40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bezweifel dass es solche Entwicklungen in 40k geben wird oder geben müsste. In 40k wurde jedes Jahrzehnt Schritt für Schritt ausgeschmückt. 40k hat den deutlich dichteren Fluff mit unzähligen parallelen Krisenherden anstelle eines linearen Erweiterungskonzeptes. Warum sollten sie das in der Form nicht fortsetzen? Es werden mMn die bisherigen Handlungsstränge der 7. Edition (und auch frühere) parallel weiterlaufen wie bereits in den GS Büchern angeteasert. Fortschritt ja, allerdings in gemächlichen (und dadurch auch finanziell lukrativen) Einzelschritten.

Na, darauf würde ich nicht wetten.
Stell dir vor wir haben einen abgeschlossen Handlungsstrang. Beispielsweise Warzone Fenris.
Und es gibt zwölfzig weitere Handungsstränge die grade laufen. Beispielsweise Armageddon.

Jetzt spielt es keine große Rolle im Auftakt der Kampagne um Armageddon zu sagen: "Seit den Ereignissen auf Fenris und der Wiederkehr Magnus sind drei Jahrzehnte vergangen." Weil: there is only war. Niemand würde hinterfragen was in den letzten 30 Jahren auf Armageddon so abgegangen ist. Jeder würde anerkennen, dass da Krieg war und jetzt in der neuen Kampagne halt der Showdown käme.
Schlichtweg um die Sachen um Fenris einfach "sacken zu lassen".

Doch, das finde ich nicht so abwegig.
Natürlich nicht jedes mal. Aber bei AoS passierte es auch nicht "jedes mal". Da zogen sich die Realmgate Wars über ein Paar Jahre und dann gabs halt mal ne Pause.

Na, darauf würde ich nicht wetten.
Stell dir vor wir haben einen abgeschlossen Handlungsstrang. Beispielsweise Warzone Fenris.
Und es gibt zwölfzig weitere Handungsstränge die grade laufen. Beispielsweise Armageddon.

Meinst du Shadow War Armageddon?

Da läuft kein Handlungsstrang. Das is einfach nur irgendwann im Armageddon-Krieg vor/und/oder/nach Ghazzy trifft Yarrick-Hintergrund, den es schon in der 2. Edition gab.

Während auf den Ebenen rund um die Makropolen der altbekannte Krieg tobt, wird halt ein Licht auf Ereignisse innerhalb einer der viele Makropolen auf Armageddon (und nicht einmal die wichtigste oder bekannteste) geworfen.

Wenn Warzone Fenris das 40K-Story-Fortschreibungsequivalent zu Star Wars VIII ist, dann ist Shadow War Armageddon eine zufällige Episode aus der Rebels Zeichentrickserie irgendwo zwischen Prequels und dem Original Star Wars.

Hab gerade in den falschen Gerüchtethread gepostet. Aber mit der Ankündigung, dass mit der 8. zum realease neue Fraktionen kommen sollen (zumidnest eine) sind die Nu Marines ja schon relativ sicher. Dann wären die leaks wirklich kein rescaling. Ist ansich eleganter aber ich fände diese Fluffentwicklung wirklich blöd. Das entwertet einfach die Marines zu sehr

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade in den falschen Gerüchtethread gepostet. Aber mit der Ankündigung, dass mit der 8. zum realease neue Fraktionen kommen sollen (zumidnest eine) sind die Nu Marines ja schon relativ sicher. Dann wären die leaks wirklich kein rescaling. Ist ansich eleganter aber ich fände diese Fluffentwicklung wirklich blöd. Das entwertet einfach die Marines zu sehr

Was ist an Marines neu?

Wer weiß das schon... sind Nu Marines nur neue Rüstungen, sind sie neue Gensoldaten? Kämpfen Sie auf der Seite von Donald Guilliman oder stellen Sie einfach Ergänzungen zu den normalen Marines dar, sind es einfach nur neu designte aber doch normal abstämmige Marines? Weiß keiner...
Irgendwie glaube ich daran, dass es sich um eine eigene Fraktion mit neuen auf den Weiterentwicklungen basierenden Fluff handeln wird. Aber dazu gibs bis jetzt noch keine Quellen, oder hat sich das Twitterakel dazu schon gemeldet? Vielleicht sind weder die Death Guard noch die Nu Marines mit "neuer Fraktion" gemeint, sondern, wie in manchen Youtube Kanälen vermutet, sowas wie die Rak'Dols...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.