teil noch eine weitere Facette verleiht ist der Beiname(?) Slaaneshs.
Sie, die dürstet. Wenn man durstig ist, trinkt man.
Slaanesh ist dann auch noch am Eldar-Seelen 'consuming'.
Wenn man dann noch das Modell von Yncarne, das eindeutige zweigeschlechtliche Züge aufweist, dazu nimmt, bin ich echt gespannt wie GW da den Faden weiterspinnt.

Ich bin zwar derzeit nicht so in 40K involviert, aber ich finde es mehr als Stark, wie GW anfängt die Story weiterzuerzählen und tatsächliche Änderungen des Hintergrunds herbeizuführen. Wenn es den Eldar gelingt, wieder Fuß zu fassen, ein Sternenreich zu etapilieren, fände ich das sehr stark und lässt für weitere Rassen und ihre Geschichte hoffen. Generell blicke ich da in Richtung Tau, wo ich hoffe das man die Subfraktionen wie Kroot oder Vespid weiter ausbaut oder die Tyraniden, denen Hintergrund technisch einfach in den letzten Jahren massiv die Zähne gezogen wurden. Eine Rückkehr zur Ulitmativen Bedrohung names Tyraniden und die regeltechnische Rückkehr des Schwarms fände ich einfach geil. Tyraniden brauchen nicht so einen Mist wie den Schwarmherrscher. Individuen haben bei den Tyras nichts verloren. Ich bin gespannt wie es mit den Eldar weitergeht. Wenn hier wirklich eine neue Ära beginnt, kann man denke ich auch in Zukunft ähnliches für die anderen Völker erwarten.

Was dem "drinking, but not consuming;"-Teil noch eine weitere Facette verleiht ist der Beiname(?) Slaaneshs.
Sie, die dürstet. Wenn man durstig ist, trinkt man.
Slaanesh ist dann auch noch am Eldar-Seelen 'consuming'.
Wenn man dann noch das Modell von Yncarne, das eindeutige zweigeschlechtliche Züge aufweist, dazu nimmt, bin ich echt gespannt wie GW da den Faden weiterspinnt.
Eben. Die Prophezeiung beschreibt ja nicht Slaanesh an, sondern Ynnead.
Ich glaube das könnte ein Hinweis sein, dass Ynnead nicht die Seelen vereinnahmt, wie das Chaos (und ggf. das Starchild), sondern - mit Hinblick auf die letzte Zeile - vllt als Katalysator zur Wiedergeburt der Eldarseelen dienen könnte.
Was wiederrum ein unsagbar Machtzuwachs für das Eldarvolk bedeuten könnte.
Zusammen mit den Gerüchten um ein Release der Exoditen kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Eldar im zuküftigen Fluff auch wieder auf Planeten siedeln werden.

Alles natürlich willkürliche Mutmaßungen meinerseits, aber ich bin sehr, sehr gespannt was die fortlaufende Zeitlinie mitsich bringen wird!

Also ich gebe mal nen Tipp für diese 40k Endtimes ab.

Das Imperium wird sich eine richtig blutige Nase holen und Einfluss und Gebiete verlieren. Dadurch das das Imperium geschwächt wird erhalten andere Xenosrassen einen Freiraum sich zu etablieren/wieder erstarken/ auszubreiten.

Die Eldar unterstützen die Eldar am Ende des Konflikts und reparieren den goldenen Thron, was das Imperium erstmal zu einem Zweckbündnis mit Eldar nötigt, im Zuge dessen die Eldar wieder erstarken und ein kleines Reich aufbauen und sich durch Ynnead eine neue Lebensgrundlage schaffen.

Also ich gebe mal nen Tipp für diese 40k Endtimes ab.

Das Imperium wird sich eine richtig blutige Nase holen und Einfluss und Gebiete verlieren. Dadurch das das Imperium geschwächt wird erhalten andere Xenosrassen einen Freiraum sich zu etablieren/wieder erstarken/ auszubreiten.

Die Eldar unterstützen die Eldar am Ende des Konflikts und reparieren den goldenen Thron, was das Imperium erstmal zu einem Zweckbündnis mit Eldar nötigt, im Zuge dessen die Eldar wieder erstarken und ein kleines Reich aufbauen und sich durch Ynnead eine neue Lebensgrundlage schaffen.

Es würde mich nicht wundern, wenn sich das Imperium grundlegend verändert. Imperator schön und gut, aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn man zb. Chaos Terra überrennen lässt, Überlebende Menschen dann fliehen und sich verschiedene Subkulturen bilden, abseits des Imperialen glaubens. Ich denke da ist einiges möglich. Das Chaos kann Terra gerne haben, bringen tuts ihnen ja letztendlich nichts (zumindest auf die Galaxie bezogen). Tau, Necrons, Tyraniden und Co. stört das herzlich wenig, wenn Terra fällt. Mit so einem Umschwung wäre man dann definitiv dazu in der Lage, die Geschichte weiterzuentwickeln. Die Galaxie von 40K ist groß und sollte aus mehr als immer nur Chaos will Menschen besiegen bestehen.

Wenn Terra fällt wars das - für die Menschheit.

Das ist das was das Imperium glaubt, aber es gab schon genug Situationen in denen sich menschliche Kulturen abseits des Imperiums entwickelt weil sie abgeschirmt waren: Die Knight Houses, fallen mir hier als erstes ein. Die haben quasi komplett eigene Zivilisationen errichtet. Wenn Terra fällt, würden denke ich einige den Mut verlieren, aber gerade solche Organisationen wie die Knight Häuser, Space Marine Orden oder die Rekrutierungswelten der Imperialen Armee, wären mehr als dazu in der Lage ohne dem Imperator, Astronomicon oder sonst was zu existieren und ihre Reiche zu expandieren. Bekanntermaßen gibts dafür genug belege in der Geschichte von 40k. Demnach: Der Fall Terras würde sicherlich das Imperium zerstören, aber nicht die Menschheit. Die würde sich weiterentwickeln und an die neuen Umstände anpassen. Das selbe gilt in meinen Augen auch für Marines. Die wären sicherlich in der Lage auch ohne dem Imperator zu existieren und ganz eigene Kulturen hervorzubringen. Ich sehe nur Vorteile am Fall von Terra 🙂

Dadurch das das Imperium geschwächt wird erhalten andere Xenosrassen einen Freiraum sich zu etablieren/wieder erstarken/ auszubreiten.

Also wie jetzt auch schon? Das Imperium ist kein Monolitischer Block, des um spannt zwar fast die gesamte Galaxie aber mit großen Löchern darin und so fragmentiert das es praktisch einen Bund von einer ander unabhängiger Reiche bildet

Das Terra angegriffen wird könnte ich mir vorstellen aber mehr auch nicht. Evtl. Wäre ein Angriff auf Terra ein guter Zeitpunkt Vulkan und/oder Dorn wieder in Erscheinung treten zu lassen. ( diese würden dann den Angriff zurücktreiben )
Mich würde aber mal eher interessieren, ob Armageddon fallen wird. Die Orks dürften ja auch eine nicht zu unterschätzende Kraft in der Wh40k Galaxie sein.

Auf jeden Fall bringen sie Spannung in die Geschichte von 40K zurück. Seit Jahren war ja da praktisch alles nur noch so "Passiert viel, aber dann doch nichts". Insgesamt hoffe ich auf Fortsetzungen der Kauyon Kampage und natürlich Shield of Baal. Evtl. greift man ja auch der Tyraniden/Ork Krieg auf. Armageddon dürfte aber soweit ich weis durch sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.