40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
soll vorkommen 😉 Ich musste auch nochmal nachschauen, weil ich mir nicht mehr sicher war.

Es ist halt ein stinknormaler Primaris Intercessor Sarge in einem zusätzlichen Reinheitssiegel und einer Kordel am Schulterpanzer. Mehr nicht.

Und das ist eben schade, wenn man es mit den bisherigen Jubiläumsminiaturen vergleicht. Da ist selbst das Poster im aktuellen WD mit dem Reenacment des klassischen Rouge Trader Covers durch Primaris Marines der Crimson Fists mehr Jubiläum als diese Mini.

Es ist halt ein stinknormaler Primaris Intercessor Sarge in einem zusätzlichen Reinheitssiegel und einer Kordel am Schulterpanzer. Mehr nicht.

Und das ist eben schade, wenn man es mit den bisherigen Jubiläumsminiaturen vergleicht. Da ist selbst das Poster im aktuellen WD mit dem Reenacment des klassischen Rouge Trader Covers durch Primaris Marines der Crimson Fists mehr Jubiläum als diese Mini.

Ist der WD mit dem Poster jetzt grade im Handel ? Bin beim White Dwarf so gar nicht auf dem Laufenden...

Gab es eigentlich schon Gerüchte oder vielleicht auch eine Ankündigung was Chapter Approved kosten wird, sofern es denn kostenpflichtig sein wird? Habe das irgendwie nicht so richtig, oder nur am Rande mitbekommen. Da nun aber angekündigt wurde das Punkteveränderungen für alle Fraktionen in den Chapter Approved kommen werden, wurde es ja für Matched Play im Grunde schon zum Pflichtkauf.

Gab es eigentlich schon Gerüchte oder vielleicht auch eine Ankündigung was Chapter Approved kosten wird, sofern es denn kostenpflichtig sein wird? Habe das irgendwie nicht so richtig, oder nur am Rande mitbekommen. Da nun aber angekündigt wurde das Punkteveränderungen für alle Fraktionen in den Chapter Approved kommen werden, wurde es ja für Matched Play im Grunde schon zum Pflichtkauf.

Einen Preis hätte ich nicht mitbekommen, nur noch mal weiteres zum Inhalt, ist im Link von RareSide zu finden. Bin auf die Seblstgestaltung der Land Raider ja mal gespannt, genauso wie auf die Planetare Invasions Kamapgne.

Ich bin ehrlich überrascht. Ich hätte dieses Jahr sicher nicht mehr mit Codexbüchern für Tyraniden UND Eldar gerechnet. Eine der beiden Xenos-Fraktionen konnte ich mir schon vorstellen, vor allem die Tyraniden, die auf Grund der vollständigen Plastikrange sicher auch nur einen Codex ohne weiteren Modellrelease bekommen werden.

Jetzt bin ich mal gespannt, wo wir eher neue Modelle sehen werden, bei den Eldar oder bei der imperialen Armee. Ich hoffe persönlich ja eher auf letztere Fraktion, aber ich sehe auch, dass die Eldar ein paar mehr Plastikboxen gebrauchen können - vor allem fehlen denen noch die ganzen Aspekte in Plastik. Evtl. schafft da GW auch was in Kombiboxen zu packen. Bspw. könnten sich Khaindar und Feuerdrachen eine Box teilen, oder - mit vielen Tauschbits - Skorpione und Banshees...

Ich glaube kaum, dass Aspekt-Kombi Boxen kommen.
Sind ja doch recht spezifische Modelle und bei anderen Völkern gibt's das in der Form auch nicht, oder?

Freu mich aber extrem, dass Eldar angekündigt wurden und wie Ferox sagt, evtl. gibt's ja doch ein paar Plastik Modelle für die Spitzohren.
Ist schon wirklich super, wie schnell GW derzeit das Zeug auf den Markt wirft und vor allem, dass relativ schnell erratiert / reagiert wird.

Ich kann mir allerdings auch vorstellen das GW alle 3 Codexe einige neue Modellboxen mit einplannt. Würde sich bisher so lesen:

Space Marines (mit Modellen), dann CSM und GK überwiegend ohne. Jetzt die DG mit vielen Modellen, dann Adeptus und z.B. Tyraniden wieder größenteils ohne. Dann wäre natürlich die Frage ob dann AM oder Eldar diejenigen sind, die neue Modelle bekommen. Eldar bräuchten es denke ich dringender, bei AM wäre natürlich Stahl legion oder ähnliches aus Plastik sehr geil.

Gerade mit dem Blick aufs Weihanchtsgeschäft kann ich mir sehr gut vorstellen, dass wir noch mindestens eine Modellwelle vor und zum Dezember hin bekommen.

Freu mich aber extrem, dass Eldar angekündigt wurden und wie Ferox sagt, evtl. gibt's ja doch ein paar Plastik Modelle für die Spitzohren.

Von den 3 genannten Armeen (Eldar, Tyraniden, Imperiale Armee) brauchen die Eldar jedenfalls noch am dringendsten ein paar neuen Plastikboxen. Hier mal das, was man noch als Plastikminiaturen brauchen würde

* Plastik-Runenleser zu Fuß, gerne auch als 3er Box...
* Neuer Avatar - zeit wird aber mal so was von...
* alle folgenden Aspekte: Feuerdrachen, Banshees, Falcons, Skorpione, Warpspinnen, Khaindar
* die 6 Phönixkönige
* Plastik Ranger

* Bonuspunkt: Überarbeitung des Viper Jetbikes.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.