40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AHHHHH 😱

[h=2]COMING SOON[/h]Looking Forward to this weekend, Codex: Blood Angels will soon be the latest codex to make the transformation into a Digital Edition. The book, will be available both as an eBook on this very site, and as an interactive edition on the iBookstore, and contains all the content of it’s physical equivalent and is up to date with the latest errata. You can download it this Saturday.

Was ist los? Bedeutet wohl wir bekommen erst mal keinen neuen "echten" Codex. Oha..

Quelle: http://www.blacklibrary.com/Blog/Angels-Daemons-and-Mysterious-Individuals.html

die Tatsache das die Inuqisition keinen eigenständigen Vorgänger Codex/ WD Dex hat macht mir jedenfalls Hoffnung das wir diesmal "neue" Regeln in einem digitalen Codex bekommen und nicht nur 6th Edi Updates.
Da der Codex einfach nur Inquisition heisst gehe ich auch mal von allen drei Ordos aus.
Ich gehe mal von einem der ersten,vor Monaten angekündigten "Allies-Bücher" aus. Also (zuerst) digitale Armeelisten, die hauptsächlich als Alliierten-Kontingente konzipiert sind. Also evtl. 1-2 Codex-Auswahlen pro AOP-Slot, eine Rüstkammer und evtl. ein paar bes. Chars.

Assasinen der 4 Tempel, Deathwatch-Killteams, evtl. Adeptus Arbites ... ich bin gespannt. 🙂

So dann das ganze bitte auch noch in print damit es allgemein gültig werden kann das wär schön.

Wasn, is die "Gültigkeit" eines eBook zum Printcodex unterschiedlich, welche Wertigkeit hat denn das digitale Buch und wie weit ist es von der Gültigkeit des "richtigen" Regelwerkes entfernt?
Wenn es den nur auf Englisch gibt, dann gilt der doch nur im englischen Sprachraum...

die Tatsache das die Inuqisition keinen eigenständigen Vorgänger Codex/ WD Dex hat macht mir jedenfalls Hoffnung das wir diesmal "neue" Regeln in einem digitalen Codex bekommen und nicht nur 6th Edi Updates.
Da der Codex einfach nur Inquisition heisst gehe ich auch mal von allen drei Ordos aus.
Ich gehe mal von einem der ersten,vor Monaten angekündigten "Allies-Bücher" aus.
Willkommen in der 2ten Edition! GW hat wohl gemerkt, dass die Sachen die Andy Chambers und Kollegen einst erdachten ziemlich gute Konzepte sind.

Wasn, is die "Gültigkeit" eines eBook zum Printcodex unterschiedlich, welche Wertigkeit hat denn das digitale Buch und wie weit ist es von der Gültigkeit des "richtigen" Regelwerkes entfernt?
Wenn es den nur auf Englisch gibt, dann gilt der doch nur im englischen Sprachraum...
Und wieder motzt eisenlunge dazwischen...:dry:

Ich denke DEM meint, mit eingeschränkter Gültigkeit die Tatsachen, dass die Digitalversionen nicht allen Menschen zugänglich gemacht werden und daher zu Recht von dem Rest nicht anerkannt werden.

Und wieder motzt eisenlunge dazwischen...:dry:

Ich denke DEM meint, mit eingeschränkter Gültigkeit die Tatsachen, dass die Digitalversionen nicht allen Menschen zugänglich gemacht werden und daher zu Recht von dem Rest nicht anerkannt werden.

Hey danke das ein Nobody wie du meint es mir erklären zu müssen!

E-book Reader sind kostenlos verfügbar.
2013 kann mir niemand sagen, er hätte keine Chance ein E-Book zu lesen.
Es gibt diverse Gründe, warum es für viele Menschen nicht ansprechend ist mit einem Ebbok zu hantieren, für einige mag es sogar unmöglich sein den Codex auf diese Art zu konsumieren. Ich glaube nicht, dass wir darüber hier und jetzt diskutieren wollen, oder?

E-book Reader sind kostenlos verfügbar.
2013 kann mir niemand sagen, er hätte keine Chance ein E-Book zu lesen.
Ebenso existiert die Möglichkeit, das Ganze in ein dann druckbares PDF um zu wandeln, wie hier immer mal wieder auch mit Hilfe von Links zu entsprechenden Programmen aufgezeigt wird.
Dass man es sich selbst nicht zulegen will ist eine Sache, es dann aber nicht an zu erkennen (Allgemeingültigkeit beinhaltet ja auch das), wenn jemand anderes es hat und in lesbarer Form an den Tisch mit bringt eine ganz andere.

Nur, weil jetzt ein Analphabet mit W40k anfangen will, heißt es ja auch nicht, dass sämtliche schriftlichen Regeln bedeutungslos werden und nur noch das zählt, was man aus den Bildern heraus holen kann.

Die Zeiten, dass "jeder" alle Regeln daheim rum liegen hat und damit im Voraus kennt sind doch spätestens mit den teureren Codices eh mehr oder weniger vorbei, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.