40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit den CP ist nicht sicher. Die Einheiten sind kleiner, damit bekommt man sicher genug Auswahlen gefüllt um 6+ CP zu bekommen. Ist ja auch für die Balance wichtig.
Dafür kosten selbst 3 Crustodes mehr als 10 SM mit Ausrüstung ^^
Oder man kann dafür bei AM ein HQ und 3 Infanterietrupps kaufen ^^
Aber nur solange die Kosten so bleiben wie in Index

Hier nochmal für Euch aus dem Custodes Thread:

Offizielle Antwort auf die Frage im WarhammerLive:

Wie viele Bikes kann ich in einer 2000P-Armee mitnehmen?

Antwort: Nicht viele! Sie sind sehr teuer.

Zwar schwammig, aber besser als nix..

Edit WarhammerLive:

Viele Modelle können das Misericordia ausrüsten, was eine zusätzliche Powersword-Attacke gewährt.

Custodes verfügen über KEINE Mortal-Wounds-generierende Waffen.

Custodes werden eine anspruchsvoll spielende Armee sein, man muss sehr auf Prioritäten achten und strategisch vorgehen.

Castellan Axe gibt +3 auf Stärke und kein To-Hit-Abzug, trifft also auf der 2+

Die Termigranatwerfer können Charaktermodelle direkt beschiessen.

Es gibt ein Stratgem, das beim Tod des Warlords ein anderes Modell (Charakter?) zum Warlord ernennt, somit kein Slay the Warlord.

Es gibt ein Relic, das einen Custodes zu einem Bodyguard eines Imperium-Charakter ernennt und sich damit in der Charge-Phase zum Imperium-Modell teleportieren kann.

Ein weiteres Relic ist ein Jetbike, das Chargerolls wiederholt und mehr.

Es gibt ein Orbitales Bombardement, das Mortal Wounds erzeugt(Aha, also doch) und Custodes die Möglichkeit zum Ausweichen lässt, falls sie sich im Radius befinden.

Es gibt einige Möglichkeiten Psioniker zu widerstehen. (Nicht näher ausgeführt)

Termis können in 10er(!) Trupps mitgenommen werden! Bitte denkt auch an Unleash the Lions aus der heutigen Reveal.

Warlord Traits:

Warlord wiederholt den Dmg-Wurf

Bei ner 6 to Hit eine Extra-Attacke

Mein persönliches Fazit nach der Rules-Besprechung:

Custodes werden eine sehr Elitäre-Armee sein, die sehr wenige Modelle auf dem Feld haben wird und von der Modellanzahl IMMER unterlegen sein wird, außer vielleicht gegen Imp-Knights.
Es gibt viele Stratgems die hier Abhilfe leisten, aber sollten die Stratgems ausgehen, kann es sehr düster werden.
Das Fokus als unausweichlich genannt wurde um diese Armee zu spielen, lässt mich erstmal nichts gutes für das Turnier-Meta vermuten, aber Holy-Shit sind die Jetbikes geile Modelle (Aussehen, Ruling bin ich weiterhin skeptisch)

Neue Werte aus dem Live-Spiel. Es ist unklar ob das nur die Modellkosten sind, ohne Ausrüstung oder der Komplettpreis.

Edit:

Jetbikes 100P
Valoris (Einzigartige HQ) 215P

da GW das selbst geleakt hat ist das denke ich kein Verstoß gegen Forenrichtlinien ^^

Zuletzt bearbeitet:
@Diudel: Tolle Berichterstattung, wenn du jetzt noch so lieb wärest und die Textfarbe 'automatisierst'; dann können User mit dunklem Gemü... ich mein Forenhintergrund auch mehr als "Edit:" lesen... 😉

Verrückt bei mir war alles sichtbar 😀
Auch jetzt ^^

Thousand Sons haben das Testspiel gegen die Custodes gewonnen.

Anmerkung hierzu:

Der Thousand-Sons-Spieler hat, mit Verlaub, extrem Kacke gespielt. Ohne Große Mühe hätte das Turn 2 entschieden werden können, da Custodes gegen Mortal Wounds echt so alt aussehen wie sie sind....10.000 Jahre.

Edit:
GW hat sich während des gesammten Live Streams seeehr bedeckt mit den Rules der T-Sons verhalten, dies aber auch offen kommuniziert. Was aufgefallen ist, aber mit sehr viel Vorsicht zu genießen ist, weil ich es nur vage deuten konnte.

- Schockende Tzaangors (vermutlich über Stratgem)
- Die neuen Tzaangor Enlighted (Disc-Tzaangors) können tatsächlich mit Bögen im 40. Jahtausend schießen.
- Die Truppenpsyker (Rubrics und Termis) können neben Smite eine andere Psikraft mitnehmen.
- T-Sons haben immer noch Zugriff auf die Chaos-Lehre und eine eigene.

Zuletzt bearbeitet:
Wird schwierig. Als Spaßarmee sind Custodes sicher nett, zumal es wenig Figuren sind. Aber:

- Keine Mortal Wounds
- Kein Screening gegen Deepstrike / Wenig Miniaturen insgesamt
- Keine Auto-Hits/Flamer-Waffen
- Keine Re-Rolls zum Verwunden

Da gibts im aktuellen, eher wettbewerbsorientierten 40K doch ne Menge Sachen, die den Custodes schnell Kopfschmerzen bereiten werden.

Sieht für mich schwer danach aus als bringe GW da eine Armee die sich an echte Taktik- und Spielcracks richtet. Spannend!

cya

Also was du meinst ist, eine Armee die quasi unspielbar ist? Nicht falsch verstehen, ich finde die Armee richtig cool.

Aber als Taktik- und Spielcrack Armee würde ich das nicht bezeichnen. Eher als Liebhaber Armee. Gegen Spielstarke Armeen macht man halt gar nichts.
Man hat keine Masse, kann also keine Missionsziele holen. Man hat auch nichts um Masse effektiv zu bekämpfen. Man macht keine Mortals, hat auch nichts
um Mortals zu bekämpfen. Auch gegen Primarchen und sowas wird man sehr alt aussehen.

Für mich eine super schöne und coole Armee, aber sicherlich nichts für jemanden der kompetitiv spielt.

Also was du meinst ist, eine Armee die quasi unspielbar ist? Nicht falsch verstehen, ich finde die Armee richtig cool.

Aber als Taktik- und Spielcrack Armee würde ich das nicht bezeichnen. Eher als Liebhaber Armee. Gegen Spielstarke Armeen macht man halt gar nichts.
Man hat keine Masse, kann also keine Missionsziele holen. Man hat auch nichts um Masse effektiv zu bekämpfen. Man macht keine Mortals, hat auch nichts
um Mortals zu bekämpfen. Auch gegen Primarchen und sowas wird man sehr alt aussehen.

Für mich eine super schöne und coole Armee, aber sicherlich nichts für jemanden der kompetitiv spielt.

Zumindest kann dann niemand über Powercreep jammern 😉.

Bei BLOS haben sie das Video angesehen und sie haben, die für sie interessantesten Punkte zusammngefasst

via High Times on the Eastern Fringe:

• Reroll 1s on the invulnerable saves is out. I didn’t catch what new aura we got.
  • Legion Trait sounded like +6″ spell range (maybe just first cast spell per model or maybe all spells).
  • Dark Matter Crystal (a relic) allows you to remove a unit close to the bearer from the board and redeploy the unit via deep strike.
  • Aspiring Sorcerers can take other spells (unsure if you can take it on top of Smite or if you drop Smite).
  • Glamour of Tzeentch spell gives one of your unit -1 to hit protection.
  • Doombolt spell does some damage and reduces target units move.
  • Temporal Manipulation is another spell but I have no idea of what it does.
  • Infernal Gateway deals Mortal Wounds, like an area effect.
  • Tzaangor Shaman is an elite choice and not HQ. The Shaman can reroll a Psychic test (probably the Elixir from AoS).
  • Tzaangor Enlightened can take bows and shoot magical arrows that auto-wound on to hit rolls of 6+. Assault 1d3 shots.
  • Lord of Forbidden Lore Warlord Trait give an additional spell.
  • There is a stratagem that allows a unit to set up in the webway or something like that. Deep strike. Works on Tzaangors at least.
  • Mutalith Vortex Beast buffs nearby units. Like reroll charge rolls if you’re in the 6″ aura.
Goatboy was watching as well and reported:

• The new disc units functioned very much like Eldar jetbikes
  • Warptime is still in (Dark Hereticus) and more.
  • Teleportation Tricks are available for the army.
  • Veterans of the Long War was used.
  • There ARE Magnus changes (still trying to track them down)

http://www.belloflostsouls.net/2018/01/codex-thousand-sons-1st-rules-changes-revealed.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.