40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Primaris-Abaddon mit Space-Wolve-Upgrades!

- - - Aktualisiert - - -

Es geht gar nicht so sehr darum, dass das Model das Non-Plus-Ultra ist (zumindest bei mir), aber ich wollte nicht ein einzelnes Primaris Modell in der Armee haben nur um von einer zusätzlichen Bubble zu profitieren.

Dafür gibt's doch den Nicht-Primaris-Leutnant im SM-Codex. Wenn für die Nicht-Codextreuen ähnlich verfahren wird...

Hmm, viele interessante Sachen dabei.

Den Blood Angels Primaris Leftenant werde ich mir zusammen mir dem Codex natürlich kaufen. Das Design deutet auch darauf hin, dass es irgendwann sicher noch mehr ordensspezifische Upgradeteile geben wird. Leider scheint es aber erst einmal noch keinen BA und DA Primaris Upgradegussrahmen zu geben.

Soldat Marbo ist dagegen schon eine echte Überraschung. Ein ziemlich guter Sculpt, vor allem die Mario-Gedächtnis-Schnapp-Pflanze. Optisch ist der aber tatsächlich mehr Schwarzenegger / Lundgren als Stallone.

Bei den E2B-Modelle finde ich die Agressors schon recht gelungen. Hätte ich mal gewartet. Beim Redemptor sieht man aber schon gut, dass das ein vereinfachtes Modell ist. Da bleibe ich tatsächlich lieber bei meinem individuell positionierten und magnetisierten Bausatz.

Nurgle ist ganz ok, immerhin sind hier die Modelle auch noch weitgehend neu bzw. es gab die Versionen gar nicht mal auf dem vollwertigen Bausdatz...

Wenn ich von dem jetzt, in Devastation of Baal, herausgekommenen Fluff ausgehe, dann ist dieser BA Codex der letzte eigenständige, quasi ein letztes Nicken an die Veteranen.

In the devastation of Baal werden die BA und ihre Nachfolger fast komplett aufgerieben. Dann kommt Guilliman und rettet sie. Alles wird mit Primaris Marines aufgefüllt.

Dann kommt es zum Dialog zwischen Dante und Seth. Dante ist der Überzeugung dass dies die Erlösung der BA ist, da die Primaris weder die schwarze Wut, noch den roten Durst haben. Seth sagt sehr richtig dass dies keine BA mehr sind, sondern nur Heraldik auf einer Rüstung.

Damit würden halt Chapter Tactic (hieß ja sogar der rote Durst), Furioso, Todeskompanie, Todeskompanie Chaplain, Todeskompanie Dreadnought, wegfallen.

Ich gehe aktuell davon aus dass das der letzte eigenständig BA Codex war und die sich beim nächsten mal als Orden im SM oder eventuell Primaris Marine Codex finden.

Um mal weitere Eindrücke zu posten

Caladancid - B&C Forum

I am not sure if people (not just you) who are saying this have actually read the book yet. There is NO sign that the Blood Angels are becoming more like the UM, any more than they already are superhumans in power armor. Do they have Primaris? Yes. Do the UM have Primaris? Yes. After that....quite different.

I encourage anyone who is saying how bad this idea is to actually READ the novel. You may read summaries, or whatever, but I can assure you that summaries on a forum are not exactly the same as reading the novel by the person who does it for a living.

Dante and then this book have made the BA backstory and current 'flavor' so much more developed. No chance at all the universe is becoming more homogenous.

deathspectersgt7, on 21 Nov 2017 - 4:04 PM,

I hope the next book will deal with the Successors take on primaris . I just wonder what a newly installed Primaris Angel Sanguine is going to think or react upon meeting his new mates. I ordered the book and look forward to reading it but I do like reading what people think about it. Spoilers or not.

The characterizations of the Successors are fantastic. Not just BA clones, but very unique and focused on different aspects of what makes the BAs special.

http://www.bolterandchainsword.com/topic/341505-the-devastation-of-baal-discussion/page-2

Wie erklären sie das Primaris nicht der Black Rage verfallen?
Die Geneseed ist stabiler. Das wurde schon ganz zu Anfang gesagt. Persönlich finde ich das auch plausibel. Das sind einfach Space Marines 2.0.
Deswegen hat Cawl ja Test-Primaris von allen Primarchen erschaffen. Um zu schauen, ob die "Verräter" dem Chaos erliegen. Taten sie mWn nicht, weswegen es ja den expliziten Befehl von Robbie bedurfte unter keinen Umständen mehr Primaris der Verräterlegionen zu schaffen, als die Test-Subjekte.

Die Kommentare zu dem Roman sind aber alles ziemliche Allgemeinplätze. Hoffentlich kommen da noch ein paar konkretere Beispiele zu.

-----------

Darüber hinaus sehe ich absolut nicht, warum die Blood Angels jetzt als eigenständiger Codex verschwinden sollten. Die zählten doch schon immer zu den beliebteren Orden und bei denen Eigenheiten war ein eigenes Buch wie auch bei den Dark Angels oder Space Wolves sinnvoll.

Ansonsten erwarte ich auch, dass der neue Codex ein paar Sätze über den aktuellen Ist-Stand der Blood Angels Anno 210M42 verliert.

Zum Hintergrund mal ein paar Spekulationen:

Die Primaris haben ja die Original-Gensaat ihres Primarchen spendiert bekommen. Damit sind sie natürlich erstmal reiner als die restlichen Ordenbrüder. Wenn die Blood Angels aber ihre unsaubere Initiation auch bei den Primaris weiter so durchführen, können die auch sehr schnell wieder die bekannten Gendefekte entwickeln.

Evtl. gibt es auch irgendwann BA spezifische Primaris Einheiten. Bspw. eine Art Sanguinische Garde 2.0 o.ä.

Wenn ich von dem jetzt, in Devastation of Baal, herausgekommenen Fluff ausgehe, dann ist dieser BA Codex der letzte eigenständige, quasi ein letztes Nicken an die Veteranen.

[...]

Ich gehe aktuell davon aus dass das der letzte eigenständig BA Codex war und die sich beim nächsten mal als Orden im SM oder eventuell Primaris Marine Codex finden.

isses mal wieder zeit für panik, im kreis laufen und um hilfe schreien? sehe deine vermutungen als so haltbar an, wie den "fakt" das die minimarines innerhalb der nächsten zeit auslaufen

Also ich habe das Buch, über iBooks ist es seit letzter Woche verfügbar, allerdings nur auf Englisch und habe es auch gelesen, also sind solche Vorwürfe von Leuten die es offensichtlich nicht gelesen haben und noch nichtmal wissen dass es draußen ist eher unangebracht...

Ich kann ja mal einen Satz zitieren...

Mephiston sagt dort dass es ein historischer Moment ist. Das nächste Mal wenn die Oberen des Ordens sich treffen wird der Orden mit neuem Blut aufgefüllt sein. Dies wird die letzte Konklave der Blood Angel's Space Marines sein. Von jetzt an werden die Primaris Marines uns ersetzen, bis es uns nicht mehr gibt.

Devastation of Baal, Seite 730 im iBook Format, wer mag kann es dort nachlesen.

Ich weiß nicht wie man das anders verstehen kann? Für mich ist das auch keine Panik, sondern eine logische Konsequenz.

Dass es weiter Blood Angel's geben könnte, jedenfalls für die nächste Zeit schließe ich nicht aus. Es gibt ja Anhänger der alten Wege wie Gabriel Seth und ich könnte mir durchaus ein Schisma vorstellen. Aber für die Blood Angel's und meisten Nachfolgeorden sieht es halt realistischerweise so aus, dass die Blood Angel Space Marines und deren Nachfolgeorden weitestgehend ausgelöscht und werden durch Primaris Marines laut Fluff ersetzt, die die Genmerkmale und "Mängel" nicht mehr haben.

Wie gesagt, Möglichkeiten gibt es, Schisma der BA oder dass der Fluff nicht offiziell ist und Guy Haley nach eigenem Gutdünken Bücher schreibt die nicht abgenickt werden.

Die Konsequenz wäre dass die BA eingegliedert werden, denn mehr als einen besonderen Veteranensturmtrupp haben sie dann nicht mehr.

Ich mag die Primaris Marines sogar mittlerweile. Gut, nicht ihren Panzer, aber ich bemale fleißig, neben Death Guard, alten Blood Angels und Imperialer Armee,
aber wenn GW in ihren Büchern die Zukunft so konkret und offen beschreibt darf man darüber spekulieren wie die Zukunft aussieht. Panik würde ja voraussetzen
dass ich das schlimm finde. Finde ich aber gar nicht. Es muss ja weitergehen und ich habe noch viel Platz für unbemalte Modelle^^

Zuletzt bearbeitet:
GW, die Firma, die dafür bekannt ist, konsequente Wege des Geschichtenerzählens zu beschreiten.
Ist klar.

Meinst du den Blood Angels Orden zu einem generischen Orden zu machen wird genauso konsequent durchgezogen, wie das Baal-System von den Tyraniden vernichten zu lassen, oder konsequenter?! :cat:
Jetzt kommt erstmal der Codex und ich würde wetten, dass nachdem jeder seinen Codex hat es auf absehbare Zeit auch keine neuen geben wird.
Wenn dann in fünf-sechs Jahren die Blood Angels ihren nächsten Codex bekommen, gibt es vermutlich eh genug Blood Angels Primaris Einheiten, die über die Zeit mit Kampagnenbüchern eingeführt werden, dass ein eingliedern in den SM Codex gar nicht mehr möglich ist.

Aber hey, lass uns doch mal auf die GW-Release-Politk von einem Nebensatz eines fiktionalen Charakters in einem Hintergrundbuch zu einem Sci-Fi-System schließen.
Was soll da schon bei schief gehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mephiston sagt dort dass es ein historischer Moment ist. Das nächste Mal wenn die Oberen des Ordens sich treffen wird der Orden mit neuem Blut aufgefüllt sein. Dies wird die letzte Konklave der Blood Angel's Space Marines sein. Von jetzt an werden die Primaris Marines uns ersetzen, bis es uns nicht mehr gibt.

.....

Die Konsequenz wäre dass die BA eingegliedert werden, denn mehr als einen besonderen Veteranensturmtrupp haben sie dann nicht mehr.

.....

Nun, Mephiston spricht hier in-Universe nur das aus, was ich auch schon länger glaube: Die Primaris Marines sind die Zukunft und die alten Space Marines werden im Hintergrund und auch in den Läden auslaufen, das aber über einen langen Zeitraum.

Das heißt aber nicht, dass es keine Blood Angels als eigenständigen Orden mehr geben wird! Im Gegenteil. Die neuen Primaris Ordenbrüder werden höchstwahrscheinlich viele Traditionen der Blood Angels übernehmen und weiterführen. Evtl. entwickeln die auch ganz eigene Primaris Einheiten, spezielle Fahrzeugvarianten etc. Das gibt GW schon genug Möglichkeiten für neue Primaris Blood Angels Bausätze.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.