Ich hab grad endeckt was die für den Codex (ok das wusste ich) und dsa Kompendium haben wollen. Ich hab gelacht und Knights sind kein Thema mehr.
Da werde ich leider auch passen müssen. Hätte mich schon interessiert die Knights und die Geschichte dahinter. Die beiden Bücher (Codex und Companion) sind sicher schick, aber 93€ für beide zusammen ist mir einfach zu viel.
Welchen Codex bzw. Companion? Wo steht denn was drin?
Mir gefällt der Knight optisch und ich würde gerne wissen ob man den im normalen 40K einsetzen kann und wenn ja in welchen Armeen.
... in welchen Armeen.
- Full rules for fielding a detachment of Imperial Knights as a force in Warhammer 40,000, or as an allied detachment to an Imperial force.
Mir gefällt der Knight optisch und ich würde gerne wissen ob man den im normalen 40K einsetzen kann [...]
wenn entschieden ist wie es auf der ETC geruled wird, da sich nicht wenige Spieler an dieser orientieren)...
Mir ist das ETC ehrlich gesagt nicht so wichtig, da ich nie Turniere spielen werde.
Das meine ich nicht: Viele (auch nicht Turnierspieler) verwenden sie als Richtschnur (als internationalen "gemeinsamen Nenner") in Bezug auf z.B. nicht eindeutigen Regeln und eben auch darauf, was erlaubt ist und was nicht (Letzteres war im bisher weitgehend unbeschränkten 40K bis dato weniger relevant als in WHF - mit dem Kurs den GW aber im Moment fährt, kann es gut sein, dass sich das auch hier zukünftig ändert)...
Gibt es Beschränkungen auf 40K Turnieren?
Ich kenne nur die Combat Regeln für Fantasy.
Nach ersten Überfliegen der Regeln, hatte ich den selben Eindruck. Gut er ist ein superschwerer Läufer, aber für die Punkte bekommt man schon ´ne Menge anderer Sachen, die einen Knight leicht das Wasser reichen können.Für den Knight sehe ich im Moment aber keinen Grund für eine Beschränkung.
Für seine Punkte kann er nicht viel austeilen und ist nicht schwer auszuschalten.