40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Interessanter finde ich die neue Flugbase :lol:

Ich hoffe mal, dass die wieder eine vernünftige Klebestelle haben. Der neue, gebogene Flugbase-Stab für die Inceptors der Space Marines und jetzt die Seraphim der Sororitas ist immer eine echte Qual zu montieren und dennoch eine verdammte Sollbruchstelle.

Ehrlich gesagt finde ich das Design des Flyers weniger stimmig, eher ein Flugfisch, an dem Mal hier und da Design-Elemente nach Lust und Laune ausprobiert und drangetackert wurden. Die Flügel erinnern irgendwie an Dark Eldar Segel und das Cockpit sieht einem echten Heli irgendwie zu ähnlich, als dass es glaubhaft ins Setting von W40k passt.
Falls mir AdMech in Zukünft mit dem Teil übern Weg fliegt, wird der aus ästhetischen Gründen immer in Runde 1 abgeschossen. :lol:

Aloha 🙂

Eine Frage bezüglich der Chapter Approved Punkteänderungen...

Gibt es dafür eine Seite oder Bericht bei der ALLE Änderung und zwar für jede Fraktion aufgelistet sind?
Ähnlich wie bei dieser Seite: https://www.goonhammer.com/chapter-approved-2019-balance-changes-the-goonhammer-review/
Nur eben mit den genauen Punktewerten....

Und falls es sowas nicht geben sollte... hat jmd. die Punkteänderungen für die GKs gesehen?
Würde mich sehr interessieren, wie es meiner Einsteiger-Armee nun ergangen ist und ob man evtl. darüber nachdenken könnte die grauen Ritter zu entstauben 😀

Grüße & Danke im Voraus
FaBa

Aloha 🙂

Eine Frage bezüglich der Chapter Approved Punkteänderungen...

Gibt es dafür eine Seite oder Bericht bei der ALLE Änderung und zwar für jede Fraktion aufgelistet sind?
Ähnlich wie bei dieser Seite: https://www.goonhammer.com/chapter-approved-2019-balance-changes-the-goonhammer-review/
Nur eben mit den genauen Punktewerten....

Und falls es sowas nicht geben sollte... hat jmd. die Punkteänderungen für die GKs gesehen?
Würde mich sehr interessieren, wie es meiner Einsteiger-Armee nun ergangen ist und ob man evtl. darüber nachdenken könnte die grauen Ritter zu entstauben 😀

Grüße & Danke im Voraus
FaBa

Vor ihrem Auftritt im glaub ich dann 4ten PA werden meiner Meinung nach auch Punktänderungen nichts an ihren grundsätzlichen Problemen ändern können. Fernkämpfer werden immer besser als sie Schießen, Nahkämpfer lachen über die Attackenzahl und ihr kleiner Smite macht auch niemand Angst. Zumal Sie ohne Zugriff auf Sturmschilde keine brauchbare Verteidigung haben.
Sie sterben also genauso schnell wie jeder andere Marine ohne SS, kommen niemals an den Output der Codexmarines ran (allein schon weil sie keine große Waffenauswahl haben und ihnen die Hälfte aller Boni fehlen) und müssen nachdem ihre 2 guten Psikräfte gesprochen sind mit ihrem Minismite auskommen. Und das alles für 1/3 mehr Punkte als vergleichbare Marineauswahlen.

Mal schauen was PA uns bringt...

Ich hab gerade wenig Zeit, daher kurz der Link zu einigen Hinweisen auf eine schwergepanzerte Infanterieeinheit in diesen AdMech Design Sketches (die aber deswegen nicht zwangsläufig als Modelle umgesetzt werden müssen) im B&C Forum

http://www.bolterandchainsword.com/...ening-transport-is-coming/page-6#entry5314008

Interessant ist es allemal

- - - Aktualisiert - - -

Zu Psychic Awakening IV im B&C Forum

Marshal Loss, on 03 Dec 2019 - 04:29 AM, said:

A little nugget in PA2, clearly referring with the benefit of hindsight to PAIV:

Grand Master Voldus, the empyric imbalance along the Prosperan Rift is far worse than first feared. Daemonic incursions are reported on multiple vectors, and something far worse is brewing upon the surface of Sortiarius. A maelstrom builds there, a gathering of psychic power greater than anything we have witnessed since the opening of the Cicatrix Maledictum. Doubtless the Crimson King plans some new atrocity, though our Prognosticars could not pierce the arcane veil drawn about the Sorcerer's Planet. As scattered as our numbers are, I believe that we must investigate in force. I await your wisdom, Grand Master.

Also so richtig viel geändert haben sie nicht und auch die Anzahl neuer Missionen hält sich in Grenzen. Die Überarbeitung der alten Missionen und die neue Art, wie man Maelstrommissionen spielt finde ich aber sehr gelungen - auch wenn ich auf Turnieren weiterhin ITC Missionen spielen lassen werde, da diese einfach kompetitiv passender sind und weniger zufällig.

Wer CA 17 und CA 18 hat braucht das 19er nicht umbedingt. Ich finde den Kauf retrospektiv aber okay, da hier GW mal eine Publikation abgeliefert hat imo, die ich unterstützen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.