40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bleib bei meiner Meinung das is kein kampanienset sondern die neue starterbox.
Denn bis auf Würfel, schablonen und die allseits beliebten schlagstöcke wurde alles aufgezählt was dazu drinnen sein muss ... Und das is für mich ehrlich so verständlich das es.drinen is warum sollte man das aufzählen?

Und dazu kommt noch wenn es ne kampanienbox werden soll die Veteranen aber keine Neueinsteiger ansprechen soll, was macht dann das regelbuch da drinne?
Das regelbuch macht für mich von vorne herein nur sinn wenn es die neue grundbox wird also der fehlende Rest auch ohne aufgezählt zu sein drinne is

Ich bleib bei meiner Meinung das is kein kampanienset sondern die neue starterbox.
Denn bis auf Würfel, schablonen und die allseits beliebten schlagstöcke wurde alles aufgezählt was dazu drinnen sein muss ... Und das is für mich ehrlich so verständlich das es.drinen is warum sollte man das aufzählen?

Und dazu kommt noch wenn es ne kampanienbox werden soll die Veteranen aber keine Neueinsteiger ansprechen soll, was macht dann das regelbuch da drinne?
Das regelbuch macht für mich von vorne herein nur sinn wenn es die neue grundbox wird also der fehlende Rest auch ohne aufgezählt zu sein drinne is

Das Argument mit dem kleinen Regelbuch und Veteranen ist Quark. GERADE due Veteranen fahren doch auf das kleine Ding ab. Das RB ist drin weil die Box dann mehr gekauft wird. Ganz einfach. Man wird es eh mittelfristig wieder einzeln kaufbar machen, also ist der Druck wahrscheinlich eh schon durch. Der Kernfaktor 1 ist : kein Snap Fit! Der Kernfaktor 2 ist: keine Lokalisierung des Regelbuchs.

Das ist ein neues Format was wir mit Sicherheit noch das eine oder andere Mal sehen werden

alles unter der Maßgabe dass die Gerüchte stimmen natürlich

Das ist keine neue Grundbox. Das ganze Projekt ist ein komplett anderes Format als sonst.
Das Regelbuch mit reinzupacken macht in sofern Sinn, dass viele Veteranen die große Buchversion garnichtmehr kaufen, weil sie wissen (oder zu wissen glauben) dass immer nach einem Regelbuchrelease auch eine neue Grundbox mit kleinem Regelbuch kommt und so kann man ihnen noch Modelle unterjubeln die sie ganricht wollen. Für die Anfänger gibts die DV Box mit dem gleichen Regelbuch. Minimalster Aufwand bei großem Effekt (weil breitere Bandbreite an Produkten als sonst bei Regelneurelease).

Das Set soll ja eine limitierte Edition sein, dass wird es dann wohl nur bei GW direkt geben.
Limitierte Releases müssen nicht zwangsläufig Mail Order Only sein. Die limitierten Starterboxen der letzten Editionen bei GW-Systemen waren auch beim Händler meines Vertrauens im Regal, ebenso andere limitierte Produkte.

Wenn es deutschsprachig wird kann man es sicherlich beim normalen Händler kaufen, auch wenn es limitiert ist.
Mail Order Only ist ja grundsätzlich der ganze rein spezielle englische Kramz, bzw sehr ungewöhnliche oder große Armeedeals.

Ist natürlich auch wichtig um zu wissen ob das kleine Dina5 Regelbuch auch auf deutsch rauskommt, oder es nur eine englische Version geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Offiziell bestätigt war es aber nicht, nur das Gerücht von einer italienischen Seite. Danke, Borroleth

Eigentlich schon den im WDW stand das es nur auf Englisch ist und das dort abgedruckte Datenblatt ist auch auf Englisch um niemanden zu verwirren und soweit ich weiß bringt GW eigentlich alle Sprachvarianten gleichzeitig raus, also wird es auch später keine deutsche Version geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.