Solang der Rest dann nicht verrotten darf und alle 3 Monate ne neue Minifraktion kommt.
Das ist genau meine Befürchtung,
durch die Datenblätter konnten sie bei AoS die homöopathischen Veröffentlichungen auf 40k auch übertragen hat doch in AoS gut geklappt.
Also freuen wir uns schon mal auf den Codex Primaris Devastors gefolgt vom Codex Death Guard Cultis.
(Achtung dieser Satz enthielt Dramatisierungen zur Verdeutlichung)
Bei den ganzen zukünftigen Dex Spekulationen darf man die Index Bücher nicht vergessen. Prinzipiell ist ja von Tag 1 an, alles schon mit der neuen Edition spielbar. Das heißt, dass es im Gegensatz zu früheren Editionen gar nicht mal so notwendig ist, dass da GW jetzt monatlich einen neuen Dex raus haut, sondern sich entsprechend Zeit lassen kann um das Release rund zu gestalten. .
1. Bilden die Indexbücher nur den aktuellen Stand ab (gab es für Aos und WHF 7>8 auch schon mal war nur nicht so krass monetarisiert), was zwingend notwendig ist damit die Spieler nicht auf der alten Edition backen bleiben.
2. Werden sie weiter und in schneller Schlagzahl neue Bücher rausbringen, die Meute will gefüttert werden.
3. Kostet stillstand Geld bei GW, hier wird anscheinend immer wieder vergessen das GW keine kleine Garagenfirma wie Mantic oder Pig Iron, GW hat 18 bis 24 Monate Produktionsvorlauf, alles was die nächsten zwei/drei Jahre raus kommt ist längst geplant und beauftragt. GW dürfte jetzt schon die ersten Leute dran sitzen haben die für die 9. planen.
Ausserdem frage ich mich wieso alle glauben das die Indicies irgendwelche Blance / großen Metaveränderungen ins Spiel bringen, ich gehe davon aus das es sich legendlich um Transkriptionen der Regeln in die neue Edition handelt. So sehen auch alle bisher veröffentlichten Profile aus.
Die Dinger sind nicht der Heilige Gral auch wenn sich das hier einige immer wieder wünschen, sie sind ein Marketing genauer ein CRM Werkzeug mehr nicht.