40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das einzige Problem was ich sehe, wenn die Codices so schnell kommen, ist dass es wohl keine Nachjustierungen bezüglich des Feedbacks der aktuell veröffentlichen Regeln geben kann. Aktuelle FAQs und Erratas werden wohl bei den Codices noch nicht eingebunden worden sein (sind ja wohl alle fertig gedruckt wenn sie in den nächsten Monaten kommen)
Das die Indexes schnell überholt sind, war wohl klar. Und ich freue mich wieder auf mehr Psikräfte, Stratagems usw. Und es kommen komplette Fraktionscodices. Nicht so kleine Fragmentarmeen wie bei AOS, was ich befürchtet hatte.

Ich verstehe das Problem auch nicht. Es ist doch gut, dass GW die Indizes gebracht hat, damit man alles spielen kann. Und ich finde es auch sehr gut, dass die Codizes sehr schnell kommen. Viele der Armeen in den Index Büchern bekommen so schnell keinen Codex und vor allem hätte man ohne die Indizes erst mal gar nicht spielen können. Diese alles umsonst wollen nervt mich übrigens auch. Auch bei GW arbeiten Menschen, die was zu essen auf den Tisch wollen.

Ich habe 3 der Indexbücher.
Dass es jetzt Leute gibt die sagen Pech gehabt bist selber blöd ist mal einfach frech.
GW hat bei Editionswechsel ja bei allen Käufern der 7. Edition Geld zurück angeboten. Wer soll denn bitte davon ausgehen dass die Sachen publizieren die nach einem Monat ihre Wertigkeit verlieren.
Dass passt doch alles vorne und hinten nicht. ICh werde im GW anfragen mit Quittung wie es denn aussieht wie ich reagiere wenn die nein sagen, weis ich noch nicht

Wahaha ich knall mich weg.

Ich kann dir aber schon sagen, wie alle im GW über dich denken werden..... 😀 😀

Aber mach bitte nen Video im GW und stell es hier rein. Wollen alle gernemitbekommen wie du dich lächerlich machst. 😉

Ich gehe übrigens nicht davon aus, das die Indexbücher direkt obsolet sein werden. Zumindest bei den ersten Codices die jetzt erscheinen dürften die Einträge 1 zu 1 die selben sein + ein paar Extraregeln und Optionen. Wer jetzt keinen Bock hat gleich einen Codex zu kaufen kann auch problemlos mit dem Index weiterzocken und den Codex erst in einem halben Jahr kaufen.

Erde an Marine Spieler, ihr seit nicht die einzigen. Andere Völker werden noch eine ganze Weile warten müssen bis sie einen Codex bekommen. Die hätten also auch bis dahin mit einer lieblos zusammengeklatschten Gratispdf auskommen sollen, nur damit ihr euch kostenlos über den Monat bis zum ersten Codex retten könnt? Und psst, ein Indexbuch plus Regelbuch kosten genausoviel wie früher nur das Regelbuch gekostet hat. Ihr habt also nicht wirklich draufgezahlt im Vergleich zu bisherigen Editionswechseln.

Die ganzen neuen Marine Bundles mit Discount werden gerne genommen, während alle anderen Völker Vollpreise zahlen und dann wird sich drüber aufgeregt, dass man so früh einen vollwertigen Codex bekommt und den auch noch bezahlen muss. Das sind echt Luxussorgen

Zuletzt bearbeitet:
Leute, Leute... kriegt euch mal wieder ein. Das übereinander herziehen bringt niemandem etwas.

Ich kann Avemir sogar etwas verstehen. Da holt man sich den Index um Grey Knights spielen zu können und vier Wochen später gibt's den neuen Codex (mit dem ich auch nicht gerechnet hätte); da war die Anschaffung des Index uU schon etwas unnötig. Über denjenigen dann aber derart her zu ziehen finde ich schon etwas unnötig, insbesondere in der Art und Weise, wie es manche User hier gemacht haben.

Auf der anderen Seite ist es auch richtig, dass die Indizes nichts anderes als die altbekannten Übergangslisten sind und eine zeitnahe Überholung abzusehen war. Dafür sind die ja auch nicht so teuer.

@topic
Ich bin vor allem gespannt, was sich an den Armeen ändern wird, da auch von einzelnen Regeländerungen die Rede war, um die jeweiligen Armeen besser dar zu stellen. Bei Grey Knights fehlt mir bspw das richtige feeling dadurch, dass jede Kraft nur einmal pro Zug probiert werden kann. Auch finde ich Psibolter und - lancer nicht so schön umgesetzt.

Leute, Leute... kriegt euch mal wieder ein. Das übereinander herziehen bringt niemandem etwas.

Ich kann Avemir sogar etwas verstehen. Da holt man sich den Index um Grey Knights spielen zu können und vier Wochen später gibt's den neuen Codex (mit dem ich auch nicht gerechnet hätte); da war die Anschaffung des Index uU schon etwas unnötig. Über denjenigen dann aber derart her zu ziehen finde ich schon etwas unnötig, insbesondere in der Art und Weise, wie es manche User hier gemacht haben.

Auf der anderen Seite ist es auch richtig, dass die Indizes nichts anderes als die altbekannten Übergangslisten sind und eine zeitnahe Überholung abzusehen war. Dafür sind die ja auch nicht so teuer.

@topic
Ich bin vor allem gespannt, was sich an den Armeen ändern wird, da auch von einzelnen Regeländerungen die Rede war, um die jeweiligen Armeen besser dar zu stellen. Bei Grey Knights fehlt mir bspw das richtige feeling dadurch, dass jede Kraft nur einmal pro Zug probiert werden kann. Auch finde ich Psibolter und - lancer nicht so schön umgesetzt.

@Maiszen:

So wie es reinschallt, schallt es auch wieder raus. Avemir hätte sich auch anders aufregen können. Aber hier reinzuschreiben, das er nicht weiß, wie er für dem GW Personal reagiert, wenn er sein Geld nicht zurückbekommt..... Dafür habe ich nur Hohn und Spott übrig.
Die Leute müssen mal wieder den ganzen Frust eines Fanboýz aushalten, weil er sich von der Firma verarscht vorkommt, weil ein Teil seiner Regeln, neu im Codex aufgelegt wird.

Was soll man dazu noch sagen???

Vergesst bitte nicht, dass einerseits die Codices auch Regeln für Modelle enthalten werden, die bis dahin noch nicht erschienen sind (z.B. die neuen Primaris-Modelle sind im Codex SM), andererseits werden in den Codices nicht alle Datenblätter aus den Indices drin sein (z.B. fehlt laut GW im Codex SM die LotD) – das wird wohl überwiegend Modelle betreffen, die es so nicht mehr gibt oder die nicht so ganz dazupassen. Und ich denke, es wird noch Ewigkeiten dauern, bis Minifraktionen wie die Inquisition, das Officio Assassinorum oder die Ynnari eigene Codices bekommen, wenn überhaupt.

Mal ernsthaft. Welche Alternative wäre euch denn lieber gewesen:
GW bringt eine neue Edition raus und SM sind für die ersten zwei Monate unspielbar?
Oder lieber
GW sagt: "Wir haben vier Codexbücher fertig, aber um Rücksicht auf euer hardverdientes Geld zu nehmen, lagern wir sie sein und releasen sie Mitte 2018."

Es kann doch nicht sein, dass der einzige Alternativvorschlag ist: "GW hätte mir ihre Produkte schenken müssen!"

Ernsthaft? Es sind nur noch ein paar Leute die hier überhaupt Kritik äußern und schon kommen wieder zig Fanboys zur "Rettung" von GW angehüpft?
Man hätte es auch einfach mit einem Post abtun können aber nein... die letzten Seiten sind wieder voll damit.. . Hauptsache wieder hochgeschaukelt.. .
Viel Spaß noch im GW Tempel... .

Mal ernsthaft. Welche Alternative wäre euch denn lieber gewesen
Das man sich auf die neuen Völker konzentreiert, Stratagems usw in den Indexbüchern stehen und Erweiterungen wie in der 7. in Form von Kampagnenbücher bringt.

Das es so den Beigeschmack für leicht verdientes Geld hat ist schon richtig.
Die Analogie zu AoS, dort bekamen alle gratis Regeln und warten dafür Jahre auf das Armeebuch
Hier dürfen wir die Übergangsregeln bezahlen dafür bekommen wir in 12 Monaten den Codex.

Das andere ist, ich müsste jetzt meine Armee umgestalten damit ich ordentlich spielen kann.
Wirklich Lust darauf hab ich nicht wenn ich nicht weis ob ich die Sachen in 12 Monaten noch verwenden kann.

Jetzt meinem Einsamen Wolf die Doppelklaue wegnehmen um sie später wieder an zu kleben. 2 Einheiten Wulfen kaufen und nachher nur 1 spielen können?
6 Monate brauchen um eine neue 2k Armee zu bauen und bemalen damit sie dann wie die anderen 2k Armeen im Schrank steht und ich von vorne Anfange.

Die nicht vorhandene Stabilität der Armeeregeln bzw ihre Kurzlebigkeit war ein Grund warum ich mit der 8. Fantasy und der 7. 40k nie warm geworden bin.
Wenn das jetzt gleich weiter geht hör ich mit der 8. auf bevor ich richtig angefangen habe.

Ich hab kein Probelm das Codexbücher kommen, das aber schon Regeländerungen angekündigt wurden und die Indexdatenblätter nicht mehr aktuell sein werden ist der Teil der mich stört.

Nur Artefakte, Stratagems und Hintergrund wären überhaupt kein Problem gewesen.

Ernsthaft? Es sind nur noch ein paar Leute die hier überhaupt Kritik äußern und schon kommen wieder zig Fanboys zur "Rettung" von GW angehüpft?
Man hätte es auch einfach mit einem Post abtun können aber nein... die letzten Seiten sind wieder voll damit.. . Hauptsache wieder hochgeschaukelt.. .
Viel Spaß noch im GW Tempel... .

No comment 🙄

Status
Für weitere Antworten geschlossen.