40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sowohl Epic als auch das Inq Skirmish halte ich für realistisch.
40k ist einfach ein Seller! Ein Skirmish als Einstieg in 40k? Warum denn nicht? Man hat ja gesehen wie irre sich Space Hulk verkauft hat!
Ich denke nicht, dass ein Skirmish großartig 40k-Spieler abzieht, vielmehr glaube ich, dass 40k-Spieler eben AUCH das Skirmish aufbauen. Andererseits zieht es Skirmish-Spieler an, die eben keine ganze 40k Armee aufbauen wollen. Ausserdem muss man ja nicht gleich ein neues Necromunda erschaffen. Minis zu Umbauten gibts in der aktuellen 40k Bandbreite ja mehr als genug. Richtet sich das Spiel also eher ans "erwachsenere" Publikum, dann geht der Bandenaufbau eigentlich von selbst. Einfach auf Homepage und in WD/WV Umbauten vorstellen und Anreize aus den bestehenden Boxen setzen. Den Rest übernimmt die Community von selbst.

eÜber Epic würde ich mich auch riesig freuen. Es ist für große Schlachten einfach der bessere Maßstab. Apocalypse mag spassig sein, es hat aber einfach kein taktisches Element. Wenn das in kleinerem Maßstab wieder eingebracht werden würde, dann muss sich Dropzone Commander aber warm anziehen. Dass mit DZC, Dystopian Wars, FoW und einem aufkeinemden Firestorm Invasion ein Bedarf nach einem kleinerem Maßstab vorhanden ist, dürfte ja unbestritten sein. Und mit 40k als Marke umso mehr! Nur der Preis muss irdisch bleiben, und das wird wohl die großte Hürde werden, die GW zu meistern hat.

Zuletzt bearbeitet:
Weil das viele ausgeschlachtet haben.
Eben! Die Minis kann man auch für 40k verwenden. Auf die Mins kommts an. Dreadfleet hat tolle Modelle, die aber nirgends sonst Verwendung finden. Zudem gibts über die Grundbox hinaus nichts weiteres. Hätte man DF als Flottenbasierendes Spiel entworfen (es müssten ja nicht alle WHF Armeen vertreten sein), dann hätte es wohl deutlich mehr den "Armeeaufbaugeist" der Zielgruppe getroffen. Eine Neuauflage von ManOWar wäre wohl deutlich erfolgreicher gewesen. Andererseits denke ich, dass Dreadfleet mit etwas geringerem Preis im freien Spielemarkt auch seine Chance gehabt hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht so recht ...

http://natfka.blogspot.de/2014/01/new-edition-for-40k-and-fantasy.html#more

via an anonymous source on Faeit 212
GW is going to reveal some big new project internally soon. He said he and his co-workers speculated that we might actually see both new editions for 40K and WHFB this year with rules altered in a way to get both systems as closely together as possible to make transition for players as easy and attractive as possible. They also speculated that the recent campaign running in the US stores is a test for a similar campaign run with the *new* starter set.

Best-Case-Szenario: Ein "Einsteiger"-Ableger von Fantasy, wo eine gekaufte Box einer nutzvollen Einheit entspricht. (das ist ja bei Spielen wie Warmachine und FoW auch klasse, dass man in einer Box meist genau das bekommt, was man sinnvollerweise nutzen will, nicht mehr und nicht weniger)

Worst-Case-Szenario: Tyraniden belagern Middenheim, während gleichzeitig irgendwo anders verblüffend rückständig bewaffnete Squats ein Weltenschiff kapern wollen...

Epic? Klar doch. Halt nur im 28mm Maßsstab. Siehe Imperial Knights...

Anders herum wäre ich aber wenig erfreut.

Würde aber mehr Sinn machen, bei 40K vom Einzelmodelle bewegen zu Einheiten zu gehen als umgekehrt bei WFB. Ob's ne super Idee ist, weiß ich nicht, aber ich kann's mir vorstellen, weil man bei 40K teilweise auch lächerlich viele Figuren bis zu 5x pro Runde anfassen muss (gehen, sprinten, angreifen, Verluste entfernen, abhauen). Ich hab mal ein Turnier mit Infanterie-Imps gespielt, da hab ich am Abend des ersten Tages meinen Arm nicht mehr gespürt ^^.

Jo, so was ginge auch. In der 2. Edition 40K/5. Edition WFB waren die Sonderregeln größtenteils gleich, Angst war Angst, Entsetzen Entsetzen, Blödheit Blödheit etc.; aber da hatten viele Modelle auch die gleichen Profile (Dämonen z.B.; im Chaoscodex der 2. Edition konnte man noch Trolle und Ritter einsetzen in ner Dämonenweltarmee...). Das haut jetzt nicht mehr so gut hin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.