40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wat?

Sanguinius ist nur "verschollen" nachdem der Imperator und Horus auf seiner Leiche ihr Endduell ausgetragen haben? Die Schwarze Wut der Blood Angels war dann wohl bloß Einbildung?

Eines der besten "Gerüchte" seit langem!

Jepp, ich frage mich auch gerade "Wer ist das Hähnchen welches vor Horus liegt?" auf dem Adrian Smith Poster über meiner 'Werkbank', vielleicht doch Rod Stewart...

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Primarch ist denn gemeint mit:

Ich hab schon Hinweise verteilt wer die nächsten zwei sind. Der kleinere kommt noch dieses Jahr, wenn ich richtig informiert bin. Der große im nächsten.

Gibt es da mehr Informationen zu? Mit "dieses Jahr" meint er schon 2017, oder ist das Gerücht schon älter?

Welcher Primarch ist denn gemeint mit:

Gibt es da mehr Informationen zu? Mit "dieses Jahr" meint er schon 2017, oder ist das Gerücht schon älter?

Noch ein Primarch dieses Jahr? Ist der kleine ein loyaler und der große ein Dämonenprimarch, denn die sind ja größer und jetzt wäre ja zum "Ausgleich" ja wieder ein loyaler dran. Wurde nichtmal was von Dorn oder dem Löwen gerüchtelt?

Ich hab mich nicht sonderlich viel mit der DG befasst, aber es würde mich wundern wenn er merklich kleiner als Magnus ist. Ich denke einfach, dass Magnus imposanter wirkt, weil er eine aufrechtere Haltung und größtere Flügel hat. Neben dem nächsten im Januar werden allerdings beide mickrig aussehen.

Würde das nicht für Angron im Januar sprechen? Ich bezweifle das Fulgrimm oder einer der beiden ungeteilten größer wird als die zwei. Als Loyalen Tippe ich erstmal auf den Löwen oder Russ, da man das direkt mit einem Codex verknüpfen kann im gegensatz zu Dorn.

Ja, irgendwie ist der Zeitplan sehr widersprüchlich.
Falls dieses Jahr noch ein (loyaler) Primarch kommt - was ich generell nicht ausschließen würde - kommt im Januar bestimmt kein zweiter.
Mit dem "größer als die beiden" tippe ich sehr, sehr stark auf Angron. Vermutlich ähnlich ausgebreiteten Flügeln wie Magnus vllt im Sprung oder so. Anders wüsste ich nicht, wie eine größere Größe erreicht werden könnte.

Ich würde bei GW Fluffänderungsmentalität momentan nichts mehr ausschließen und Sanguinius' Wiederkehr könnte man ganz einfach erklären:
Ja, er starb. Wie und so bleibt unverändert. Schwarze Wut, alles gut.
Aber: Nachdem die Leiche ja verschwunden ist wurde er von irgendwem (loyal oder Chaos egal) geklont und kommt dann halt zurück. Wie das die Blood Angels und ihre Krankheit finden wird interessant und gerade wegen dieses Konflikts wird es auch wieder sinnvoller für GW einen solchen Plottwist einzubauen.
Warnung: Alles einfach nur zusammengedichtet!

- - - Aktualisiert - - -

WEr sagt denn eigentlich jetzt genau, dass der im Januar größer wird?

Aber: Nachdem die Leiche ja verschwunden ist wurde er von irgendwem (loyal oder Chaos egal) geklont und kommt dann halt zurück. Wie das die Blood Angels und ihre Krankheit finden wird interessant und gerade wegen dieses Konflikts wird es auch wieder sinnvoller für GW einen solchen Plottwist einzubauen.

Ich meine mich auch zu erinnern, im Hintergrund von Fabius Gallus gelesen zu haben, das er angeblich in der Lage gewesen sein soll, Primarchen zu klonen. Ein möglicher Ansatz im alten Hintergrund ist also schon vorhanden. Warum also nicht irgendeinen Loyalisten erfinden, der ähnliche Fähigkeiten hat. Oder gleich direkt auf Fabius Gallus zurückgreifen. Das wäre wirklich harter Tobak.

Aber ich denke eher, der Löwe ist viel wahrscheinlicher. Im Codex 6. Edi stand ja quasi schon drin, dass er wieder heile ist und nur darauf wartet, aufzuerstehen.

Ich meine mich auch zu erinnern, im Hintergrund von Fabius Gallus gelesen zu haben, das er angeblich in der Lage gewesen sein soll, Primarchen zu klonen. Ein möglicher Ansatz im alten Hintergrund ist also schon vorhanden. Warum also nicht irgendeinen Loyalisten erfinden, der ähnliche Fähigkeiten hat. Oder gleich direkt auf Fabius Gallus zurückgreifen. Das wäre wirklich harter Tobak.

Cawl ist vermutlich der bös... ähem gute Zwilling von Bile. Das der liebe Bile Primarchen klonen kann, wissen wir seit er Horus als Testobjekt hatte, er wollte immer Primarchen erschaffen und hier ist er wohl mittlerweile sehr weit fortgeschritten seine Mühen zum Erfolg zu bringen. Ob man einen Sangi-Klon brauchen kann, so ganz ohne Seele oder Geist - das wird doch eher ein Typhus-Produkt.

Aber ich denke eher, der Löwe ist viel wahrscheinlicher. Im Codex 6. Edi stand ja quasi schon drin, dass er wieder heile ist und nur darauf wartet, aufzuerstehen.

Der Löwe ist nicht wahrscheinlicher, aber logischer in einigen Punkten...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Sanguinius, ich habe gehört, dass es Hinweise auf diesen im Roman Dante geben soll bzw. dessen Verbleib oder inwiefern er zurück kommen könnte, aber vielleicht ist das auch nur ein Gerücht!?
Hat jemand den Roman "Dante" schon gelesen und kann da eventuell genaueres zu sagen? ...

In Dante, gibt es eine Prophezeiung zum finalen Kampf im Goldenen Thronsaal und dort heißt es, "nur" ein goldener Krieger (eventuell Lord Com. Dante) aber kein Sanguinius.

🙂 Dante ist 1500 Jahre alt... diese Mutmaßung macht keinen Sinn. Sanguinius trägt eine goldene Rüstung und damit ist klar wer da kämpft. Ich verfolge die Diskussionen zu den BL Romanen im B&C Forum und da ist niemand etwas derartiges in Guy Haleys Dante aufgefallen 🙂 Ich werde mir bei Gelegenheit mal die Softcover-Versionen von Dante und Devastation of Baal besorgen. Die Kritiken zu ersterem waren sehr positiv, letzterer erscheint ja erst noch

Zuletzt bearbeitet:
Lexicanum- Dante:
Recorded in the Scrolls of Sanguinius are the Primarchs visions of a great battle to overshadow all others, where one golden warrior will stand between his Emperor and the darkness. For many generations of the Blood Angels, these prophecies have been read as Sanguinius's foreknowledge of his own fate, yet through some instinct, perhaps a lingering trace of his Primarch's fabled far-seeing eye, Dante believes otherwise. One day, perhaps one day soon, the defence of the Emperor will rest in Dante's hands, and he aims to fulfill this final duty.

Möglichweise sind ja Stormcasts gemeint! 😀

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.