40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also erstmal AOS gefällt mir nicht. Hier sind aber auch fluff technische Unterschiede. Eine Zusammenlegung von Dark Eldar, Eldar, HArlequinen etc. fände ich jetzt nicht schlimm.
Die sind ja ein Volk und waren nie so richtig verfeindet. Sie alle haben die selben Wurzeln und wollen überleben. Dann gäbe es endlich mal ne Fraktion die so vielfältig ist wie das Imperium. Man schaue wieviele verschiedene Armeen sich unter dem Banner des Imperiums tummeln und die zigfachen Möglichkeiten dies zu alliieren.
Space Marines mit Imps, mit Assassinen, mit Inquisition, mit Knights, mit Scions.....und was weis ich nicht alles. Als gegen Pol ein Eldar Imperium...sehr gerne.

Bei Fantasy gab es 25 Jahre die Dunkelelfen und Hochelfen total verfeindet. Da wollte jeder den anderen Vernichten und 25 Jahre war Malekith der Verräter, der böse der Mörder. Und dann mit AOS mussten die Hochelfenspieler die ihre Armee gelebt haben folgendes hinnehmen:
- nach 5000 Jahre Konflikt übrigens ihr habt verloren
- eure Phönixkönige waren alles Verräter weil Malekith schon immer der wahre Phönixkönig war und nur hintergangen wurde

Also dass ist schon ein starkes Stück und das sehe ich hier in 40k ehrlich gesagt nicht. GW ist da auf einem guten Weg. Zum Glück habe ich meine Eldar noch nicht bemalt wollte Biel tan Farbmuster haben ha ha ha ha.

@Avemir: Vielen Dank für deine ausführlichen Erklärungen. Bin mit Fantasy einigermaßen vertraut. Kann es nicht doch einfach sein, dass in diese Richtung was passiert? Mal den Fluff (ob satt oder weg) kurz ausblenden, evtl strebt GW einfach keine Produktlinie, bzw neue Produkte für Slaanesh mehr an... in Fantasy AoS ist das ganze passiert.... nun "könnte" es in 40k passieren.

Scheiße. Von den bekannten großen Weltenschiffen müssen die sich natürlich genau das aussuchen, nach dem ich damals meine Eldar Armee aufgebaut habe... Grummel. Ich hoffe, dass im Fluff genug Eldar von Biel-Tan überleben, damit ich meine Armee weiter in dem Farbschema spielen kann.

Nun ja, ansonsten sieht es wohl so aus, dass wie vermutet Gethering Storm II auch mit dem Treffen mit den Imperialen auf dem Eismond enden wird und das wir primär die Ereignisse erfahren, die zu diesen Treffen geführt haben.

Stimmt, die Eldar haben ja im Gegensatz zu anderen Codizes total wenig Auswahlen und können sich auch kaum gegen die übermächtigen Imperiumsarmeen wehren. *Ironie*

Das Eldar Buch ist doch jetzt schon ein ziemlicher Brocken, da müssen nicht noch die Harlekine und Dark Eldar mit reingequetscht werden. Von mir aus können sie Bündnisse durch Formationen fördern und als Oberbegriff "Armeen der Eldar" einführen, aber komplett streichen halte ich im Fall der Harlequine und Dark Eldar für zu inkonsistent, nachdem man gerade jeder Minifraktion einen eigenen Dex spendiert.

The Aeldari and the Drukhari of all obediences, besides the most conservative, joined his cause. It is not an abstract philosophical current, for the new divinity exercises manifest powers - thus, the Exhumed can appeal to the souls of the spirits-stones that they carry to strengthen their own capacities, siphoning the power of the departed, To strike with strength, and to reduce their enemies to ashes by means of their strange weapons and their psychic powers. They have learned the secrets of the dead, and have thus become closer to their ancestors and their lost glory.

However, some consider the Ynnari as corrupt by the demonic forces they pretend to subdue, and others consider them already dead. Perhaps they are right. If the Exhumeds seek to recast Eldar society in the name of Ynnead to restore the glory of the ancient Aeldari, their arrogant and coercive approach is worth as much hostility as adherence. Worse still, the danger they represent for the dark gods pushes the forces of Chaos - especially Slaanesh - to rise like an infernal tsunami to consume them. Conflict and destruction disturb the wake of the Ynnari or they go. The truth which dominates without contest is that, besides, the Exhumed are bearers of death, and profuse.

Sidebar:

Invested by the power of Ynnead, Yvraine is capable of attracting into her the souls of those who surround her, or they continue not as isotonic covenants but as voluntary allies. An outside observer believing that Yvraine bets alone, that she hears voices or that she changes her personality without transition. If one does not know one's creed, one can legitimately believe it to be mad, but the Ynnari know what it is. Their mistress has many lives in her. The Exhumed, who adamantly adore Ynnead, share an echo of his aptitude, and carry the spirit-spirits of the departed to purify their wisdom, experience, and knowledge. And the need never felt so much now that the extinction of the eldars and its shadow on the galaxy.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt soll - angeblich (ich glaube das noch nicht so wirklich) - die größte Bevölkerungsansammlung einer sterbenden Rasse ausgelöscht werden, damit sie keine sterbende Rasse mehr sein muss? Das ergibt total Sinn. Und so. :cat:

Wobei ich das noch nicht mal als das skurrilste ansehe, mit dem Chaosangriff. Wobei das natürlich schon eine Ansage ist: das militärisch stärkste Weltenschiff fällt beim Aufziehen des Sturms. Die anderen werden dann ganz sicher dem Sturm selbst trotzen.
Ich finde es aber sehr viel unstimmiger jetzt scheinbar eine Eldar Fraktion auftauchen zu lassen, die befürwortet Eldar zu töten (oder sterben zu lassen) um Ynnead mehr Macht zu verleihen und das Volk zu vereinen. Genauso funktioniert das mit dem Vereinen... :cat:

/rant

Doch nochmal: Ich glaube nicht, dass das so absolut wird, wie jetzt hingestellt. :dry:
"In the grim darkness of the grim darkness, there is only grim darkness." 🙄

Biel-Tan verkörpert die Verehrung von Khaine und stellt damit den alten Weg dar. Daher macht die Vernichtung des Weltenschiffs Sinn. Nur stellt die Vernichtung des letzten großen Weltenschiffes (Iyanden war das andere, aber das ist ja zur Hälfte unbewohnbar) einen unglaublich hohen Verlust für die Eldar dar, mit dem nicht mal der Fall Cadias zu vergleichen ist.

Das Eldar Buch ist doch jetzt schon ein ziemlicher Brocken, da müssen nicht noch die Harlekine und Dark Eldar mit reingequetscht werden.
Wenn der Hintergrund sagt das ist so, dann ist das eine fluffige Liste und nicht "broken"

Außerdem spielt man 40k wegen der Geschichte und nicht um zu gewinnen

Gibt es eine Ankündigung, wann das Gathering Storrm II in den Handel kommt?
Noch nicht, nachher im Twitch Stream eventuell. Du kannst zu 99% davon ausgehen dass Preorder am 4. Februar und Release am 11. sein werden.

Disciples of Tzeentch sind nach dem 28. durch (mit Preorder, siehe Liste). Der Hauptrelease des WD ist Gathering Storm II. Der 4., an dem der WD erscheint, und der 11. wären der logische Schluss.

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin froh wenn ich die Bücher in den Händen halte und die Storyline in Ruhe und im Original lesen kann, die zusammengeklöppelten Kurzfassungen des Fluffs taugen nichts.

Darum geht es auch nicht, alles bleibt in der Galaxie mit dem Setting, nur Elfen werden zusammen gelegt, Sigmarines vom Imperator persönlich geführt, usw.
Naja aber das ist ne sehr verkürzte Sicht. Oben beklagte sich jemand, dass Age of Sigmar 40k nun rauskommt. Und ich sehe das nicht so. Aus den iben genannten zwei Gründen. Was man GW vorwerfen kann, ist die copy and past Methodik des Dramenaufbaus. Aber in so vielen Sci Fi Fantasy Settings wird die grosse Schlacht immer mit überraschenden Verbündetenkontingenten eröffnet. Die Regeln werden, auch s.o. wohl nicht aostifiziert (was auch wenig Sinn machen würde aus finanzieller Sicht). Also versteh ich die Angst nicht.
Vll reden wir aber auch aneinander vorbei u transferier (oder interpretiere) die Ängste von einigen in deinen Post

Also den gleichen Weg würde man gehen, wenn man die komplette Geschichte von wh 40k auslöscht u es in einer komplett neuen Galaxy Sonnensystem etc pp starten würde u zudem das spielsystem komplett auf links dreht.
Was ich bis jetzt von den Mitarbeitern im warhammer laden u den online Gerüchten der verlässlichen Quellen gehört u gelesen habe ist es in beiden Fällen nicht die Zukunft von wh 40k. Die Story wird vorangetrieben. Es gibt aber keinen kompletten Neustart. Das Regelsystem soll an ein paar stellen entschlackt bzw verändert werden. Aber nichts, was nicht auch in vorherigen Editionen im diesem Ausmaß gemacht wurde.

Mal ne Aussage an die Schwarzseher zum Thema Hintergrund.
Solange die Geschichte nach den aktuellen Schlachten spielt, wird der Fluff nicht ausgelöscht. Der Planet oder die Galaxy vielleicht, aber nicht der Fluff.

Der Fluff von Warhammer Fantasy wurde auch nicht ausgelöscht, da Age of Sigmar deutlich später stattfindet.
Erst kommt der Hintergrund von Warhammer Fantasy bis es zu den Endtimes kommt und danach beginnt Age of Sigmar. Das meiste das bei Age of Sigmar im Hintergrund vorkommt (also die aktuelle Zeitperiode) spielt tausende von Jahren nach den Endtimes)

Selbst wenn die Galaxy ausgelöscht würde, würde der Hintergrund bei 40k weiterhin bestehen, solange der Hintergrund nach 999.M41 spielt. Sollte GW natürlich in der Zeit zurückgehen, wie es beim alten 13. Kreuzzug war, dann würde Fluff verloren gehen.

1485403652757.png

(Sorry. Not sorry.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.