40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe selten so ein Schwachsinn² von einem Release gelesen.

Normalerweise halte ich mich aus GW-Gebashe ja raus, aber das ist einfach nur meeeeeeh.

Bis zum 24. gibt es das jetzt für alle neuen krasse Produkten, welche mehr als 50 EUR kosten... ...ich kann gar nicht ausdrücken wie bescheuert ich das finde.

btw.: @Dark Warrior: HAHA! Du hast Dir das echt gekauft!
^^
Sorry der musste sein!

Wären es nur die Einzelmodelle oder , ich nenns mal, "Geschichtsträchtige" Formationen hätte ich überhaupt nix dagegen.

An Be´lakor hab ich nix auszusetzten schönes Modell und wer es spielen mag solls machen.

Neue Regeln für Cyper oder Macharius fände ich klasse, aber auch sachen wie "Steiners Galgenvögel" oder "Ghauts Ghosts" als "Formationen" würde ich mir sofort zulegen, dann aber Codexgebunden und im AOP.

Aber einfach mal ein paar Einheiten zusammengewürfelt und dann noch beliebig einsetzbar ist zuviel des guten.

Also kommt jetzt Legohammer?
"Bau dir deine eigene gaaaanz persönliche Armee aus unserem Sortiment zusammen."

Naja war ja iwie klar.
Und dann dieser Schwachsinn mit den Datasheets? WTF.

Dachte nich das ich mal das sage aber "**** that guys I'm goin home"
Goodbye 40k, jetzt kanns ja nur noch bergab gehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dachte nich das ich mal das sage aber "fVck that guys I'm goin home"
Goodbye 40k, jetzt kanns ja nur noch bergab gehen.

Das sehe ich auch so. Ich steige auch nach und nach aus 40K aus.
Leider scheint es immer noch genug Leute zu geben, die GWs Politik mitmachen und brav die überteuerten Preise bezahlen.

Zum Glück gibt es aber immer mehr alternative Tabletop Systeme.

Also kommt jetzt Legohammer?
"Bau dir deine eigene gaaaanz persönliche Armee aus unserem Sortiment zusammen."
Eher die Booster Pack Army - in Zukunft werden dann statt Modellen effektiv Zusatzregeln (die es natürlich nur in diesen speziellen Boxen gibt) verkauft, so wie bei Trading Card Games wo das Produkt ebenfalls eine Einheit mit den Regeln bildet. Viel Spaß mit der Zettelwirtschaft à la dritte Edition.

Naja, so wild finde ichs nicht.

Klar, wenn ich eh Riptides und Broadsides spiele, nehme ich natürlich die Formation und ich bekomme sie als Allies unter, ohne Feuerkrieger und HQ zu benötigen.
Aber ich kenne niemanden, der so viel Kohle hat, dass wirklich zu spammen.
Es wird bestimmt mal Leute geben, die es für Turniere zusammen schnorren, aber über kurz oder lang schreit GWs Veröffentlichungspolitik doch nach Turnierbeschränkungen.

Wobei ich eine Foto der Gesichter sehen will:

Spieler A stellt nen Baneblade dank Escalation aufs Turnierfeld.
Spieler B kramt 2 x die Firebaseformation raus.
Spieler A kommen die Tränen.

Nein im ernst, 40K macht entweder einen großen Wandel durch, bei dem ich noch nicht weiß ob ichs Ergebnis mag, oder vieles wird dann doch ignoriert, oder wie viele Fighter Aces habt ihr bisher auf Turnieren gesehen?

Nein, aber bei einem US Forum hat einer die Regeln umrissen und gepostet, der es erworben hat.

Ja, hatte ich bei DakkaDakka auch gelesen.

Aber im Moment überlege ich ob die BL versucht 40k in 24 einfachen Schritten entgültig zu ruinieren.

Den Eindruck habe ich aktuell auch.
Am besten wären echt einzelne Stat Erweiterungen für 1 EUR/Stück. Zum spielen dann den Kassenzettel nicht vergessen *g*

die Stat Erweiterung kann man sich dann auch einfach per in App Kauf holen.
also du bist gerade im Nahkampf und dir fällt auf, dass dir 1 Punkt stärke fehlt. -> schnell auf s+1 geklickt, 1 EUR bezahlt und weiter gehts.

Zuletzt bearbeitet:
also du bist gerade im Nahkampf und dir fällt auf, dass dir 1 Punkt stärke fehlt. -> schnell auf s+1 geklickt, 1 EUR bezahlt und weiter gehts.

Bring die Jungs von GW nicht auf blöde Ideen.

Aber alles in allen geht es wohl ob Privat oder auf Turnieren nicht mehr ohne Rahmenrichtlinien welche Erweiterung Supps usw man verwendet.

Aber so kann man die Turnierspieler auch aus dem Spieltreiben.

Mich vertreibt das auch; ich spiele keine Turniere, aber auf so nen Quatsch habe ich auch mit Bier und Brezeln keine Lust. Die Alliiertenregeln sind schon schlimm genug; das hat bisher noch nie funktioniert ohne in grausamstem Munchkinismus zu enden, aber alle paar Editionen wärmen die diesen Mist trotzdem wieder auf.

Same here. Ich spiele keine Turniere und diese Regelzusammenwerferei nervt. Dabei bin ich noch nicht mal lange im Hobby, dieses "unfluffige" aufstellen ist aber ätzend.

Klar wir spielen im Grunde auch härter aber immer im "Fluff-Bereich" mit keinen Copy Listen und so nen Kram. Aber mittlerweile.... Naja ich bleib bei meiner Armee und fertig... Mehr nicht, nie wieder

Ich hoffe der Trend geht net nach Fantasy. Sie meinten ja, dass Treuebruch etwas mit der neuen Edition zu tun hat und da denke ich, dass diese Söldnerei gemeint ist. Und man kanns GW net mal verübeln, denn so vertickt man einfach mach. Gerade wenn man Powerlisten spielen will/muss. Nur leider nervt es, dass man 3 Dexe, 2 digitale Erweiterungen und und und haben muss.

Im Februar ist wieder alles vergessen und 40k ist nicht mehr ,,verhunzt". Meine Güte.

Im White Dwarf gabs fürher auch neue Regeln. War das schlecht oder verhunzentend? Im Gegenteil, und trotzdem kannte kaum einer was, wenn ich meine Zeloten auspackte gab es nur großes Staunen.

Das einzige was immer schlimmer wird ist das Gejammere.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.