40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Da schau mal einer an ... Imperial Knights also tatsächlich? Hätte ich nicht damit gerechnet, dachte eher an Wunschdenken. Jetzt ist halt die Frage was der Bausatz hergibt, obs Apo oder wie der Wraithknight Standart ist und wie sehr ich mich variationstechnisch austoben kann um gegenüber meiner besseren Hälfte den mehrfachen Kauf dieser Box zu rechtfertigen 😎

Da schau mal einer an ... Imperial Knights also tatsächlich? Hätte ich nicht damit gerechnet, dachte eher an Wunschdenken. Jetzt ist halt die Frage was der Bausatz hergibt, obs Apo oder wie der Wraithknight Standart ist und wie sehr ich mich variationstechnisch austoben kann um gegenüber meiner besseren Hälfte den mehrfachen Kauf dieser Box zu rechtfertigen 😎

Gerüchte besagen er wird ein Super Hevy Walker! Das wäre dann wohl ein Lord of War Slot!

Hmmm, am Kopf zwei Sturmkanonen (?) und die große Waffe... bin ich mir nicht sicher. Könnte ein Flamer sein oder sonstwas. Was sind das denn für Markierungen bzw. zu welcher "Fraktion" gehört das Farbschema? Hat jemand dieses Artwork sonstwo schon gesehen? Ansonsten sieht das Alles in Allem möglich aus. Ich schließe/schätze/rate ins Blaue hinein mal von der Größe der Sturmkanonen am Kopf, dass der Knight nicht größer als der Eldar Wraith Knight ist. Wenn GW clever ist, und das wurde bei Faeit 212 ja auch schon diskutiert, dann haben wir hier unser Riptide/Wraith Knight Äquivalent.

Mal sehen was er bringt, ich gehe von einem 14er Panzerungswert aus und vielleicht einer Art Schildgenerator. Und die Rüstungsspirale dreht sich weiter...

Na ja, eigentlich gehören die Knights nicht wirklich zur Imp Armee sondern zu Adelshäusern. Die Knights werden meist von Vater zum Sohn übertragen. Die Persönlichkeit der Piloten überträgt sich auf den Knight bzw auf den Thron des Knights. Klingt für mich irgendwie nach Battle Tech.

Die Knights können genau wie ein SM Orden auf Hilfe gesuche reagieren bzw von Rang Hohen Imperialen angefordert werden.

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Imperiale_Knights#.Uv21d_sqhCw

Damit halte ich es eher unwahrscheinlich das die im Imp Dex auftauchen. Ebenso hätte man auch die Space Marines bei der Imp. Armee rein packen können. Aber als Verbündete für Imperiale Institutionen halte ich es für durchaus Fluffig.

Gibt im Übrigen ein neuen Hinweis was die Knights betrifft.

http://oi60.tinypic.com/zxtm6w.jpg

Quelle:
http://natfka.blogspot.de/2014/02/knights-coming-to-us-february-22nd.html

Zuletzt bearbeitet:
Angebliche Regelgerüchte zu den Knights:

via 4chan **
http://boards.4chan.org/tg/res/30208365#p30212501
"My FLGS had a copy of the Imperial Knights WD drop in from the warp. Had the stats for the Knight Paladin and Knight Errant inside.

(Superheavy walkers, not MCs, which is kind of a relief considering I've had enough MCs for a fucking lifetime. Yes, this means they get Stomp, Hammer of Wrath, and all that bull.)

Paladin: 75 guardsmen cost, Errant is 74. Both are Stormraven AVs with +1 front armor and double the HP, with a 4+ invul on one facing that you choose during opponent's Shooting (but not CC or overwatch). Marine WS, BS, and I, Captain number of attacks with a strength D chainsword. Paladin is armed with a 2-shot battle cannon, and Errant has a +1S 36" large blast melta. Hilariously, the Errant has a single heavy stubber, while the Paladin has 2(!!).

So, the LGS owner did a crazy thing and proxied 5 of them using Riptides against a CSM player. Promptly proceeded to murder all 9 deep-striking oblits, all the cultists, and the suicide terminator squad (Let it be said, the ability to position the deflector shield *after* movement is finished is pretty damn powerful...). Only lost because of the Chaos Spawn and HQ hid on the second level of a ruin, and the 2 Heldrakes having ridiculously good luck on their Vector Strike rolls."

http://natfka.blogspot.de/2014/02/details-can-be-found-on-imperial-knights.html

2 Leman Russ haben die gleiche Feuerkraft und bessere Panzerung. Für den Preis eines halben Lemans Russ bekommt er ein 4+ Schild, 3 Stärke D Nahkampfatacken (sonst wird er einfach von Sturmterminatoren verprügelt) und 2 HP ('n Stormraven hat doch 4 HP, oder?)

Viel witziger finde ich den zu erwartenden Einfluss auf die Turiniere. Ich kann mir vorstellen, dass viele Leute den Knight spielen wollen. Wenn die Turnierorga aber den zulässt, dann muss sie auch alle anderen Lords Of War zulassen und auch die Stärke D Befestigungen.
Das wird die Turniere nochmal ordentlich durchschüttlen. Kann nur spannend werden.

Wirkt irgendwie komisch, allein auch schon das 5fache Proxen. Wenn es Super Heavy Walker sind, belegen sie den Lords of War Slot der ja auf 1en festgelegt ist und nicht auf 5 Oo. Davon ab weiß ich nicht ob sich ein Codex bestehend nur aus Super Heacys jetzt so gut verkaufen würde, zumindest ist der gefühlte Tenor was Escalation angeht nicht so gut, wie es um Apo steht weiß ich allerdings nicht.

Sehr unglaubwürdig. Besonders:
Imperial Knight Titan: 1 kit will make all the versions.
Imperial Knight Titan Codex: Three armies in this book.
1st Army: Imperial Knights Army
2nd Army: Mechanicum Army
3rd Army: Freeblades Army (Mercs that can ally)

Also wenn die nicht Berge von Bausätzen rausbringen eher lachhaft.
Mechanicum besteht nicht nur aus Knights und Servitoren.

Warhammer 40k 7th Edition (Yes it is called 7th ed) in May.
Wäre einfach nur komisch. Davon ab dass das das jetzige Regelchaos noch steigern würde.

Astra Militarium (Imperial Guard):
Stormtroopers (plastic)
Bullgryns (old Ogryns)
Commissar Squads
New Larger Transport

Stormtroopers, Commissar Squads, and Bullgryns are Astra Auxilary. These units may be taken as "plug-ins" to other Imperial armies.

Etwas wenig Bausätze. Heisst das jetzt dass Unmengen Panzer aus dem Codex rausfliegen?

Das ganze ist ursprünglich von 40k Radio, also etwas glaubhafter.

Here is a list of some big time "rumors" we got before recording last night:

Imperial Knight Titan: 1 kit will make all the versions.

Imperial Knight Titan Codex: Three armies in this book.
1st Army: Imperial Knights Army
2nd Army: Mechanicum Army
3rd Army: Freeblades Army (Mercs that can ally)

Warhammer 40k 7th Edition (Yes it is called 7th ed) in May.

Astra Militarium (Imperial Guard):
Stormtroopers (plastic)
Bullgryns (old Ogryns)
Commissar Squads
New Larger Transport

Stormtroopers, Commissar Squads, and Bullgryns are Astra Auxilary. These units may be taken as "plug-ins" to other Imperial armies.

Catachans and Cadians are covered in the new codex. Catachans are not going to direct only.

Orks are in June.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.