40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde sogar von gar keinem neuen Modell ausgehen.

Sie wollen offensichtlich erst einmal die Indexe obsolet machen und dann kommen neue Modelle.

Genau das denke ich nicht. Die werden die Indexe nur zum Teil obsolet machen, ansonsten aber schauen das diese möglichst lange gültig bleiben = mehr Indexe verkaufen. Jemand der Weihnachten mit DG oder CSM anfängt, braucht dann für Dämonen wahrscheinlich immer noch der Index. Genau das ist der Trick.

Oder gibt es dann eine lange Durststrecke?

Nun ja, die einen nennen das Durststrecke, die anderen sehen darin eine Möglichkeit, in einem frühstmöglichen Stadium sich auf eine Edition mal richtig einstellen zu können. Also wenn von den Regeln her mal die Situation entsteht, dass System auf ein, zwei Jahre einzufrieren, wäre mir das schon recht. Teilweise ist man in den letzten Editionen gefühlt den immer neueren Änderungen und Anpassungen durch die lange Releasezeit der Codizes hinterher gelaufen. Und wenn man dann endlich das ganze eingeholt hatte, kam der nächste Dex und hat teilweise vieles wieder umgeworfen.

Gruß
Hotwing

Necro-Logo-Banner1lvz-1.jpg

https://www.warhammer-community.com/2017/08/31/a-closer-look-at-necromundagw-homepage-post-2/

😀 😀 😀 ...

Ist das von jetzt ganz aktuell?
Ja, März-April etwa. Es kommen NEUE Sachen für Eldar. Was ich persönlich deutlich spannender finde als eine vierte Neuauflage (mit zB Necromunda-Feuerdrachen wäre es bei einigen Sachen schon V5) der immergleichen Designs.

Ynnarii, Exoditen (Eldar Knights statt Saurier?), Corsairs oder ganz andere Sachen. Jes beschrieb es so dass sie gerne wieder etwas frisches designen möchten statt nur ein Update von vorhandenem.

Wenn man sich seine und John Blanches Designsketches aus der 2. Edition und 4. Edition und dann die darauf basierenden Harlequins von 2015 anschaut, kann ich dem nur zustimmen. Das Eldar Volk hat noch so viele andere, interessante Aspekte (pun intended) zu bieten 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Neue Sachen sind zwar auch immer schön, aber die Resin Modelle sind einfach der letzte Dreck 🙁 Feuerdrachen und Warpspinnen mögen noch okay sein. Dark Reaper weiß ich nicht. Aber der Rest? Qualität auf unterstem Niveau (und das obwohl mir gerade die Ranger Modelle an sich sehr gut gefallen, aber schräge Waffen, die nur beim angucken schon abbrechen ... naja). Nun gut, warten wir ab was kommt.

Ich weiss dass die Finecast-Sachen schlecht (okay, furchtbar) sind. Deswegen hab ich vor einigen Jahren Kistenweise Eldar Zinnsachen auf Ebay eingekauft und jeden Aspekttyp (bis auf Warpspinnen und Speere) mindestens 20x besorgt.

Ich gebe hier nur weiter was man in zwei, drei Interviews mit ihm lesen konnte. Das kann man natürlich auch ignorieren. Dies macht Plastikmodelle bereits vorhandener Eldar-Einheiten aber auch nicht wahrscheinlicher.

Zwischenzeitlich dachte ich dass sie eventuell Ynnarii-'Varianten' der bekannten Modelle releasen könnten. Wie damals bei Necromunda. Derzeit halte ich das aber für ausgeschlossen. Bis (falls) neue, anderslautende Infos kommen. Auf Plastik-Neuauflagen würde ich momentan nicht warten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss dass die Finecast-Sachen schlecht (okay, furchtbar) sind. Deswegen hab ich vor einigen Jahren Boxen voll Zinnsachen auf Ebay eingekauft und jeden Aspekttyp (bis auf Warpspinnen und Speere) mindestens 20x besorgt.

Ich gebe hier nur weiter was man in zwei, drei Interviews mit ihm lesen konnte. Das kann man natürlich auch ignorieren. Dies macht Plastikmodelle bereits vorhandener Eldar-Einheiten aber auch nicht wahrscheinlicher.

Zwischenzeitlich dachte ich dass sie eventuell Ynnarii-'Varianten' der bekannten Modelle releasen könnten. Wie damals bei Necromunda. Derzeit halte ich das aber für praktisch ausgeschlossen. Bis neue, anderslautende Infos kommen. Auf Plastik-Neuauflagen würde ich momentan nicht warten.

Das war auch nicht als Kritik gegen deine Aussagen gemeint. Sorry falls das so rüber kam. Bis heute hatte ich noch die Hoffnung, dass da neue Plastikmodelle für alte Einheiten kommen. Von daher finde ich deine Aussagen sehr gut und bin dir dankbar für die Aufklärung. Nun weiß ich wenigstens ziemlich sicher, dass ich darauf nicht mehr zu hoffen brauche. Wenn dann war es eher als Kritik an GW gemeint 😀 aber auf keinen Fall gegen dich!

Keine Gerüchte für Tyraniden bisher. Eigentlich nichts dass dagegen spräche. Eventuell ist das recycelte Codex-Cover ein Hinweis dass aber ersteinmal kein Modellrelease geplant ist. Ich verstehe GWs Konzept so, dass wir wie in der Vergangenheit Wellen neuer Modelle für einzelne Fraktionen bekommen. Neu ist dass auch noch parallel alle Codex-Bücher (der 6. und 7.) innerhalb eines Jahres geupdatet werden. Dies ermöglicht zunächst keine umfangreichen Modellreleases. Bloodknights Verweis auf die Kampagnenbücher würde ich so unterschreiben. Ergänzt mit neuen Spieleboxen, zB ein GorkaMorka-Rerelease, und auf diesem Wege neue Modelle. Oder einfach zwischendurch.

- - - Aktualisiert - - -

Das war auch nicht als Kritik gegen deine Aussagen gemeint. Sorry falls das so rüber kam. Bis heute hatte ich noch die Hoffnung, dass da neue Plastikmodelle für alte Einheiten kommen. Von daher finde ich deine Aussagen sehr gut und bin dir dankbar für die Aufklärung. Nun weiß ich wenigstens ziemlich sicher, dass ich darauf nicht mehr zu hoffen brauche. Wenn dann war es eher als Kritik an GW gemeint 😀 aber auf keinen Fall gegen dich!

Hab ich so auch nicht verstanden, kein Problem 🙂 Mir ist es lieber dass man nicht zuviel erwartet und sich keine falschen Hoffnungen macht. Daher gebe ich solche Hinweise weiter. Das recycelte Codex-Cover wäre ein weiterer.

Immerhin bekam Eldrad letztes Jahr ein neues Modell. Eventuell gibt es im Bereich Charaktermodelle in ferner Zukunft (2018?) ein paar weitere Updates.

Ich bin auch an Sororitas Neuigkeiten dran, auch da noch nichts konkretes. Shurion im Warhammer Board ließ etwas durchblitzen. Plastikrange, 2018. Da es aber wenig bringt hier schon von einem Gerücht zu sprechen und bereits einen Hype anzustacheln nur der Hinweis an dieser Stelle.

Adeptus Arbites in Plastik halte ich weiterhin für (99,9%ig) bestätigt.

Es geht halt nicht alles auf einmal 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin bekam Eldrad letztes Jahr ein neues Modell. Eventuell gibt es im Bereich Charaktermodelle in ferner Zukunft (2018?) ein paar weitere Updates.

Hier verstehe ich GW leider nicht so ganz. Den Gussrahmen für das neue Modell herstellen und entwickeln kostet sicher auch einiges an Arbeit und Geld. Und dann verkaufen sie das Modell nur über die Box? Ich hoffe der kommt irgendwann noch einzeln raus, aber wirklich zuversichtlich bin ich da nicht.

Hier verstehe ich GW leider nicht so ganz. Den Gussrahmen für das neue Modell herstellen und entwickeln kostet sicher auch einiges an Arbeit und Geld. Und dann verkaufen sie das Modell nur über die Box? Ich hoffe der kommt irgendwann noch einzeln raus, aber wirklich zuversichtlich bin ich da nicht.

GW stellt bei vielen Modellen nur Gußformen mit geringer Qualität her
Die sind dann mit der Box mit Gewinn abbezahlt, , da günstiger, können aber auch nicht mehr Modelle damit gegossen werden als in der ursprünglichen Auflage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.