Also ich habe das Buch, über iBooks ist es seit letzter Woche verfügbar, allerdings nur auf Englisch und habe es auch gelesen, also sind solche Vorwürfe von Leuten die es offensichtlich nicht gelesen haben und noch nichtmal wissen dass es draußen ist eher unangebracht...
Ich kann ja mal einen Satz zitieren...
Mephiston sagt dort dass es ein historischer Moment ist. Das nächste Mal wenn die Oberen des Ordens sich treffen wird der Orden mit neuem Blut aufgefüllt sein. Dies wird die letzte Konklave der Blood Angel's Space Marines sein. Von jetzt an werden die Primaris Marines uns ersetzen, bis es uns nicht mehr gibt.
Devastation of Baal, Seite 730 im iBook Format, wer mag kann es dort nachlesen.
Ich weiß nicht wie man das anders verstehen kann? Für mich ist das auch keine Panik, sondern eine logische Konsequenz.
Dass es weiter Blood Angel's geben könnte, jedenfalls für die nächste Zeit schließe ich nicht aus. Es gibt ja Anhänger der alten Wege wie Gabriel Seth und ich könnte mir durchaus ein Schisma vorstellen. Aber für die Blood Angel's und meisten Nachfolgeorden sieht es halt realistischerweise so aus, dass die Blood Angel Space Marines und deren Nachfolgeorden weitestgehend ausgelöscht und werden durch Primaris Marines laut Fluff ersetzt, die die Genmerkmale und "Mängel" nicht mehr haben.
Wie gesagt, Möglichkeiten gibt es, Schisma der BA oder dass der Fluff nicht offiziell ist und Guy Haley nach eigenem Gutdünken Bücher schreibt die nicht abgenickt werden.
Die Konsequenz wäre dass die BA eingegliedert werden, denn mehr als einen besonderen Veteranensturmtrupp haben sie dann nicht mehr.
Ich mag die Primaris Marines sogar mittlerweile. Gut, nicht ihren Panzer, aber ich bemale fleißig, neben Death Guard, alten Blood Angels und Imperialer Armee,
aber wenn GW in ihren Büchern die Zukunft so konkret und offen beschreibt darf man darüber spekulieren wie die Zukunft aussieht. Panik würde ja voraussetzen
dass ich das schlimm finde. Finde ich aber gar nicht. Es muss ja weitergehen und ich habe noch viel Platz für unbemalte Modelle^^