40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn sie dafür nicht den gesamten Hintergrund herreiten müssten, wäre es tatsächlich eine Option, dass Robbie eine neue Art der Space Marines hervorbringt; aber der Mangel an Zeit und Ressourcen (egal ob Terra/Mars oder Ultramar) lässt das Ganze als sehr unwahrscheinlich erscheinen - dazu kommt noch der Mangel bei Hastings im 40k-Fu (da lag er manchmal mehr als daneben als er noch auf WarSeer aktiv war)... also abwarten und Teewasser aufsetzen!

In RotP wird gesagt, dass Cawl an dem ganzen Kram schon seit 10.000 Jahren arbeitet.
Also Zeit und Ressourcen werden kaum das Problem sein.

Ich persönlich finde die "künstlerische Freiheit" dass das ganze genau jetzt fertig wird auch nicht so dramatisch. Es ist immernoch eine Geschichte.
Niemand beschwert sich, dass im Film der Bösewicht die Weltuntergangsmaschine zur Laufzeit des Film fertigstellt... 😀

In RotP wird gesagt, dass Cawl an dem ganzen Kram schon seit 10.000 Jahren arbeitet.

Ich persönlich finde die "künstlerische Freiheit" dass das ganze genau jetzt fertig wird auch nicht so dramatisch. Es ist immernoch eine Geschichte.
Niemand beschwert sich, dass im Film der Bösewicht die Weltuntergangsmaschine zur Laufzeit des Film fertigstellt... 😀

Schlappe Zygoten für wieviele Marines um einen Kreuzzug mit mehr als nur einer Handvoll dieser X-Marines zu starten brauchts sofort und dann noch die Initiaten, alle handverlesen und für gut befunden um die Tortur der Einpflanzung zu überstehen und dann geht's ans Training... da fallen tausende Versuche über den Rand oder lagern die seit 8.000 Jahren in Stasegrüften auf dem Mars und lauschen den Erzählungen des Void Dragon. Abgesehen davon, dass man sich am Großwerk des Gottimperators versündigt; das war ja schon zu Zeiten als Primarchen und Impra noch unter den Sterblichen wandelten eine heikle Geschichte - Bile hat nichts anderes gemacht als Marines zu verbessern, Angron ist dafür noch angefaucht worden...

Und weiter?
Möchtest du dich über die Doppelmoral des Imperiums im Allgemeinen beschweren, dass Robbie anders behandelt werden wird als Bile?

... was im Übrigen gar nicht klar ist. Es kann ja auch sein, dass 50% des Imperiums wegen seiner Häresie am "Großwerk des Gottimperators" gegen ihn wendet.
Wir wissen nichts. Es ist ein neues Setting. Mit neuen Geschichten.

Zu diesem Wissensstand über die Inkonsistenz des neuen Settings zu quängeln ist absurd.
Es ist auch nicht weniger absurd zu den bisherigen Inkonsistenzen des Settings nicht zu quängeln.
Unzweifelhaft absurder ist es allerdings beides zu tun...

Hab etwas interessantes zum Begriff Imperium Nihilus gefunden.

Als Imperium Nihilarus werden in Spätantiken Quellen zu Zeiten von Kaiser Justinianus die Teile des (West)Römischen Reiches bezeichnet die an die Germanen verloren gingen und auf denen "rückständige" Nachfolgereiche entstanden. Imperium Nihilarus kann als Sammelbegriff für die Reiche der Ostgoten, Westgoten, Vandalen, Sachsen und Franken gesehen werden.

Abgesehen davon, dass man sich am Großwerk des Gottimperators versündigt; das war ja schon zu Zeiten als Primarchen und Impra noch unter den Sterblichen wandelten eine heikle Geschichte - Bile hat nichts anderes gemacht als Marines zu verbessern, Angron ist dafür noch angefaucht worden...
Du vergisst Corax, der hat auch an einer neuen Generation von Marines gearbeitet, die innerhalb kurzer Zeit einsatzbereit sein sollten. Sogar mit der Erlaubnis und Hilfe seines Daddys. Und hätte die Alpha Legion nicht dazwischengepfuscht, hätte das auch geklappt.

Du bist schon der zweite hier, der das behauptet.
ABER in Rise of the Primarch wird nirgends behauptet, dass Cawl an neuen Marines gearbeitet hat. Es wird nur ein zweites Projekt neben der neuen Rüstung von Guillaume erwähnt.

Vielleicht haben die Custodes keine Lust mehr Gold zutragen und tragen jetzt das Blau vom neuen Imperator... ein Grund mehr das Chaos moralisch zu unterstützen... nieder mit dem falschen Imperator... ist doch schon oft vorgekommen, dass der Fluff verändert worden ist um eine neue Fraktion bzw. eine alte im neuen Gewand einzuführen... und dabei wissen wir gar nicht wie weit das Setting sich überhaupt nach vorn bewegt... 1000 Jahre sind ja irgendwie nichts mehr in dieser "Phantasie-Geschichte"...

Hab etwas interessantes zum Begriff Imperium Nihilus gefunden.

Als Imperium Nihilarus werden in Spätantiken Quellen zu Zeiten von Kaiser Justinianus die Teile des (West)Römischen Reiches bezeichnet die an die Germanen verloren gingen und auf denen "rückständige" Nachfolgereiche entstanden. Imperium Nihilarus kann als Sammelbegriff für die Reiche der Ostgoten, Westgoten, Vandalen, Sachsen und Franken gesehen werden.

Ich finde das wirklich spannend. Ich hoffe sehr GW wird da was draus machen und die beiden Seiten etwas Differenziert! Es gab ja schonmal eine Spaltung im Fluff, die wird auch in der Timeline auf 400000.com erwähnt.

- - - Aktualisiert - - -

ABER in Rise of the Primarch wird nirgends behauptet, dass Cawl an neuen Marines gearbeitet hat. Es wird nur ein zweites Projekt neben der neuen Rüstung von Guillaume erwähnt.

Das klingt allerdings schon sehr verräterisch! 😉
Ich verstehe das Nu-Marines eleganter wären: Die alten bleiben halt die alten und die neuen tollen Minis können parallel benutzt werden. Doof daran: Chaos Marines bleiben kleiner und der Fluff wird komischer. Ich hoffe einfach wirklich dass sie es gut lösen... Von dem Bild her sieht es mir schon eher nach "normalen" Marines aus.

Ich weiss nicht ob, jemand die schon jemand ausgemessen hat: Ich habs mal ganz blöd mit nem Lineal versucht (nein das ist nicht sehr Wissenschaftlich ^^) Ich komme auf 15mm Base auf knapp 16-17 mm von mitte zwischen den Füßen (also Kopf senkrecht nach unten auf Base gedacht) bis zum Kopf. Wenn ich (Mangels Miniaturen) den tactical Squad auf der Homepage ausmesse, sind die verhältnisse Basebreite zu Höhe etwa gleich. Kommt das etwa hin? Eigentlich wirken die neuen Marines deutlich größer, das wären nur etwa 10% - dann wiederum ist das ja auch furchtbar ungenau was ich hier "Messe" 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe - wie vermutlich die meisten - stark davon aus.
Aber bisher haben wir nur die sehr verlässlichen Gerüchte um neue Marines und die kryptischen Nebensätze aus RotP um ein weiteres "Projekt" von Cawl, als auch die Absicht von Robbie neues Kriegesgerät entwickeln zu lassen.
Was jetzt genau wo zuzuordnen ist, ist noch offen.

Das weiß llb selber auch, hat er doch vor ein paar Tagen erst DEM diesbezüglich aufgeklärt. 😀

Die Basis dafür sind gesammelte Aussagen von Hastings diesbezüglich und um genau zu sein liegen da meine Zweifel und weniger im narrativen Bereich, da wird's nur krude weil es mit bestehendem Hintergrund kollidiert. Der gute Hastings schreibt aus dem, an was er sich erinnert, seine Statements, da kann was vergessen, falsch interpretiert oder einfach missverstanden worden sein; dafür gibt's einige Beispiele z.B. wurde seinerzeit der CSM-Flugdrache für WHFB gerüchtelt - is ja kein Ding an sich, er sagt ja selbst er hat von 40k kaum Ahnung; daher kann die Aussage auch lauten "es gibt neue Marines in der Grundbox", das reicht dann von X-Marines bis zu einer neuen Art Servorüstung MkX. Bei neuen Marines als neue Schöpfung läuft es auf Marines raus, die mittels Guillimans Genen geschaffen werden, also eher was für Ultramarines und deren Nachfolger, sind es neuartige Rüstungen haben wir für alle Orden was hübsches Neues zum Spielen, wenn auch anfänglich nur in begrenzter Stückzahl, ganz egal obs an der Produktion oder der Verteilungsgeschwindigkeit liegt, einige Ordensmeister haben ja schon ihre Aufwartung gemacht, da könnten die Dinger schon übergeben werden so wie damals Horus die Virusbomben an seine Kumpels verteilt hat...

Du vergisst Corax, der hat auch an einer neuen Generation von Marines gearbeitet, die innerhalb kurzer Zeit einsatzbereit sein sollten. Sogar mit der Erlaubnis und Hilfe seines Daddys. Und hätte die Alpha Legion nicht dazwischen gepfuscht, hätte das auch geklappt.

Aber gerade deswegen sollten sie doch gewarnt sein, die Finger von zu lassen... und bei der 21. ist ja auch so einiges schief gegangen beim fröhlichen "Gensaatcocktailmixen". 😛

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich könnte mir einen gewissen Zeitsprung durchaus vorstellen. Bisher musste ja zwanghaft alles in die letzten paar Jahre des 40. Jahrtausend gequetscht werden. Wenn dieser Zwang wegfällt kann man auch mal eben 100 Jahre vergehen lassen. Denn mal ehrlich, auch wenn das Chaos richtig eskaliert, eine halbe Galaxie zu überrennen dauert einfach seine Zeit, selbst wenn man 50 Welten pro Tag platt macht. Mit einem Primarchen der die zig verschiedenen Interessen und Parteien mal auf Linie bringt und das Imperium zwingt an einem Strang zu ziehen sollte die Produktion von neuen Marines + Ausrüstung was die Zeit und die Ressourcen angeht schon machbar sein.

Ich gehe nicht von einem Zeitsprung in gravierendem Maß (1000enden von Jahren) ala AoS aus. Die sogenannte 'Narbe' entstand ja relativ schnell nach Gathering Storm. Die Fortsetzung wird (so mein derzeitiger Eindruck) fließend und eventuell noch mit Romanen begleitet ins neue Regelbuch und damit diese Weltkarte übergehen. Ich denke dass Gullimans Marine Erweiterung der erste große Story-Release in der 8. wird und gegen die Death Guard antritt. Ähnlich der Dark Vengeance Storyline verteilt über mehrere Bücher. Möglich wäre auch ein Starterset mit diesen beiden Fraktionen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.