40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seth sagt sehr richtig dass dies keine BA mehr sind, sondern nur Heraldik auf einer Rüstung. "Das nächste Mal wenn die Oberen des Ordens sich treffen wird der Orden mit neuem Blut aufgefüllt sein. Dies wird die letzte Konklave der Blood Angel's Space Marines sein. Von jetzt an werden die Primaris Marines uns ersetzen, bis es uns nicht mehr gibt."

Wäre interessant zu wissen/ergründen, ob die terranischen Space Marines dieser Legion das selbe dachten, als sie während des großen Kreuzzuges mit ihrem Primarchen und ihren neuen Brüdern von Baal konfrontiert/vereint wurden.

Wenn man bedenkt, was für coole Storys und wie viel Tiefe so ein Identitätskonflikt zu 30K beigetragen hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass sowas sich allzu negativ auf die Entwicklung der BA auswirkt, selbst wenn es stimmen sollte.

Grüße vom Veri

Seth ist weder der einzige, noch der erste, der so denkt... 🙄

Could Guilliman honestly say he loved all the men who called himself his sons? He barely knew them, especially now – Cawl’s blasphemous hordes in particular. They, too, were a means to an end. He and his ‘father’ had that in common. The mantle of rulership was weighty, and moulded the man that bore it.

Zwischen "das sind Krieger die ehrenhaft unsere Traditionen weitertragen" und "wenn wir sie nicht nutzen sind wir alle verloren" ist halt noch ein kleiner Unterschied.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe das, wie gesagt auch nicht als negativ. Man muss es nur so hinnehmen, es verändert sich etwas.

Ich bin gespannt ob man es gut hinbekommt. Es gibt einige positive Beispiele, aber auch genug negatives. Ich muss allerdings sagen dass ich das Gefühl habe dass die Entwicklung von langer Hand geplant wurde. Also die Einführung der Primaris und das Ende der Space Marines bei den BA über das letzte aufbäumen gegen Leviathan. Gut geschrieben ist das Buch in jedem Fall und mir gefällt dass es so viele verschiedene Ansichten gibt, die in dem Buch zu finden sind und auch eine gewisse Tiefe sehen lassen.

Seth's Gedanken mit denen Guilliman's zu vergleichen ist allerdings gewagt. Guilliman ist einem Gott nach seiner Auferstehung noch viel näher als zuvor und der Schachspieler, während Gabriel Seth ein Läufer ist der gegen einen neuen, besseren Läufer ausgetauscht werden soll.

Mal Hand aufs Herz....
Das neue Buch ist doch von seinem Sinn her Kacke.
Da werden bis Ende des Jahres 10 Codex-Bücher rausgebracht und noch im gleichen Jahr, sind die im Detail schon wieder outdated...
Punktekosten vieler Einheiten entsprechen nicht mehr dem Codexeintrag. Selbst für die noch nicht erschienenen Codexe find ich die neuen Stratgems deplatziert, weil man halt einfach, wie alle 10 Armeen davor, auf den Codex warten könnte.
Klar kann man sich vorab einigen, nach welchem Buch gespielt werden soll, Codex oder Chapter Ap., aber allein, das ich vorab schon wieder einen Diskussionspunkt mehr habe, der mein Zwei Monate "altes" Buch wieder in Teilen obsolet macht, scheint ernüchternd.

GW sollte zu jedem Codex einen Download für das Ebook / PDF packen. Und die Datei im Link immer auf dem aktuellen Stand halten.
So hat man ein Buch fürs Regal und eine Datei um während des Spiels immer eine aktuelle Version des Buches auf dem Tablet / PC / Handy zu haben.
Wäre mir lieber als 1000 post-it in die Bücher zu kleben mit querverweisen.

Guten Morgen!

Mal Hand aufs Herz....
Das neue Buch ist doch von seinem Sinn her Kacke.
Da werden bis Ende des Jahres 10 Codex-Bücher rausgebracht und noch im gleichen Jahr, sind die im Detail schon wieder outdated...
Punktekosten vieler Einheiten entsprechen nicht mehr dem Codexeintrag. Selbst für die noch nicht erschienenen Codexe find ich die neuen Stratgems deplatziert, weil man halt einfach, wie alle 10 Armeen davor, auf den Codex warten könnte.

Als ich das erste Mal auf dieses Forum gestoßen bin habe ich schnell die Beschwerden darüber gesehen, dass es so wenig Support von GW gibt und dass sie sich keine Mühe mit dem Balancing geben. Oder das welche so lange auf ihre aktualisierten Codizies warten müssen. Oder es keine Klarstellungen oder Fehlerkorrekturen gibt.

Jetzt bekommt die Community das, worauf sie solange gewartet hat und es ist auch falsch.

Klar kann man sich vorab einigen, nach welchem Buch gespielt werden soll, Codex oder Chapter Ap., aber allein, das ich vorab schon wieder einen Diskussionspunkt mehr habe, der mein Zwei Monate "altes" Buch wieder in Teilen obsolet macht, scheint ernüchternd.

Warum obsolet? Ich weiß ja nicht, aus wie vielen Seiten dein Buch besteht. Bei mir sind es nur die Seiten mit den Punktekosten.

Ich persönlich würde mir wünschen, dass GW einfach aktuelle Punktekosten einfach online zum Download stellt. Nur die Punkte, nicht die Waffenwerte. Aber vielleicht kommt das ja noch.

Als ich das erste Mal auf dieses Forum gestoßen bin habe ich schnell die Beschwerden darüber gesehen, dass es so wenig Support von GW gibt und dass sie sich keine Mühe mit dem Balancing geben. Oder das welche so lange auf ihre aktualisierten Codizies warten müssen. Oder es keine Klarstellungen oder Fehlerkorrekturen gibt.

Wie kann bitte von Balancing die Rede sein, wenn noch nicht einmal alle Bücher veröffentlicht wurden?
Und niemand kann mir erzählen, das GW innerhalb kürzester Zeit ein Balanceproblem erkannt hat, dazu ein Buch verfasst, sämtliche Auflagen lokalisiert hat und diese nun glücklicherweise, weil wir ja alle darauf gewartet haben, veröffentlicht.

Warum obsolet? Ich weiß ja nicht, aus wie vielen Seiten dein Buch besteht. Bei mir sind es nur die Seiten mit den Punktekosten.

(...)
in Teilen obsolet macht(...)

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann bitte von Balancing die Rede sein, wenn noch nicht einmal alle Bücher veröffentlicht wurden?

Balancing Richtung der Indexe.

Und niemand kann mir erzählen, das GW innerhalb kürzester Zeit ein Balanceproblem erkannt hat, dazu ein Buch verfasst, sämtliche Auflagen lokalisiert hat und diese nun glücklicherweise, weil wir ja alle darauf gewartet haben, veröffentlicht.

Wieso kürzeste Zeit?

Die 8. Edition ist im Juni erschienen. Nur um Beispiele zu haben, die Daten sind angenommen:
Indizies waren bereits im März erstettelt, genausso wie die Codizies.
Mit dem CA approved haben sie dann, wenn im Juni angefangen haben, rund 4 Monate Zeit gehabt, um die Erfahrungen einfließen zu lassen. Kurze Zeit? Finde ich jetzt nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.