40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fühle mich ein bisschen verars... erst die Indexe dann gleich 10 Bücher bis Weihnachten an denen sich ausser Command Point, Psikräften und ein paar Neuerungen wahrscheinlich nicht viel ändern wird. Das hätte man wahrscheinlich auch gleich oder direkt im Index Releasen können.

Gruß

Ist das nicht besser als wenn einige Armeen wieder Jahre auf ihren neuen Codex warten müssten? Manche tun das immerhin schon ziemlich lange...

Es war doch wirklich abzusehen, dass die Indices nur als Übergangslösung gedacht waren und dass innerhalb kürzester Zeit die richtigen Codices erscheinen werden. Und dass Space Marines als GW's Zugpferde schlechthin weit vorne dabei sind war ebenso abzusehen wie ein Deathguard-Codex, der ebenfalls zu Beginn erscheinen wird. Also sich jetzt hier als Opfer einer Verarschungstaktik zu fühlen ist ein bisschen weit hergeholt

Dass die neuen Bücher recht schnell kommen und dazu noch dicht aufeinander folgen, finde ich nicht mal verkehrt. So bekommt das Spiel vielleicht recht schnell mehr Tiefe und Abwechslung und gerade die verschiedenen Marinefraktionen unterscheiden sich wieder mehr. Den Überhang an Marines finde ich aber auch alles andere als spannend - die nächsten Releases werden für mich persönlich über Monate, aller Wahrscheinlichkeit nach, sterbenslangweilig, da ich keine der Fraktionen spiele oder anfangen werde. Die ein oder andere Xenosfraktion wäre allein der Abwechslung wegen sehr schön.

Ich fühle mich ein bisschen verars... erst die Indexe dann gleich 10 Bücher bis Weihnachten an denen sich ausser Command Point, Psikräften und ein paar Neuerungen wahrscheinlich nicht viel ändern wird. Das hätte man wahrscheinlich auch gleich oder direkt im Index Releasen können.

Gruß

War alles längst bekannt. Und was hätten sie machen sollen? Alle Fraktionen so lange von der neuen Edition aussperren bis deren Codex erscheint?

Weiss man schon, welche Minis in der "Warhammer 40.000 Kenne keine Furcht" Box (65€) enthalten sind?

Jop, sind die Gussrahmen aus Dark Imperium, wobei einige fehlen. Bei den Primaris Marines fehlt ein Intercessor Squad, der Ancient und die beiden Lieutenants. Beim Chaos fehlen der Bannterträger, der Zauberer, 10 Poxwalker und 2 Death Guard Marines. Außerdem ist das Regelbuch nicht dabei.

-----------

@Topic:
10 Codexbücher bis Weihnachten ist sportlich. Ich rechne daher bei vielen mit kaum mehr als dem Release des Buches und ggf. den ein oder anderen Charakter.

Und die ersten 4 werden alles Dosen - super... Also erst die Marines, war klar, dann Deathguard, war auch klar. Dann aber auch schon schnell die Grey Knights und die Vanilla Chaoten...

Zumindesat bei den Grey Knights rechne ich mit kaum mehr als dem Buch und ggf. endlich einem Plastik-Char. Vielleicht gibt es für die denn auch endlich eine Start Collecting Box, wer weis.

erst gefühlt 5 seiten allergrößtes QQ über gammlige primaris chefs und ihren preis und jetzt wo die mistgabeln schon gezückt sind, gehts mit even more QQ und "verarschungstheorien" wegen zügig obsoleten indizes weiter? meine güte... das is eben der preis den man zahlen muss für ALLES + SOFORT. anstatt sich vllt nur eines der bücher zu kaufen mussten die plastikcracksüchtigen natürlich gleich am ersten tag alle 5 bücher kaufen, gelle? schlimmer als die leute die für nen apfelphone vorm laden campen und jetzt empört sein?

etwas mehr verstand beim einkaufen, auch wenn der hype groß war/ist hätt das verhindert. überraschend und verarschend war und ist nichts davon sondern von tag eins an vollkommen klar.

ich hoffe die chaotische fraktion hat ein nasses höschen das sie nen aktuelles buch so zügig bekommen. ich hoff mal schwer auf ein paar zeitgemäße neue gussrahmen für die ketzer, die aktuellen havocs kämen mir jedenfalls nicht zu meinen deathguards dazu :X

Ich habe 3 der Indexbücher.
Dass es jetzt Leute gibt die sagen Pech gehabt bist selber blöd ist mal einfach frech.
GW hat bei Editionswechsel ja bei allen Käufern der 7. Edition Geld zurück angeboten. Wer soll denn bitte davon ausgehen dass die Sachen publizieren die nach einem Monat ihre Wertigkeit verlieren.
Dass passt doch alles vorne und hinten nicht. ICh werde im GW anfragen mit Quittung wie es denn aussieht wie ich reagiere wenn die nein sagen, weis ich noch nicht

Also ich steig da grad nicht durch: Jahrzehntelang wurde in diesem Forum gemotzt dass man nicht rasch die Dexe auf die neueste Edition bringt, jetzt legen sie erstmal vor, dass man direkt von Anfangan spielen kann (Index) und schieben dann zeitig die Dexe nach und hier wird von Verarsche etc. gesprochen. Irgendwie seltstsam ... Ich selbst finds cool ... das bedeutet dass man Zeitnah alles Dexe auf dem neuesten Stand hat. Wann hats dass schon mal gegeben, dass alle Völker in einer Edition auf dem aktuellen Stand sind? Freu mich ... 🙂

Ich versuche mal zu erklären, warum die Codizes jetzt schnell kommen müssen und sich nicht noch 4 Jahre Zeit nehmen, wo es doch schon Indizes gäbe.

Und zwar das Balancing. Nicht das Nachbalancieren von Punkten, sondern weil Unterfraktions-spezifische Strategems einen echten spielwerten Vorteil geben müssen, um einen Ausgleich für die dafür vorausgesetzte Selbsteinschränkung auf die Unterfraktion darzustellen. Man verzichtet auf „Ach, hier noch ein Vindicare Assa, weil er grad etwas viel Power hat, und da noch ein Rekrutenzug zum Schirmen“, was ebenso einen Spielvorteil bringt, aber das aus Fluff-Gründen nicht jeder möchte. Wer als weiterhin seinen Orden ohne solchen Firlefanz spielen möchte, wäre ohne Codex mit Strategems und Ordensregeln im Nachteil. Aber genau diese rudimentär fluffige Art aufzustellen ist der Standardweg, kein Exotentum! Deswegen muss sie zeitnah gepflegt und auf Stand gehalten werden.

Hier handelt GW also vollkommen richtig und im Sinne des Spiels.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich steig da grad nicht durch: Jahrzehntelang wurde in diesem Forum gemotzt dass man nicht rasch die Dexe auf die neueste Edition bringt, jetzt legen sie erstmal vor, dass man direkt von Anfangan spielen kann (Index) und schieben dann zeitig die Dexe nach und hier wird von Verarsche etc. gesprochen. Irgendwie seltstsam ... Ich selbst finds cool ... das bedeutet dass man Zeitnah alles Dexe auf dem neuesten Stand hat. Wann hats dass schon mal gegeben, dass alle Völker in einer Edition auf dem aktuellen Stand sind? Freu mich ... 🙂

Weil gw dann hätte die indexe einfach mal als Fred Download hätten anbieten können statt da nochmal Geld zu scheffeln darum verarsche

Nun, es war klar, dass recht schnell ein paar Codexbücher kommen werden. Dennoch werden ja viele Armeen noch einige Zeit auf die Indexlisten zurückgreifen könnedn. Und dass die marines eine der ersten Armeen werden har eh Tradition, auch hier keine Überraschungen. Da ich Blood Angels spiele, macht es mir eh nichts aus. Dieses Jahr rechne ich eh nicht mehr mit einem neuen Buch für die Engel. Bleiben also noch 6 weitere Bücher später im Jahr. Wenn ich raten dürfte würde ich sagen:
Imperial Guard, AdMech, 1k Sons bzw. Tzeentch, Eldar, noch ein Alienvolk (Tau oder Tyraniden, würde ich sagen) und ggf. noch ein Dosenbuch.

Einige Bücher davon werden sicher eher kleine Releases haben. Gerade bei den GKs rechne ich wie beim letzten mal auch nur mit dem Buch und ggf. dem Plaste Captrain auf dem Marine Triumvirat - oder einem anderen neuen Design. Analog zur IG.

Ey warum regt ihr euch denn auf? Die indexe können doch weiterhin(!) genutzt werden! Und wer es spezialisierter will kauft sich nen kodex. (Ich bezweifle das im space marine dex dann SÄMTLICHE imperiale Einheiten spielbar werden und man alles mischen kann. Man beschränkt sich wohl eher auf z.b. ultramarines und bekommt dann andere Vorteile )

abgesehen davon, sind die indexe ja wohl auch nicht teuer ... mal ehrlich. ..

Aber egal. Ich höre hier immer nur
"... Mimimi, GW will Geld verdienen! Warum bekomme ich nicht alles kostenlos? Da fällt mir doch glatt mein 600euro handy in meinen 8euro stsrbucks kaffe... heul jammer schluchz! "

Mannometer dieses typisch deutsche rumgejammer und rumgemaule ist ja nicht zu ertragen... reisst euch mal zusammen. Niemand wird hier gezwungen was zu kaufen. .. verf****e 1st world Probleme

Weil gw dann hätte die indexe einfach mal als Fred Download hätten anbieten können statt da nochmal Geld zu scheffeln darum verarsche

Weil GW an den 20 Ocken pro Buch auch so viel verdient. Haste dir mal die Margen für solche Produkte angeschaut?
Da bleibt nicht viel hängen um da nen Reibach mit zu machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.