40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dass GW ihre Autoren etwas schützen will kann ich gut verstehen. Wie bei neuen Codices über Autoren gejammert, gemeckert und hergezogen wird... man könnte fast meinen es ginge hier um Fussball! Dabei vergessen die Leute gerne mal, dass es doch nur ein Hobby ist!

Ansich fände ich es aber gut, wenn das Bücherschreiben generell von einem Designteam übernommen würde. Das sollte darüber hinaus für mehr Ausgeglichenheit sorgen.

Dass GW ihre Autoren etwas schützen will kann ich gut verstehen. Wie bei neuen Codices über Autoren gejammert, gemeckert und hergezogen wird... man könnte fast meinen es ginge hier um Fussball! Dabei vergessen die Leute gerne mal, dass es doch nur ein Hobby ist!

Ansich fände ich es aber gut, wenn das Bücherschreiben generell von einem Designteam übernommen würde. Das sollte darüber hinaus für mehr Ausgeglichenheit sorgen.

Und Fussball ist kein Hobby? Auch Hobbies werden von Firmen unterstützt die nach marktwirtschaftlichen Regeln arbeiten. Ich verstehe nicht, warum dann Qualität immer egal sein soll, nur weil das Produkt ein Hobby-Produkt sein soll. Als Hobby-Motorradfahrer würde ich auch ein funktionierendes Motorrad einer Maschine, die nur gut aussieht, aber auseinanderfällt, jederzeit vorziehen. :cat:

Und was die Autoren angeht: Es tut mir Leid, dass ich das als Beispiel anbringen muss und ich möchte damit auch keine Diskussion entfachen, aber mir geht dieses Interview von Cruddace zum damaligen Tyranidencodex nicht aus dem Kopf, in dem er sagt, dass er die Armee nicht spielt und gegen sie mit seinen Imps immer Probleme hatte - nur um dann als Autor der schändlichsten Version des Codex' dazustehen. Das hat Geschmäckle, wie man so schön sagt. In jedem anderen Bereich wird man heutzutage nach Leistung bewertet - warum dann nicht auch hier, es geht auch um ein marktwirtschaftliches Unternehmen, das Geld verdienen will. Mir tun die Leute keinen Deut leid.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.