40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich tippe eher auf den 4.11.! Diese Woche sind die Folterer / der Haemonculus vorbestellbar und erscheinen dann nächste Woche. Daher denke ich, dass dann nächste Woche der Codex vorbestellbar ist und in der Woche darauf erscheint. Kann aber natürlich auch ganz anders kommen...
Alle Quellen berichten momenten von einem 3-Wochen-Release. Wäre auch logisch, nachdem nur zwei Bausätze rauskommen nächste Woche. Direkt dannach den Codex rauhauen, obwohl noch so viele Modelle fehlen wäre unlogisch. Zumindest, wenn der Codex dann käme, würde die Woche drauf noch DE-Zeug kommen. Die haben einfach zu viel im Rohr.
UND die Netzquellen sagen das. Und irgenwer wird ja schon wissen was er da schreibt.

Zumindest meinten die meisten Quellen wohl das es nur ein 2 Wochen haiuptrelease ist. Was sein kann ist das die Megatreitmacht in der ersten End Times Woche erscheint war bei den Grey Knights auch so.
Was jetzt, Dark Eldar? Welche Quellen meinten dass es nur 2 Wochen sind?
Was für eine Megastreitmacht? Bei DE braucht keine Megastreitmacht rauskommen (tut sie am Ende vermutlich trotzdem, aber wie Du schon schreibst überlappend. Die zähle ich aber garnicht zum Release dazu), die haben noch genug was kommen soll für drei volle Releasewochen.
Schaut doch einfach mal in die DE-Gerüchteküche.

Ich bleib dabei: Das nächste Endtimeszeug kommt am 18.10.. Jetzt glaube ich nicht dass das 6 Wochen dauern wird, aber sagen wir mal 3-4, dann würde das nächste 40k-Zeug am 15.11. kommen. Da bleibt also nur ein (1) reiner Release für 40k vor Weihnachten. Wenn das mit den großen Dämonen zu Endtimes stimmt könnte ich mir auch vorstellen dass die aufgeteilt werden nach Göttern und gestaffelt released. Das würde dann 40k mitabdecken, aber 6 Wochen am Stück Chaos wird nicht geschehen. Dann wohl mit ner 40k-Pause, wie vor erwähnt.

Edit: Was mir grade auffällt ist, dass das Gerücht mit 6 Wochen Chaos Endtimes weder auf der Waaghschale-Blogseite noch auf BolS eine Qullenangabe besitzt. Das macht das Ganze noch unglaubwürdiger.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja leider sehr wenige Dark Eldar-Gerüchte von den in der Vergangenheit zuverlässigen Quellen. Momentan ist fast nichts durchgesickert

Es könnte ein Vect-Modell rauskommen, bspw in Form einer Schattenbarke und damit dem alten ähnelnd. Hier gab es aber außer dem Bols- und Faeit-Wishlisting keine Hinweise. Denkbar wäre ein solches Modell in Woche 3.

Auch zum Codex ist nichts geleakt worden. Ich halte Hannes Überlegungen für richtig. Ein Release zum Ende hin entspricht dem von GW bekannten Vorgehen in den letzten Monaten

In Woche 2, vorbestellbar ab dem 26./27. September, dürfte es den Voidraven/Nachtraben Bomber geben. Jes Goodwin hat die Existenz des Modells vor 3 Jahren bestätigt und Artworks auf demselben Games Day gezeigt. Es war verboten davon Fotos zu machen, was ebenfalls dafür spricht, daß das Modell fertig ist, es aber bisher keinen passenden Release-Slot gegeben hat. Die Ankündigung auf der letzten Seite im nächsten White Dwarf auf den übernächsten mit dem Satz 'It comes from the void' lässt auf den Bomber in Woche 2 schließen

Über andere Releases ist nichts zuverlässiges bekannt

Collector's Edition? Sehr wahrscheinlich
Artbook/Paintbook? Unbekannt
Codex Supplement? Wahrscheinlich
Weitere Bausätze? Unbekannt

Chaos Dämonen-spezifische Releasewochen nach den DE machen keinen Sinn. Es kommen Mitte Oktober Krieger des Chaos-Bausätze und das hierzu passende Endtimes II-Buch. Das haben die seriösen Gerüchtequellen schon vor Wochen klargestellt. Es kommen 3 KdC-Bausätze und mindestens 1 KdC-Charaktermodell. Zusammen mit dem Buch dürfte uns das für 4-5 Wochen beschäftigt halten. Dämonen machen parallel zu Buch III, Elfen vs Dämonen, mehr Sinn

Eine Dark Eldar Streitmachtbox ist schon alleine wegen des Fehlens der aktuellen Box im Angebot (siehe GW Webshop) denkbar

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, die Streitmachtbox kommt am Ende eines jeden Releases. Repack, neues Foto drauf und los. Aber wie hier schon gesagt wurde, das kann auch gut während des nächsten Releases passieren.
Warmaster, so wie Du es aufführst machen die Gerüchte zu den großen Dämonen tatsächlich keinen Sinn. Aber das ist Ansichtssache. Manch einer wird wohl sagen: "da kommt Chaos in Endtimes II? DAnn kommen nun endlich die lang erwarteten Großen." Ich meine eher, dass die großen Dämonen aus Plastik irgendwann einzeln daher kommen, wenn es mal ein Nurgle Supp gibt der Verpester, etc. Sie werden niemals alle 4 gleichzeitig oder direkt nacheinander rausbringen. Sollen se ja auch alle kaufen.

Vier große Dämonen-Modelle in 4-6 Wochen ist wirklich absurd, denn so etwas hat es bei GW noch nicht gegeben. 1-2 Gottheiten pro Release-Fenster sind wahrscheinlicher

Alleine wenn man sich vor Augen führt daß sie mindestens Cybot-Kategorie für 42,00 EUR sind. Angesichts der Gerüchte, daß auch Teile für BCM-Dämonen in den Kits enthalten sein werden, und durch den Trend zu immer größeren Modellen (Tau Riptide/Eldar Wraithknight/Ork Morkanaut) auch hier ein Kategoriewechsel äußerst wahrscheinlich ist und die Punktekosten von 200-300 mehr in Richtung Land Raider gehen, können wir von 59,00 oder 62,00 EUR pro Großem Dämonen-Modell ausgehen

Davon vier Modelle hintereinander ist nicht besonders glaubwürdig und macht vermutlich im Verkauf keinen Sinn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.