40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gretchinz!, ein 40k Kartenspiel mit Grünhäuten von Devir Games, wurde heute angekündigt

http://i.imgur.com/xKANocS.jpg

We are happy to announce the upcoming project Gretchinz! This is a hilariously violent card-driven racing game, in which the cards become the very track on which the Gretchins drive. In Gretchinz! players will fill the shoes of crazy Gretchin drivers behind the wheels of insane contraptions that could barely pass as vehicles, in a deadly race on a deserted alien planet.

Players will choose which Klan they belong to, each one granting a unique special ability. Each contestant will have a vehicle and a bunch of tarot sized cards in their hand. One side of those cards (the side that the player holding them sees) indicates the type of attack card that they can play, while the other side (which everyone else sees) tells what sort of danger lies ahead in front of their racing devices.

This game will be published under license from Games Workshop®, based on the Warhammer® 40,000® universe. The game is designed by top creators Roberto Fraga and Yohan Lemonnier, authors of the 2016 smash hit Captain Sonar (Matagot). Roberto on his own is a well known and awarded games designer of titles such as Dr. Eureka, Me want Cookies! and Spinderella (2015 Kinderspiel award winner), amongst many, many others. The game is being illustrated by Albert Monteys, recently nominated to the prestigious Eisner comic awards.

http://devirgames.com/gretchinz-devir-games-workshop-license/

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil ein Spiel eine GW-Lizenz hat, bekommt man es noch lange nicht in GW-Läden. Oder hast du im GW-Laden die Spiele stehen gesehen, die Fantasy Flight Games (bzw. Heidelberger in deutscher Übersetzung) zu Warhammer und Warhammer 40.000 herausgebracht hatte?

Bis Anfang dieses Jahres hatte FFG halt eine Exklusivlizenz für die Spieleuniversen, die gibt es jetzt aber nicht mehr. Jetzt kann jeder, der eine gute Idee für ein Spiel hat, an GW herantreten und eine Lizenz aushandeln. Bei Computerspielen und Handy-Apps ist das schon etwas länger so.

Es gab von Fantasy Flight Games einige Brett-, Karten- und Rollenspiele unter Lizenz. Auf ihrer Webseite findest du sie noch. Die Lizenz wurde jedoch zuletzt nicht fortgesetzt. Auch früher gab es Lizenztitel. Sabertooth's Kartenspiele zum Beispiel.

Auf dem Warhammer Fest wurden doch noch ein paar Hinweise zu den kommenden Codexbüchern gegeben

Motograter - DakkaDakka

Thargrim wrote:

Hive City Dweller wrote:

I know it's probably just rumors at this point but do we have solid leads on when the rest of the Death Guard release will be coming?

Probably after the primaris marines codex, which is probably coming in july. The redemptor and grav primus stuff will be out before any DG. I'm not sure if there will be any AoS between the primus marines and death guard though.

Not if what was said at warhammer fest was true. All books will be out by end of July according to what was said. Primaris and death guard will be out fairly fast after initial box drops

https://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/15390/724730.page#9406046

Eigentlich ideal fände ich ja, wenn sie die Releases nach solchen Boxen alternierend machen. Eine Woche Taktische Primaris, Woche danach Plague Marines, Woche danach Primaris Panzer, Woche danach Plague Terminators, etc.., etc..

Gibt jeder Seite Zeit ein bissl zu malen und Leuten, die sich eine (oder mehrere) Boxen teilen die Möglichkeit, parallel ihre Armeen auszubauen.

Gerade nach der Age of Sigmar Starterbox gabs ja gefühlt erst mal 6 Woche Stormcasts und nix anderes, dann gefühlt 6 Wochen Khorne und nix anderes. Das war eher ermüdend für Leute, die mit der Fraktion nix anfangen konnten und viel zu schnell für Leute, die eine der beiden Fraktionen aufgebaut haben.

Kein Gerücht, nur meine "gute Idee".

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre auch was neues da GW eigentlich gern eine Fraktion abfrühstückt und dann die nächste, das machen sie auch bei AoS weil es halt ihre Art ist.

Logistisch wäre es vermutlich heutzutage nicht mehr das Thema alternierend zu veröffentlichen aber marktpsychologisch? KA da muss man die Analysten Fragen was ihre schlauen Statistiken sagen.

Hm ... wenn die wirklich alle Dexe mit einem Schlag raushauen (was ich nicht glaube) würde das ja bedeuten das die aktuellen Index Listen trotz diverser unstimmigkeiten wohl endgültig sind. Der Codex liefert wohl kaum neues außer einer Handvoll Strategms. Ich glaube da versteht man was falsch zum jetztigen Zeitpunkt würde sich das doch kaum rentieren.

Hm ... wenn die wirklich alle Dexe mit einem Schlag raushauen (was ich nicht glaube) würde das ja bedeuten das die aktuellen Index Listen trotz diverser unstimmigkeiten wohl endgültig sind. Der Codex liefert wohl kaum neues außer einer Handvoll Strategms. Ich glaube da versteht man was falsch zum jetztigen Zeitpunkt würde sich das doch kaum rentieren.

Na ich glaube nicht, dass es darum geht ALLE Codexe rauszuhauen. Die Rede war vom Primaris (Space Marines insgesamt?) und vom Death Guard Codex, die beide angeblich vor Juli erscheinen sollen, was ziemlich fix wäre.

hmmm, im Prinzip steht doch fast alles in den neuen Indexen drin, sprich wenn für jedes Volk noch ein Codex erscheinen soll, wird vermutlich die spezifische "Story" dazugefügt, die aktuallisierte Index Liste... Somit kommt ja nicht viel neues dazu und wenn sich das Format an die 3. Edit. hält, auch nicht so teuer in der Produktion sein wird. Vielleicht kommt alle Jahre ein aktualisierter, dünner Codex raus bzw. ergänzt die Index Bücher. Von diesem Standpunkt aus gesehen, könnte es schon möglich sein, fast alle Codice auf einen Schlag raus zu bringen...

Die Zeit wird es zeigen 😉

Ob da jemand Indicies und Codicies in einen Topf geworfen hat?

Das glaube ich, ist sogar der Fall. Das es PR mässig auch noch totaler Unfug wäre, jetzt gleich mit einem Schlag alle Dexe rauszuhauen und damit die Index Listen nach kurzer Zeit zu entwerten, würde das derzeit aufkommende Vertrauen in GW wieder völlig ruinieren. Ich denke sie werden sich die nötige Zeit nehmen, jeden einzelnen Dex genau unter die Lupe zu nehmen und entsprechend zu testen und das Feedback der Spieler miteinzubeziehen und das ist mehr als Wünschenswert.

Auf der anderen Seite würde es die Indexlisten schlag artig entwerten.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre PR und CRM mässig totaler Unfug.

schnelles Geld
alle bestellen die indexe vor, und müssen sich danach das selbe in einzeln nochmal kaufen
steht dann 1:1 das gleiche drin, nur mit Stratagems

und sowas in der Art muss kommen, immerhin wurden Stratagems für die Armeen angekündigt, und zwar mit den Beispielen für Blood Angels.

oder die Indexbücher dienen wirklich nur er Übersicht damit man sich einfach über anderen anderen Völker informieren kann ohne den Codex kaufen zu müssen.
Wäre nichtmal so eine blöde Idee

schnelles Geld
alle bestellen die indexe vor, und müssen sich danach das selbe in einzeln nochmal kaufen

Und damit wäre alles zunichte gemacht, was GW sich in den letzten 1,5 Jahren aufgebaut hätte. Sorry, aber wenn die das machen, bin ich schneller wieder aus dem neuen 40k draußen als die Primaris sagen können. Denn gerade so ein Murks hat GW ja erst überhaupt die ganzen Probleme beschert. Kann mir nicht vorstellen, dass die das riskieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.