40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Vergleich von Khodos ist aber absurd, da man auch bei AoS genug Auswahl hat, um Stormcasts zu umgehen. Sollte einem die Auswahl immer noch nicht genug sein, ist der Vergleich weiterhin absurd, da er sich ja in erster Linie auf 40k bezieht und da ist die Auswahl an nicht Marine Völkern, noch ne ganze Ecke größer.

Wenn deine Elfen Streitmacht neben den aktuellen AoS Minis kotig ausschaut, liegt das eher an deinem Umbau/Bemalstandard. Ich habe schon häufig 2te oder 3te Edition 40k Armeen gesehen, die sich nicht hinter den aktuellen Miniaturen verstecken brauchen. Ganz im Gegenteil, meist sind gerade solche Armeen mit besonders viel Liebe aufgebaut worden und stellen die meisten Armeen in den Schatten.

Und zu sagen, dass man um Stormcasts nicht drumrum kommt, ist ne steile Behauptung. Da könnte man auch sagen, dass man um Dosen bei 40k nicht herumkommt und ich kenne genug Leute (mich eingeschlossen), die keine Dosenarmee daheim haben.

Abgesehen davon ist es echt der Laborgini unter den Luxusproblemen, sich über neue Miniaturen zu beschweren.

Die werden nicht die SM-Range einstellen und plötzlich Truescale Marines machen, die dann plötzlich hintergrundtechnisch die normalen Marines sind. Das wäre ja noch schlimmer als der AoS-Break. Im Sinne der Zeitlinie könne sie aber auch nicht eine plötzliche Elitearmee hinstellen und sagen: "die hat Robert jetzt gemacht".

Eine Lösung all dieser Probleme mit gleichzeigem Erhalt der SM-Range wäre, dass für die neuen "X-Marines" einfach Custodes verwendet werden. Klar die Technik welche zu erschaffen ist verloren, aber wer sagt denn nicht dass Balsarius nicht schon seit Jahrhunderten an einem neuen Klonprojekt arbeitet mit größeren Individuen, die dann direkt von Gullimann angeführt werden können (Attack of the Clones?) Das würde auch die Notwendigkeit und Anwesenheit vom AdMech Elefanten im Storybogen weiter untermauern.
Und es würde die neue oben genannte Box Talons of the Emperor für 40k erklären. Wäre auch logisch, dass die Custodesmodelle weiter genutzt werden, jetzt wo sie in die Modellrange intergriert wurden, aber im Hintergrund keine Rolle spielen.
Das wäre allerdings auch sehr unspektakulär und wenn jetzt schon die X-Rüstungsgerüchte rumschwirren (die ja von GW gestreut werden) wäre sie doof die Leute so zu enttäuschen.

Das Größenproblem bleibt aber, denn Custodes sehen neben Marines wirklich doof aus. Halt ein anderer Maßstab: gleiche kopfgrößen, gleiche Armlängen aber längerer und dickerer Körper.

Atia hatte Fotos gepostet die ein paar Ereignisse zeigen, welche in Gathering Storm III eingestreut wurden

Blood Angels nach Black Crusade Kampagne

https://warofsigmar.s3.amazonaws.com/uploads/blogging/picture7/1778/GS_baal.jpg

- es erscheint im Laufe des Jahres dieser Roman (Platzhalter Artwork), der nach einer Fortsetzung von Shield of Baal klingt

https://pbs.twimg.com/media/C6PZNvlWAAAiz5l.jpg

Armageddon System

https://warofsigmar.s3.amazonaws.com/uploads/blogging/picture8/1778/GS_beast.jpg

- eine neue Ork-Kampagne?

Mortarion

https://warofsigmar.s3.amazonaws.com/uploads/blogging/picture6/1778/GS_morti.jpg

Fulgrim

https://warofsigmar.s3.amazonaws.com/uploads/blogging/picture5/1778/GS_fulgrim.jpg

- Hastings schrieb in den Kommentaren darunter, er gehe von einem Fulgrim Plastik-Release aus

Im Regelbuch der 7. Edition wurden Grukk Facerippa und die Sanctus Reach-Kampagne auf diese Weise bereits früh vorgestellt. Nicht unwahrscheinlich dass es hier ähnlich läuft

Zuletzt bearbeitet:
Na ja einfach abwarten. Was anderes kann man nicht machen.

Ich persönlich fände einen neuen Kreuzug als Story Spitze. Wenn die Marines erhalten bleiben und die X-Marines einfach ne neue Fraktion sind, wäre es ja auch okay. Denn auch ich habe einen Neuwagen in Hobby in der Garage stehen. Sonst hätte ich überlegen müssen meine Modelle zu verkaufen um die neuen zu holen.
Als Ultramarines Spieler seit 20 Jahren, ist die Vorstellung von alles dominierenden Ultramarines nämlich einfach zu gut

Noch ein paar neue Zitate von Hastings, via BOLS, leicht von mir gekürzt

…I’m not suggesting anything gets squatted. I said clearly focus will be on new marines rather than existing chapters, but existing chapters will still get releases.

I don’t get it, people are happy they’re moving the story/timeline on but don’t want anything to change, they want just their chapter to get new toys yet complain SM have too much, 40k players should think themselves lucky that they didn’t get the same treatment that WFB fans did with the destruction of the setting and large parts of models/armies. What’s the point of the hobby for Bret or tomb kings players?

I see new marines as a chance to have the best of both worlds, SM originals don’t get endless variants and units but are still in the fight, new marines are like a new army to build up from scratch pretty much, I’m sure they’d happily ally so don’t really see what the problem is.

…The answer to that is simply I don’t know. I was told they new marines are different to current marines, [...]

I really doubt the iconic space marine kit will be retired so I wouldn’t worry too much about them becoming outdated. I guess fluffwise it would be no different than older armour classes still being around in 40k, sure the new marines would be out there, but a lot of existing marines are still out there too.”

BOLS hat die Fragen nicht übernommen, Aussage ist aber soweit ich das überblicken konnte komplett

I really doubt the iconic space marine kit will be retired so I wouldn’t worry too much about them becoming outdated.
Ich will keine Panik schüren, aber das sehe ich kritisch.
In AoS haben die Elfen auch Regeln bekommen und sind im Setting. Und die Free Peoples.
Trotzdem gibt es seit anderthalb Jahren nur Stormcasts...

Der gesamte Fokus liegt auf neuen Fraktionen und neuen Einheiten. 😴

Codex: Adeptus Custodes

A Warhammer 40,000 Codex

As part of the Talons of the Emperor, the Adeptus Custodes are the golden claws of the Imperial Eagle, the bringers of Terra’s bellicose vengeance across the galaxy. Their gleaming weapons and pageantry of war incorporate the finest examples of the battle-artificer’s skill. This codex gives you full rules for adding Adeptus Custodes to your Warhammer 40,000 armies.

CONTENTS
– Three datasheets: Custodian Guard Squad, Venerable Dreadnought & Land Raider
– One detachment: Golden Legion Task Force
– Armoury of the Adeptus Custodes and Aegis of the Emperor special rule
– Adeptus Custodes Warlord Traits
– Background for the Adeptus Custodes' return to the galaxy
– A showcase of Adeptus Custodes Citadel Miniatures

DESCRIPTION
The hour of action is nigh. With the surge of Chaos activity across the galaxy and the threat of eternal damnation more real than ever, the Adeptus Custodes have taken their vow of protection to its logical extreme – they will see the destruction of those forces who pose a threat to the sanctity of Terra. Clad in baroque, golden artificer armour and armed with priceless relic weaponry, the Adeptus Custodes make for a magnificent sight. They tower over mortal men; each has the statuesque physique of an ancient hero, close to nine feet in height even without his scarlet-crested helm. On the battlefield they are a force to be reckoned with – with guardian spear and ornate broadsword alike, they cut a swathe through the foe, bringing entire armies of traitors and renegades to their knees with the might of the Emperor himself.

This codex includes the full rules for Adeptus Custodes in games of Warhammer 40,000, including a detachment for adding them to your armies, and rules for mighty Custodes Dreadnoughts and Land Raiders!

Ok, ich habe das Buch auch und jetzt durch. Ehrlich gesagt bin ich persönlich vom Fluff etwas enttäuscht. Aber mal kurz hier die Kurzkritik und die Story im spoiler:

Zum ersten wird Guilliman relativ schnell reanimiert. Das Chaos klopft natürlich schon an seine bzw. Macragges Türschwelle, aber wohl nur deshalb sind die Ultramarines auch abgelenkt genug, damit Cawl und Yvraine überhaupt an seine Stasekapsel ran kommen können. In Cawls Transporter war übrigens wirklich nur seine neue Rüstung, mehr nicht. Und Yvraine bzw. Ynnead wird gebraucht, um ihn genug zu stabilisieren, damit er die Einbettung in die Rüstung überlebt

Nun, Guilliman räumt dann recht schnell im Utramar auf, allerdings wird er bereits zweimal vom Chaos in Versuchung geführt. Lustigerweise reißt Slaanesh mal wieder gar nichts, während Nurgle immerhin einen kleinen Punktsieg errigen kann (er infiziert tausende Imperialer Soldaten, die in Guillis Gegenwart wieder heilen, was ihn länger in Ultramar festhält als beabsichtigt). Die Ynnari sagen hier auch schon tschüss, um im Storynivana auf einem anderen Planeten zu versumpfen.

Dann beschließt man, nach Terra zu fliegen, strandet aber im Mahlstrom, wo Gulli und seine Truppe von Kairos und den roten Korsaren gefangen genommen und weggesperrt werden. Ja, genau, ihr lest richtig. Gerettet werden sie von Cypher, der erst recht spät in die Story kommt - er wird übrigens von unser Lieblings Schattenseherin Liandri - und damit der wahren Drahtziehrin hinter all den Ereignissen - geführt. Ach ja, ein Khorne-Angriff hilft auch, da der olle Bulgott unbedingt Gullis Schädel haben will...

Durch Netz der tausend Tore flieht man nach Luna, da Gulli nicht unbedingt das (gut versiegelte) Warpportal unter dem goldenen Thron öffnen will. Auch auf Luna haben die Eldar ja schon seit Jahrtausenden einen strategisch günstigen Netzzugang platziert. Hier folgt ihnen Magnus, der aber mit Hilfe einiger herbeieilender Sisters of Silence und Liandri ins Netz der tausend Tore gesperrt wird.

So jetzt zum sehr mauen Ende:

Gulli wird zum Imperator geführt, aber wir erfahren NICHTS über die handvoll Stunden, die er im Thronraum verbringt.

Cypher wird übrigens voher schon von den Custodes verhaftet, kann aber mal wieder fliehen. So toll Cyphers Modell ist, so wenig wichtig ist seine Beteiligung an der Geschichte. Irgendwie vermute ich, dass GW da einfach nur ein zweites interessantes Modell bringen wollte. Auch sein Platz im Triumvirat der Astartes ist nach dem Lesen der Geschichte reichlich wenig begründet. Der Grey Knights Dude ist auch einfach nur da. Da hätte man auch einen beliebigen anderen 08/15 Astartes mit reinpacken können.

So, nach seiner Stippvisite bei Papi beansprucht Roboute also den Titel Lord Commander des Imoeriums wieder für sich, räumt mal eben im hohen Senat zu Terra aus und befiehlt die große Rüstung für einen neuen Kreuzzug. Cawl wurde schon vorher zum Mars abkommandiert, um ein lange geplantes Sonderprojekt zu vollenden...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.