40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also im Moment heisst es "nur" es würde zerbrechen, da Weltenschiffe wohl initial aus kleineren Schiffen zusammengesetzt wurden scheint das nicht das direkte Todesurteil zu sein.

Dann ist ja nur halb so wild^^

Jetzt mal was zum es sei nicht unbedingt Fair das Eldar evtl geeint gespielt werden könnten .

Dank Allied Detachment oder Unbound war das potentiell doch auch schon möglich zudem am Ende viele eh nur Rosinen picken und es letztlich fast egal ist ob man mit Allierten spielt oder gleich 1 Detachment spielt .
Ist ja bis heut kein Beinbruch 1 billig HQ und Standard zu nehm zudem Dark Eldar und Eldar auch noch recht solide o.g Auswahlen haben .
Letzlich sollte es ein Eldarunited geben wird sich also kein weiterer Gamebreaker ergeben .

Ja, aber viele betrachten das ganze einfach mit dem 1-Detachment-Tunnelblick einer Turnierregulierung.

Die Regulierung kannt ich noch gar nicht weil ich ewig nicht mehr kompetiv 40k gespielt hab.^^
Wenn ich mich recht erinnere gabs wo Allied Detachments noch regelmäßig auf Turnieren genutzt worden aber auch keine sonderlich überkrassen Eldar + Dark Eldar Listen .
Die waren jeder für sich genommen schon solide zudem jeder Punkt vorzugsweise eh lieber in Serpents damals flossen oder etwas aktueller in Jetbikes .
Bleibt dann nur abzuwarten was die Formationen ermöglichen und was man als Pflichtauswahlen nehmen muss ausser es kommt ein Murks wie das Necron Decurion wo es heisst spiel was du willst und krieg extra Regeln .
Wenn das aber wie die alten Eldar Formationen sind wo man sich mit semiguten Zeug belasten muss um paar Boni abzugreifen seh ich persönlich kein grossen power creep.

Das dürfte gar nicht berückt sichtigt werden, das spiel ist ja schon ne weile in der mache.
abgesehen davon hat dow ja oft genug den fluffe verbogen wie es grade passte
Es ist ja auch möglich, dass sie Bescheid wussten.
Wobei ich das ehrlich gesagt nicht glaube, wenn GW nicht einmal mit FW zukünftige Editionen kommuniziert.
(Was aber inzwischen auch anders sein kann, in diesen Zeiten der Wunder...)

Soweit ich den Text zu FoC II verstanden habe, wird es auch nach der Zersplitterung noch "konservative" Biel-Tan Eldar geben, die dem normalen Craftworld-Weg folgen, und nix mit den Ynnari zu tun haben wollen.
Na, ich meine auch nicht, dass die Fraktion dann keine Existenzberechtigung mehr haben dürfte, sondern, dass so ein Einschitt ja irgendwie in der Story auftauchen müsste.
Die kämpfen da vermutlich wieder um einen Titan, ein vergrabenes Weltenschiff, einen gebannten großen Dämon, oder was auch immer die sich diesmal da einfallen lassen, obwohl die Heimat brennt und deren Familien vom Chaos abgeschlachtet werden und es wird nichtmal erwähnt? Das wäre wirklich, wirklich unpassend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, ich meine auch nicht, dass die Fraktion dann keine Existenzberechtigung mehr haben dürfte, sondern, dass so ein Einschitt ja irgendwie in der Story auftauchen müsste.
Die kämpfen da vermutlich wieder um einen Titan, ein vergrabenes Weltenschiff, einen gebannten großen Dämon, oder was auch immer die sich diesmal da einfallen lassen, obwohl die Heimat brennt und deren Familien vom Chaos abgeschlachtet werden und es wird nichtmal erwähnt? Das wäre wirklich, wirklich unpassend.
Die brauchen doch das "ingame" Datum von DoW3 nur 1 Jahr vor das Fracture-Ereignis legen und sind fein raus.

Die brauchen doch das "ingame" Datum von DoW3 nur 1 Jahr vor das Fracture-Ereignis legen und sind fein raus.
Ja, aber es gab in DoW keine "Daten". Wenn sie jetzt damit anfangen, dann spielt es keine Rolle ob das ein Jahr vorher spielt, 10 Jahre vorher und vollkommen ignoriert wird. Es bleibt dann schlechter Stil. "Fein raus" oder stimmig würde ich das dann als Spieler nicht empfinden. Eher als lächerliche Wegrationalisierung oder Rechtfertigung das Thema nicht aufgegriffen zu haben.

Wir werden sehen. Erwarten tue ich es selbst nicht, aber es wäre irgendwie schon eine zur Schau Stellung mangelhafter Weitsicht.

Du meinst so wie ein Total War Warhammer wo dann Sachen vorkommen bzw fehlen die im aktuellen Spiel/Fluff aber da sind?

Oder die Überarbeitung der Dark Eldar während in SoulStorm noch die alten Designs Verwendung fanden?

GW vergibt die Lizenz und der Hersteller hat dann den Stand des Hintergrund/Design beim Kaufdatum
Und wen GW danach Space Marines streicht und es nur noch Custodes gibt, ist es ihnen ziemlich egal das in Dawn of War dann Space Marine als Fraktion spielbar sind und Custodes nicht.
Ist dann das Problem des Spiel Herstellers und nicht das von GW (weil die Figurensammler spielen keine PC Spiele und diejenigen die das tun sind keine Zielgruppe)

Soulstorm ist von März 08. Der Dark Eldar Codex von November 10. Das sind zweieinhalb Jahre...

Glaubst du wirklich, dass der Erfolg von DoW1 oder Space Marine keinerlei Einfluss auf die Verkäufe des Tabletop hatte?
Also bei TW:WH würde ich zustimmen, da das in AoS teilweise nicht wiedererkennbar ist. Aber bei den 40k-Reihen? Da bin ich mir nicht sicher...

GW vergibt die Lizenz und der Hersteller hat dann den Stand des Hintergrund/Design beim Kaufdatum

Geht ja auch nicht anders. So'n Spiel ist Jahre in der Entwicklung, ein Miniaturenhersteller kann sich dann kaum auf den Boppes setzen und sagen "so, ich verkauf jetzt nur noch alte Figuren, bis das Spiel raus ist". Die Entwicklung muss auch da weitergehen, Neuheiten zahlen Gehälter.

Darum geht's ja nicht
aber die Entwicklung einer neuen Fraktion dauert auch etwas bzw wird GW auch gewusst haben das es Warhammer so wie es Total War umsetzen kann nicht mehr geben wird wenn das Spiel fertig ist.

Lizenz verkauft und um das dann später noch einen guten Eindruck macht wenn es ein Warhammer PC Spiel zum AoS TableTop gibt ist eine andere Sache.

Das man Hersteller des Spiels aber zB über Veränderungen im Design am laufenden hält wäre durchaus möglich.

Weil die Eldar dann im DoW Standard Rot anstelle von Grün zu haben wäre nicht der Aufwand.

Ach deswegen machen die im Sommer eine Aussicht auf kommende Modelle?
Ich hatte mich schon gefragt.

Ach ja, dann hätte ich jetzt gerne einen Link zur offiziellen Ankündigung was kommen wird.
Und nein, es ist das Jahr von 40k ist nicht das was ich meine

Zuletzt bearbeitet:
Ist es Sommer?! :dry:

Vor 3-4 Monaten gab es doch ein Foto irgendeiner Präsentation einer GW-Veranstaltung in der stand, dass man ab Sommer irgendwelche Veranstaltungen machen wolle, die die zuküftigen Releases überblicken. Und soweit ich das mitbekommen habe, war das keine FW-exklusive Sache oder dergleichen.
Einen Link dazu wirst du sicher in Warmasters Zusammenfassungsthreads finden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine 'weltweite' 40k Kampagne war mal im Gespräch, ein Termin oder weitere Details sind nicht bekannt. Ich gehe erst mal nicht davon aus. Die Info war von einem GW Event, es ging darum dass GW gerne so etwas wie letztes Jahr für Fantasy auch für 40k machen würde. Das Jubiläum 30 Jahre 40k hat aber gerade erst begonnen. Ich würde mich nicht wundern wenn GW dieses Jahr solche oder andere Aktionen, weltweit und auch für unabhängige Läden anbietet. Bekannt ist aber noch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
An sowas erinnere ich mich auch und es gibt den Open Day von FW wo eben die Nebensystem von GW (die ja jetzt bei FW liegen) auch Vorschauen bekommen (das heißt eben sowas wie die BB Plastik Grundbox von GW).

Die direkten Produkte von GW gibs 2 Wochen vor Veröffentlichung.
und früher eben nur diese Vorschaubilder der Community Seite wo man raten darf

Ist bekannt, um was für Strukturen es sich auf den jüngsten Bildern zu den Ynnari handelt?
Im Hintergrund sind sehr schlanke Stützstrukturen zu erkennen, wie sie vielleicht für die Architektur der Eldar eingesetzt werden könnten.
Ich möchte sie bitte kaufen.

Hier ein Link: https://war-of-sigmar.herokuapp.com/bloggings/1645
die letzten beiden Bilder beispielsweise.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.