40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vor Urzeiten hab es auch einmal in einem WHF-RPG-Abenteuer (glaube ich) den Dämonen Zahnarzt. Und bei Mordheim gab es Berta Bestraufung. Nicht zu vergessen das Death Korps of Krieg.
Man bedient sich halt gerne der deutschen Sprache, da sie aus Sicht der Tommies kriegerisch klingt. Oder wie ein einheimischer Kommilitone in England mal sagte: "German sounds like Klingon." 😉

Echt? In einem englischen Roman haben sie "Ü" geschrieben? Welcher Roman war das?

Das war in einem der beiden Black Templars Romane von Jonathan Green. Der Mann hat öfter deutsche Begriffe eingebaut. Meistens klingt es halt ungewollt komisch, aber das würde einem Briten oder Franzosen z.B. kaum auffallen.

Ist halt umgekehrt genau so. Ein Japaner mit dem Namen Toire Kitanai wäre ziemlich lächerlich, klingt auf Deutsch aber vermutlich cool.

Wobei ich umgekehrt schon überrascht über das japanische Spiel "Wachenröder" war, als ich herausgefunden habe, dass das tatsächlich ein eine mögliche (und im Kontext des Spiels sinnvolle) Wortkombination ist und keine Biersorte 😉

verstehe die Aufregung nicht.

okay, fassen wir zusammen:

Cadianer: gab es, wird es geben, inkl. Regeln. Spielen gefühlt 95% der Leute
Catachaner: gab es, fliegen raus, kein Codex/Supplement, spielen gefühlt >0,1% der Leute
Tallarner, Mordianer, Attilans etc: gabs nicht mehr, gibts nicht mehr, keine Modelle, spielen > gefühlt 0,01% der Leute
Elysianer: gab es, wird es geben, kriegen offiziele Regeln auf aktuellem Stand, spielen gefühlt >1% der Leute
DoK: gab es, wird es geben, kriegen offiziele Regeln auf aktuellem Stand, spielen gefühlt 2-3% der Leute

du hast Recht. Das ist quasi der Untergang. Was man da auf dem Spielfeld verliert ist echt der Wahnsinn. Ganz zu schweigen davon dass man nur für 2 Regimenter ( für die es sogar Modelle gibt ) richtige Regeln bekommt. Die Apokalypse ist nahe. Nie wieder wird man alle Paar Jahre jemanden sehen der Rough Riders spielt. Ich spring von ner Brücke glaub ich.

wenns doch aber keiner kauft? unwirtschaftlich zu arbeiten nur weils cool ist anders zu sein, hat noch keinem Unternehmen eine langfristige Zukunft verschafft.

Logistisch gesehen gebe ich dir absolut recht. Die Boxen dauernd auf Lager zu haben obwohl es kaum verkauft wird man kaum Sinn. Hätte neue Rough Rider aber gerne gesehen. Die haben eben einen gewissen Flair.

Andererseits gibt es eines, was man GW mit Sicherheit nicht vorwerfen kann: mangelnde Vielfalt. Jede Armee hat eine unglaublich große Auswahl.

naja vll kaufe ich mir dann noch ne Catachaner HQ und ein swt (2 Standards hab ich als Sraflegionäre mit drin) einfach der guten alten zeiten wegen.

Viele andere regimenter lassen sich aber auch weiterhin gut mit Alternativherstellern darstellen (http://victoriaminiatures.highwire.com/products/victorian-guard?pagesize=12 z.b.), auch wenns teuer ist.

Dass die Reiter wegfallen sollen find ich schade, da hätte ich mich über neue Modelle gefreut, und was vll. noch wichtiger ist, ich hätte sie auch gekauft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.