40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoffe, die denken an Menschen mit Farbschwäche.
Ich zB habe eine Grün-Rot-Schwäche, was sich durchaus bei einigen Würfeln als negativ für mich erweist hat.
Da müsste ich bei "Schummelverdacht" schon genauer hinsehen, ob die Würfel auch wirklich die Zahlen gewürfelt haben, für die der Gegenspieler sie mir verkauft 🙁

Ich denke er redet wirklich von den neuen Farben und nicht den Farben der Würfel.

Bei den Farben der Würfel würd ich mir nicht zu viele Sorgen machen, aber ich hoffe mal doch nicht das jemand der über deine Schwäche bescheid weiß das nötig hat. oO Aber jetzt weiß ich wies dir geht wenn ich die 6th Edition Gamers Edition Würfel über den Tisch rolle...

Aye - das ist ja mal eine herbe Entäuschung. "Chaos" ist da nur die Farbe und der "cube" drumrum ... buh!:dry:
Immerhin sehen die hellen ganz gut aus.

Dafür ist die zweite Welle der DE umso leckerer. An den seltsamen Streitwagen muss ich zwar erst gewöhnen, aber die Garde & die Henker sind 1A mit *.
Die Warlock kommen auch gut - Black Metal 😎 Schwarze Reiter ebenfalls check. Der DE Pirat sieht zwar nicht übel aus, ist aber wegen Blödheit draussen am Strand eingesackt ... nee😴

Die Bundels scheinen i.O. zu sein, vor allem das Tau Teil. Da müsste man nur jmd. zum Teilen finden. Hab aber noch keinen Plan was die in € kosten, mal gucken was man dabei spart.

Pandorax sieht - (viel sieht man ja noch nicht) erstmal verlocken aus ...

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Würfeln könnt ich schon wieder kotzen. Chessex wird untersagt das sie (vernünftige) Würfel mit den Göttersymbolen fertigen
IMG_2993.jpg

und was macht GW anstatt die Marktlücke jetzt selbst zu nutzen? Sie bringen da son Kubus Firlefanz raus...

-----Red Dox

Ka obs da größeren Streß gab. Wenn Ja ist zumindest kaum was nach außen gedrungen. Ich wollte mich im Frühjahr an einer Sammelbestellung beteiligen (wo ordentlich was zusammengekommen wäre ^^) für 5x10 Chaoswürfel und am Ende wurd nixx draus weil
http://boardgamegeek.com/article/11580422#11580422

Ich kann GW wegen IP Rechten zwar nachvollziehen aber dann sollen Sie gefälligst die Würfel selbst rausbringen wenn da so eine Nachfrage herrscht. Den blöden Kubus mit Standardwürfeln brauch man nich -.-

-----Red Dox

Ich fände Würfel mit den Symbolen zwar auch cool aber verstehen kann ich GW da schon, auch wenn sie nicht selbst die Würfel produzieren wollen. Die wollen (meiner Meinung nach) eben verhindern dass eine andere Firma mit diesen Symbolen in Verbindung gebracht werden kann, zB. weil sie evtl. ja doch noch welche machen könnten und einen eventuellen Vergleich scheuen etc. was es da so gibt... was mich aber mal wirklich Interessieren würde wie das mit dem Chaosstern aussieht, ob GW meint da ein Recht zu haben bzw. ob sie es evtl. wirklich haben.
Währe eigentlich bescheuert da der Chaosstern ein Symbol aus dem Liber Null bzw. Psychonautik von Peter J. Carroll (Erfinder der sogenannten Chaosmagie) ist ... und das Liber Null erschein bereits 1978, GW gab es zwar bereits schon 1975 produzierte damals aber eher einzelne Figuren für Rollenspiele und derlei Sachen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Chaosstern dürfte noch früher angesiedelt sein als ´78. Die Elric von Melnibone Geschichten sind schon aus den ´60ern 😛
Inner Theorie magste Recht haben das GW beim Chaosstern wenig machen kann, aber das muß deren Anwaltsgeschwader ja nicht zwingend abhalten. Man erinnere sich nur an den "Spots the Space Marine" Blödsinn
http://mcahogarth.org/in-the-future-all-space-marines-will-be-warhammer-40k-space-marines/
und wir sind uns ja eigentlich auch alle bewußt das "Space Marines" schon mind. seit Heinlein (Starship Trooper 1959) mit dicken Kampfanzügen fremdartige Bugs auf allen möglichen Planeten bekämpfen 😉

-----Red Dox

es gibt einige custom würfel hersteller die keine fragen stellen so lange du keine sammel bestellung machst und schlafende anwälte weckst.
kannst du mir welche empfehlen nennen? Hab nämlich für alle meine Systeme auch passende Würfel egal ob für DSA, Shadowrun oder andere, nur für Warhammer fehlen mir schöne Würfel mit Logo und eigentlich wollte ich bei Chessex bestellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.