Dass sich die nicht lohnen würden kann man denke ich nicht pauschal sagen und das muss man auch nicht, denn die wichtigsten: Skorpione, Banshees, Feuerdrachen und Warpspinnen würden mehr Leute interessieren als dutzende andere Boxen die für Nischenarmeen erschienen sind. Aber natürlich nicht alle auf einmal! Jeder Horst rennt mittlerweile mit einem PLastikmodell rum und da haben die Leute oft auch nicht mehr als 1 Box gekauft wenn überhaupt: Zoantrophen, Schwarmwachen, Harlequin Players, alle Genestealer Cult Boxen, etc.
WENN da was hätte kommen sollen all die Jahre wäre klar wie man die released, und das ist nicht auf einmal, sondern immer mal wieder. Aber offenbar haben die Jungs kein Interesse, waumr auch immer (liegt bei denen ja wie sich gezeigt hat oft nicht am wirtschaftlichen...).
Letzteres, die Vereinigung, bzw der damit verbundene Wegfall der Aspekte fällt nach der Ankündigung der Craftworlds schon mal flach: Warum sollte GW einen Eldar Codex jetzt rausbringen, um ihn in Kürze wieder platt zu machen, wo doch Regeln für die Modelle exisiteren und dutzende andere Armeen auf einen Codex warten. Macht keinen Sinn. Zumal die Ynnari ja nur ein paar Hansel sind und bei weitem nicht das ganze Eldar Volk.
Ich habe nach wie vor nach all den Jahren des Spekulierens noch kein Argument gehört warum wir nicht schon alle Aspekte aus Plastik haben (selbst die Speere hätte man elegant in die Bikes integrieren können...) oder warum die nicht erscheinen. Daie einzige Spekulation die angeführt wird ist: "rentiert sich wohl nicht" und das kann ich auf Grund der o.g. Fakten nicht glauben, bzw. hat hier auch keiner verlässliche Daten. Auf eine Assage im Sinne von "wird nicht kommen" von gewissen Designern auf einer Veranstaltung vor Jahren kann man wie die Vergangenheit gezeigt hat absolut keine Prognosen abgeben.