40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Tipps für die nächsten 4 Codexbücher
Primaris
Death Guard

Gut, der war einfach, Regeln sind ja schon in der Grundbox und müssen einzeln kommen

Ynnari
Neue Sub Unterfraktion der Marines (nix neues, aber etwas das vorher keine eigene Fraktion war, aber mit neuem/erweitertem Fluff, zB Primaris Black Templer für den neuen Kreuzzug Jenseits vom Riss)

Zuletzt bearbeitet:
Bei den ganzen zukünftigen Dex Spekulationen darf man die Index Bücher nicht vergessen. Prinzipiell ist ja von Tag 1 an, alles schon mit der neuen Edition spielbar. Das heißt, dass es im Gegensatz zu früheren Editionen gar nicht mal so notwendig ist, dass da GW jetzt monatlich einen neuen Dex raus haut, sondern sich entsprechend Zeit lassen kann um das Release rund zu gestalten. Ich denke mal, dass man erst dann ein Release machen wird, wenn man genug zur Hand hat. Eher gehe ich derzeit von Mini Releases aus, die für die 8. Edition neue Plastikeinheiten bringen, die alte Finecast Produkte ersetzen. Gerade im Falle der Tyras gehe ich davon aus, dass man wohl sehr Zeitnah einen Biovore/Pyrovore Bausatz bekommen wird, wenn die schon so gut werden, in der neuen Edition. Dafür braucht man aber nicht unbedingt einen neuen Dex. Mal sehen, wie GW das letztendlich macht.

Solang der Rest dann nicht verrotten darf und alle 3 Monate ne neue Minifraktion kommt.

Das ist genau meine Befürchtung,
durch die Datenblätter konnten sie bei AoS die homöopathischen Veröffentlichungen auf 40k auch übertragen hat doch in AoS gut geklappt.

Also freuen wir uns schon mal auf den Codex Primaris Devastors gefolgt vom Codex Death Guard Cultis.
(Achtung dieser Satz enthielt Dramatisierungen zur Verdeutlichung)

Bei den ganzen zukünftigen Dex Spekulationen darf man die Index Bücher nicht vergessen. Prinzipiell ist ja von Tag 1 an, alles schon mit der neuen Edition spielbar. Das heißt, dass es im Gegensatz zu früheren Editionen gar nicht mal so notwendig ist, dass da GW jetzt monatlich einen neuen Dex raus haut, sondern sich entsprechend Zeit lassen kann um das Release rund zu gestalten. .

1. Bilden die Indexbücher nur den aktuellen Stand ab (gab es für Aos und WHF 7>8 auch schon mal war nur nicht so krass monetarisiert), was zwingend notwendig ist damit die Spieler nicht auf der alten Edition backen bleiben.
2. Werden sie weiter und in schneller Schlagzahl neue Bücher rausbringen, die Meute will gefüttert werden.
3. Kostet stillstand Geld bei GW, hier wird anscheinend immer wieder vergessen das GW keine kleine Garagenfirma wie Mantic oder Pig Iron, GW hat 18 bis 24 Monate Produktionsvorlauf, alles was die nächsten zwei/drei Jahre raus kommt ist längst geplant und beauftragt. GW dürfte jetzt schon die ersten Leute dran sitzen haben die für die 9. planen.

Ausserdem frage ich mich wieso alle glauben das die Indicies irgendwelche Blance / großen Metaveränderungen ins Spiel bringen, ich gehe davon aus das es sich legendlich um Transkriptionen der Regeln in die neue Edition handelt. So sehen auch alle bisher veröffentlichten Profile aus.

Die Dinger sind nicht der Heilige Gral auch wenn sich das hier einige immer wieder wünschen, sie sind ein Marketing genauer ein CRM Werkzeug mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist genau meine Befürchtung,
durch die Datenblätter konnten sie bei AoS die homöopathischen Veröffentlichungen auf 40k auch übertragen hat doch in AoS gut geklappt.

Naja, eigentlich nicht wirklich, sonst hätten sie kaum das AoS Veröffentlichungsschema geändert. Die Kharadrons würde ich jetzt nicht als Mini Fraktion bezeichnen. Die sind an sich eine vollwertige Armee. Ausbaufähig aber vollwertig und nicht mit Ironjawz oder Fyreslayer vergleichbar. Also da hat sich schon was geändert. Das werden sie bei 40k sicher nicht noch mal machen.

Schnelle Wette das Primaris einen 2. Codex bzw eine Neuauflage bekommen bevor die Hälfte der Indexvölker ihren eigenen Codex hat

und ich gehe davon aus das kein Indexbuch obsulet sein wird und von jedem Buch min 1 Volk kein eigenes Fraktionsbuch bekommt in der 8./9.

Auch gehe davon aus das die Veröffentlichung eben wie zuletzt bei den Overlords laufen wird.
Wir also Codex neue Schwarmflotte und Codex neuer Orkclan sehen werden mit völlig neuem Konzept und Modellen aber sicher keinen Codex Orks oder Tyraniden welcher die alten Sachen abdeckt.

Hier wird es zukünftig wieder um News und Gerüchte gehen. Der Thread zur 8. - der aufgrund der komplexen Thematik die eine neue Edition mit sich bringt besonders locker moderiert wurde - wird nicht die Norm in diesem Forenbereich sein.

Gelegentliche Spekulationen in allen Ehren. Kern der Diskussion werden aber weder gefühlte Fakten noch die Weltuntergangsbeschwörungen einiger sein. Dieser Thread läuft so nicht weiter, offtopic wird zukünftig wieder gelöscht.

Wer konkrete Infos und Gerüchte hat, bitte posten. Vermutungen als Tatsachen angepriesen helfen uns nicht weiter.

Themen dürfen auch ruhen wenn es nichts Neues gibt

Zuletzt bearbeitet:
Schauen wir mal,

ich sag nicht das es nicht so sein wird aber GW hat was das angeht schon oft ein sagen wir mal erratisches Verhalten an den Tag gelegt.

Fireslayer und Ironjawz waren aber auch nicht so groß an gelegt wie Kharadrons (und wenn ich mich richtig erinnere hatten die Waldelfen auch ein mehrwöchiges Releasefenster)

Mehrwöchig waren ja auch die Ironjawz oder Fyreslayer. Dass ist halt kein Indikator dafür. Die Sylvaneth zähle ich jetzt auch nicht wirklich zu den neuen Völkern, weil die schon einen Grundstock hatten, der mit dem Release weiter ausgebaut wurde. Letztendlich kam da nicht mehr rum an Neuerscheinungen, als bei Fyreslayer oder Ironjawz in Sachen Veröffentlichungen, nur wirkt das Bild der Sylvaneth runder, als das der Fyreslayer oder eben der Ironjawz. Letztendlich dürfte GW gemerkt haben, dass solche Minifraktionen nicht immer das gelbe vom Ei sind, da diese es meist sehr schwer haben, alleine klar zu kommen. Man will halt nicht extra Truppen von anderen Armeen kaufen müssen, damit die eigene Fraktion die man spielen möchte, spielbar ist. Natürlich gibt es ausnahmen, da bestimmte Fraktionen einfach eher als Verbündete funktionieren können (Harlequine zb.) aber sowas wie AdMech, die völlig zerstückelt auf den Markt geworfen werden, würde ich in Zukunft ungern sehen, da das irgendwie daneben war. Solche Subfraktionen wie Thousand Sons, die zwar alleine gespielt werden können, aber auch als Ergänzung zum Hauptdex dienen, erscheinen mir hingegen sinniger.

Was die Indexbücher angeht, obsolet werden die auch dann nicht, wenn jede in ihnen enthaltene Fraktion später einen eigenständigen Codex erhält. Weil sie ab Tag eins zur aktuellen Edition kompatible Armeelisten liefern. Nur weil ein neuer Codex dann im Nachhinein erscheint, ist die Funktionalität der fraglichen Armeelisten nicht eingeschränkt. Es ist einfach eine Entscheidung der Spieler, bei einem Codexrelease die Indexbücher als veraltet anzusehen oder nicht.

Es ist eine Sache, wenn durch einen Editionswechsel bestimmte Mechaniken älterer Codices nicht mehr funktionieren und eine andere wenn durch eine Codex lediglich neue Auswahlen hinzukommen.

Dieses Wochenende ist "Warhammer Fest" und die "Battle Bunnies" sind mal wieder vor Ort:

http://battlebunnies.blogspot.de/

blogger-image--1476939826.jpg

Ja und?

War doch klar das des vorgestellt wird,
die PReisjustierung ist sogar noch recht human und besser schaut es auch aus.

Schon mal in Betracht gezogen, das es Leute gibt die nicht in dem Maße informiert sind wie Du und diese Info für diejenigen neu ist?
Versuchs doch mal ein wenig weniger herablassend. Bitte.

cya

Status
Für weitere Antworten geschlossen.