40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich dachte das letzte Jetbike im Imperium hätte einer der Dark Angels Anführer? Haben die Custodes jetzt doch nen STC dafür oder wie? Aber schick sind sie, wobei ich das Gold absolut nicht abhaben kann. Da müsste ich mir nen anderes Schema überlegen, sonst kommen SigmarInes Brechreflexe hoch.

Der Meister der Ravenwing fliegt mit Jetbike in die Schlacht, richtig. Aber er hat sicher mehr als eins (oder einen Weg, neue zu bauen). Da wird explizit drauf eingegangen, dass er immer mal wieder ein neues hat (so wie seine Vorgänger in den letzten 10.000 Jahren), auch wenn mal eins zerstört wird (historisch ggf. auch schon mal mit einem Vorgänger im Sattel).

Die mit dem Kilt sind laut BattleBunnies Veteranen.

Das die Veteranen seinw erden habe ich mich auch schon gedacht. ich meinte ja auch eher sowas wie Schlachtfeldrolle. Was machen die anders als die regulären Custodes Trupps? Und wie viele Modelle werden in der Box sein? 3? 5?

Aber gut, die kommen ja mit großer Wahrscheinlichkeit schon im Februar, da wird es sicher bald GW Spotlights zu geben.

Ich dachte das letzte Jetbike im Imperium hätte einer der Dark Angels Anführer? Haben die Custodes jetzt doch nen STC dafür oder wie? Aber schick sind sie, wobei ich das Gold absolut nicht abhaben kann. Da müsste ich mir nen anderes Schema überlegen, sonst kommen SigmarInes Brechreflexe hoch.

Es hieß zwar lange, dass der Meister des Ravenwing das letzte Jetbike des Imperiums haben sollte, ja. Aber ich denke, von denen der Custodes wusste zu dem Zeitpubnkt keiner. Außerdem ändert GW den Hintergrund ja gerne mal. Im Zweifel hat man das STC eben kürzlich wiederentdeckt - oder die Custodes hatten die Dinger seit der Heresy rumliegen und es war nicht allgemein bekannt.

Gold ist allerdings schon immer die Standardfarbe der Custodes gewesen - und an denen gefällt es mir im Gegensatz zu den Stormcasts sogar ziemlich gut. Aber keine Sorge, auf dem Open Day wurden auch schon alternative Farbschemata gezeigt - einmal je ein Custodex in weißer und in schwarzer Rüstung.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch auch logisch und sinnvoll das zuerst die Imps und Chaoten abgefrühstückt werden.

Ja total logisch, Orks Tau Necrons darK Eldar haben aktuell zwar überhaupt keine Chance in spiel (außer der gegner stellt total schwach auf) aber scheiss drauf wir bringen erstmal noch ne unbedeutende Armee raus.

Ja total logisch, Orks Tau Necrons darK Eldar haben aktuell zwar überhaupt keine Chance in spiel (außer der gegner stellt total schwach auf) aber scheiss drauf wir bringen erstmal noch ne unbedeutende Armee raus.
"Codex: Forces of Xenos"
Damit würde GW alle verblienen Xenosspieler bedienen, muss nur ein Buch rausbringen und auf dem neusten Stand halten. Das spart Kosten, die man in die Entwicklung weiterer imperialer Nischenarmeen stecken kann. Die findigen GWler haben da sicher noch irgendwelche Ideen...wie wärs mit dem "Codex Imperial Bureaucracy"? Wer träumt nicht davon, eine Armee aus langweiligen Finanzbeamten, Bauamtsangestellten und Stadtgärtnern ins Feld zu führen?

Seht es von der Positiven Seite. Die ersten Codices der neuen Edit waren zwar besser wie der Index, hinken aber in vielerlei Hinsicht den neueren hinterher. Warum haben Marine Panzer keine Legionsfähgkeiten und Eldar und Imperiale Armee Panzer schon? Und das wo mir die Imperialen und Eldar Panzer von den Punkten her günstiger vorkommen.
Also lieber noch ein paar Monate warten und dafür dann einen Ordentlichen Codex genießen.
Vor allem weil es bei dem Momentanen Tempo wirklich nicht mehr lange dauern wird.
Was ich wirklich schade finde, ist, das es für die Aliens keine neuen Modelle gibt. Das ist aber auch garnicht so schlecht für den Geldbeutel.

Zumindest für Tau trifft das nicht zu - wenn man Craftworld und Astra Militarum mal absieht (wo ein Großteil des Codexes kompetetiv spielbar ist) haben auch Codex-Armeen häufig nur eine Handvoll kompetetive Listen. Und Tau hat mit Commandern + einen Haufen Drohnen zumindest aktuell noch eine der stärksten Listen im Meta.

Und außerhalb des Turnierspiels kann sich m.E. nach alles gegen jeden behaupten.

Also nur weil der erste 40k Release 2018 kein Xenos ist, gleich von "GW hat aber gesagt es wird das Jahr des Xenos, buh-hu" zu sprechen ist schon albern. Wir haben anfang Jannuar

Ähh...Dämonen, Custodes, TS?! Das sind drei und Januar schreibt sich mit einem "n". Davon abgesehen kann ich ja nichts für GW Formulierungen / Versprechungen: Es war von DENEN als "Year of the Xenos" angekündigt und da ist dieser Auftakt eben...nunja, wenigstens unpassend!

Ähh...Dämonen, Custodes, TS?! Das sind drei und Januar schreibt sich mit einem "n". Davon abgesehen kann ich ja nichts für GW Formulierungen / Versprechungen: Es war von DENEN als "Year of the Xenos" angekündigt und da ist dieser Auftakt eben...nunja, wenigstens unpassend!

Thousand Sons und Dämonen waren ebenso angekündigt, Custodes waren Gerüchte; ob es DAS Xenosjahr war, besprechen wir dann im Dezember. Dann passts...

Ja. Warum auch nicht? Es spricht nix dagegen. Aber man kann sich natürlich auch darüber aufregen.... Oder man atmet gemütlich durch die Hose und wartet ab und schaut was das Jahr so bringt und zieht am Ende Bilanz.

Für Orks sollen ja scheinbar auch einige neue Sachen kommen und wer weiss wie das bei den fehlenden Völkern ausschaut.

Und Tau hat mit Commandern + einen Haufen Drohnen zumindest aktuell noch eine der stärksten Listen im Meta.

Und genau das ist das Problem warum Tau gerade sch***e sind ... wenn ich von der kompletten Armee nur 2 Einheiten spielen kann um konkurrenzfähig zu sein stimmt irgendetwas nicht ...

Zum Thema... ich hab nix gegen einen custodes release... finde aber den Zeitpunkt unpassend.
Bin auch der Meinung man hätte erst die bestehenden Völker fertig machen sollen, allen voran Xenos, und dann hätte man Mitte oder Ende des Jahres immer noch Custodes bringen können. (Wenn es denn unbedingt eine weitere Dosen Armee braucht 😛)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Release interessant und werde mir auch eine kleine Streitmacht aufbauen (wirklich mal Low-Model-Count Armee). Gerade die Bikes sehen super aus und freue mich drauf ?

Und wenn für Tau/Dark Eldar/Necrons kommen ja nicht zwingend neue Modelle - weiter nur Nurgle Modelle und Codizies am laufenden Band ohne neue Modell-Releases wäre ja auch langweilig und würde keine Begeisterung hervorrufen.

Und ich spiele bisher Tau, wenn man jetzt keinen Turnierfokus hat (und der Gegner auch nicht!), kann man viele Einheiten spielen und es werden doch in den nächsten 3-4 Monaten die meisten Codizies draußen sein. Bis dahin würde ich auch eher ein wenig Entspannung empfehlen ?

Meine Fresse, das Gejammere ist ja nicht auszuhalten!
Da kommt nun dauernd heißer Scheiß raus und auch noch für die verschiedensten Fraktionen und trotzdem gibts permanent Jaulerei.
Auch bin ich mir da nicht mehr so sicher woher diese Xenos-Jahr-Geschichte kam. Ich denke nicht von GW. Aber dass Imperium und Choas zuerst umfassend bedient werden wurde von GW definitiv letztes Jahr bestätigt.

Mit Custodes haben sie das wieder geschaffen was sie bei den Grey Knights verpatzt haben: eine sehr schicke Ultraelelitearmee. Und dass sie nicht jedermanns Geschmack trifft ist gut, sonst rennen wieder Unmengen von gleichen Armeen rum, die alle die Besten der Besten der Besten sind. Ich finde die Modelle (auch schon aus Propero) super gelungen und werde die wohl auch nach längerer Durststrecke (Primaris finde ich nach wie vor zum Kotzen) dann holen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.