40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht so aus als würde meine Hoffnung endlich was Neues für Dark Eldar in der Hand haben enttäuscht und nächster 40k Codex ist Necrons. Letzte Seite WD steht was von uraltem Bösen und sonst nichts weiter erkennbares zu 40k.

also die Dark Eldar würde ich jetzt eher unter die Kategorie "Böse" einordnen als Necrons ?! Necrons halten ja sogar ein Ehrencodex ein zumindest wenn der gegner sich als Ehrenhaft erweist.

Anbei ein Tauspoiler von Natfka, die, wie ich finde, in den letzten Monaten durchaus glaubwürdiger geworden sind als einst 🙂

I hope the new Tau Codex gives riptides 20 wounds @ T8.*
And I hope stealth suits get -2 to incoming shots.

Nope. No wound change to riptide .
Riptide points down 24, HBC down 20, Ion Accelerator down 42.

Gun Drones +4
Shield Drones +2
Marker Drones same.

Broadside -20 HRR -27 HYMP -16 SMS-5
Skyray -19 Hammerhead -17

Is there any change in the weapon profiles (HBC, IA, HYMP, Ion Cannon, etc)?
afaik. no.

Warlord Traits*
1) reroll wounds 1 against Monster or Vehicles
2) your shooting phase, pick a visible enemy unit to your warlord, each time any friendly*unit within 6' of warlord makes a wound roll of 6, add 1 to AP of attack*
3) Add 6 to Advance instead of rolling dice.
4) If warlord within 12' of enemy unit at start of shooting phase, you can reroll hits for your warlord until end of phase.
5) reroll hits for warlord, if they have not moved this turn. if they move for any reason, they lose the trait until the start of next turn.
6) warlord can advance and shoot as if he hasn't advanced.

Sept Warlord Traits
Tau : 5+ save against Mortal Wounds
Vior'la : If warlord has master of war, Volley Fire or Failure is Not an Option ability, the range increased to 9". additionally, if your army is battleforged, +1 command pt
Dal'yth: While within 12" of Warlord, friendly Kroot and Vespid units gain For The Greater Good ability
Sa'cea: Friendly Sa'cea unit within 6" of warlord, reduce the number of model that flee as a result of morale by 1
Bork'an: For each hit roll made by warlord, +1 to wound for that hit
Farsight: Warlord can perform 6" heroic intervention. Additionally, if your warlord has charged , was charged or heroic intervened, until end of phase, can reroll hits.

Sept Traits:
Tau: Overwatch on a 5 regardless of firing model BS or any modifiers.
Vior'la : Treats all RF weapons as assault weapons (RF 1 treated as assault 1). Additionally, no penalty to advance and fire the assault weapons.
Dal'yth : Unit that does not manta strike, move , fall back, charge , pile in or consolidate this turn may claim the benefit of cover even while in the open.
Sa'cea: +1 LD, Additionally, in shooting phase, you can reroll a single failed hit roll for each Sa'cea unit
Bork'an : Add 6" to maximum range of any Rapid Fire and Heavy weapon they are armed with.
Farsight: Reroll wounds of 1 against models that are within 6' of the firing (farsight) model.

Any new Commander options?*
no

Natfka*at*3/03/2018

Vll kehrt GW ja wieder zum Alten Fluff zurück :lol:.
Ich würde mir sogar sehr wünschen, dass die Necs statt der albernen Karikatur über senile alte Käuze zu etwas Fremdartigem und Rätselhaftem zurückkehren. Was sie in der 3., wohlgemerkt, auch nicht waren, da war es das noch langweiligere "alles Leben vernichten und versklaven" mit nicht viel dahinter. Vorher aber war das besagter Rätselhafte genau das, womit sich die Necs angekündigt hatten bevor ihr Fluff im Detail ausgestatet wurde - weswegen es berechtigt ist, vom "Zurückkehren" zu sprechen.

Davon unabhängig ist aber "uraltes Böses" schon ein Titel, der den Necs - je nach Autor mal mehr, mal weniger zurecht - klassischer Weise anhängt.
DE sind zwar auch sowohl alt als auch häufig böse, aber sie würde man unter einem anderen Titel nennen.

Mich interessiert wirklich, ob der Commander Spam unterbunden wird oder fröhlich bei den Tau weiter geht.

Der jetzige Index ist einfach nur schlecht.

Und was die Panzer angeht so sollten se schon in etwa so gut werden wie Impse. Ich gehe 100 Prozent davon aus, das der Skyray immer noch 6 Singleshot Raks hat, die total kacke im Profil sind.
Späher werden bestimmt weiterhin nur eine Markererscheinung und FK haben auch keine Daseinsberechtigung außer dem Soll.

Ich hege wenig Hoffnung, das die Tau einen guten Dex bekommen, bei der jede Einheit ein ordentliches Preis/Leistung-Verhältnis hat und sinnige Aufgaben bewältigen kann.
Ich will den Codex jetzt nicht an der Spitze sehen oder so, aber er soll auch Listen zulassen, die nicht nur aus Kampfanzügen bestehen müssen, um irgendwas reißen zu können, sondern auch mal andere Optionen zulassen.

Naja. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.