40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Allein schon weils mehr kosted als die jetzige Lösung, ein klares ne....

Wieso kostet das mehr?
Das ist, mit Verlaub, Quatsch. Der Vorteil wäre, das man Regeln gleich in die Boxen packen kann oder zum download anbietet, also null Lagerhaltung oder teure Buchproduktion. Weiterer Vorteil man kann im Bedarfsall ein paar Seiten updaten statt nen ganzen Buch.

Alleine die Flexibilität und Reduktion der Lagerhaltung bringt eine Kostenersparnis. Ja mehr noch: Ringbücher mit Aquila und Armeelogo zum "Vorzugspreis". Kommisioniert hast du das Zeug in ein paar Stunden und der Mob schreit wie geil das ist und zahlt 15 Öre für ein Ringbuch das 1,35 € Kosten verursacht...

Weil du dann mehr Packungsaufwand hast, das ist teuerer als die Lagerkosten.

Abgesehen davon würden die 45€ für jeden verkauften Codex fehlen.

Nein. Einer Maschine ist es egal ob sie die Bauanleitung UND die Regeln vor den Sprues reinhaut oder nicht.
Die 45 € fehlen, soweit korrekt. Die Kosten für diesen 45 € Codex aber auch. Und man reduziert die Folgekosten, denn man muss nur nachbestellen was fehlt bzw stellt auf Download um.

Was akzeptiert der Kunde eher, nen Downloadcodex zum selben Preis oder eine Einheit für sagen wir mal 1-2 €. Ausserdem kann man dann per Update steuern wer was braucht. In Kombination mit Download statt print eine Goldgrube.

Der Gewinn der 45 Euro für den Codex fehlen dann aber auch. Du glaubst doch nicht im Erst, dass GW an dem Codex nicht mindestens 70 % verdient? Außerdem ist es glaube ich dem Hersteller schlicht egal ob eine Lösung für uns aufgeräumter und praktischer ist, denn das alljährliche Neuauflegen von Büchern ist das womit man bei Veteranen des Hobbies einen großen Teil des Gesamtumsatzes herstellen kann.

Also, warum sollte GW nochmal Ringbuchregelsammelsurien rausbringen? Ach ja: für die Praktikabilität. Möööp.

Der Gewinn der 45 Euro für den Codex fehlen dann aber auch. Du glaubst doch nicht im Erst, dass GW an dem Codex nicht mindestens 70 % verdient? Außerdem ist es glaube ich dem Hersteller schlicht egal ob eine Lösung für uns aufgeräumter und praktischer ist, denn das alljährliche Neuauflegen von Büchern ist das womit man bei Veteranen des Hobbies einen großen Teil des Gesamtumsatzes herstellen kann.

Also, warum sollte GW nochmal Ringbuchregelsammelsurien rausbringen? Ach ja: für die Praktikabilität. Möööp.
Weil es auch einen sogenannten Goodwill gibt ? Ernstgenomme Kunden kaufen mehr.

Es wird einfach Fluff-Bücher geben und Dataslates in den Boxen von den Einheiten die du wirklich auch kaufst, vlt. nen App/iBook als Codex-Ersatz. Verdiensttechnisch, an den Minis verdient GW
etwa 98-99%, an den iBooks/apps ebenso. Wenn die Regeln in den Boxen sind, ändert sich nichts an den mageren Einnahmen für das EINE Buch das sich jeder Spieler kauft, im vergleich zu den
hunderten Mini's die pro Stunde verkauft werden. Warum sie ein Ringbuch raus bringen "könnten"? 99% Einnahmen durch Mini's sag ich dazu.

Solange es kein eigener Flesh Tearers Codex ist, haut es mich mangels Betroffenheit eh nicht vom Hocker 

Sie kämpfen auch gegen Leviathan (Foto: White Dwarf)

1507933_603416756454340_240242460522325301_n.jpg

Und es gibt zwei Artworks in der 1st Edition des neuen Romans Sons of Wrath, dessen Stil sehr nach den letzten Codex Supplements und Painting Guides aussieht. Ich hab mal einen Screenshot davon gemacht

PLtWhIs.png

Noch ist nichts bestätigt aber Flesh Tearers kann man ruhig als Kandidaten für ein Supplement handeln

Es wird einfach Fluff-Bücher geben und Dataslates in den Boxen von den Einheiten die du wirklich auch kaufst, vlt. nen App/iBook als Codex-Ersatz. Verdiensttechnisch, an den Minis verdient GW
etwa 98-99%, an den iBooks/apps ebenso. Wenn die Regeln in den Boxen sind, ändert sich nichts an den mageren Einnahmen für das EINE Buch das sich jeder Spieler kauft, im vergleich zu den
hunderten Mini's die pro Stunde verkauft werden. Warum sie ein Ringbuch raus bringen "könnten"? 99% Einnahmen durch Mini's sag ich dazu.
Deine Rechnung hinkt etwas: Du stellst die hunderten verkauften Modelle pro Stunde gegenüber dem Buch das jemand einmal kauft. Im Klartext stellst Du bei einem Buchprodukt das Kaufverhalten eines Kunden gegen das Kaufverhalten aller Käufer aller Modellprodukte. Woi ist da der Sinn?

Und wieder frage ich: Meinst Du nicht auch, dass GW an den Büchern auch Geld verdient? Alle paar Jahre für das gleiche Zeug immer und immer wieder? UND das bei den gleichen Käufern?

Wobei Deine Zukunftsvision tatsächlich wahr werden könnte, denn in diese Richtung geht es gerade. Ich denke jedoch bevor es konsequent so weiter geht wird bei GW einfach mal wieder in eine andere Richtung umgeswitched, wie so oft schon. Eine gerade Linie fahren und das jahrelang können (oder wollen) die einfach nicht.

Was ihr alles wisst!
Richtige Gerüchte würde ich aber dennoch den wirren Spekulationen vorziehen, da ist die Trefferquote einfach wesentlich höher...

Das trägt nicht zur Diskussion bei.
Gut, auch kein Gerücht aber halt Fakt.

Wegen der "Ringbücher" und den 45 die man am Codex nicht verdient.

45 € nicht verdient, HERSTELLUNGSKOSTEN nicht gehabt. Wenn schon rechnen, dann bitte richtig und keine Milmädchenrechnung um die eigene Position besser erscheinen zu lassen als sie ist. Der Codex kostet Geld in der Herstellung und zwar mehr als die Ringbücher und den Codex als Download anzubieten! Wenn GW für ein solches Ringbuch mehr zahlt als ich (1,34 € bei entsprechender Menge) dann gehört der Einkäufer geschasst.

Ringbuch wird verkauft und der Inhalt des Codex in handliche Portionen gesplittet (oder auch nicht) und für sagen wir mal 5 Scheine zum Download und Selberdrucken angeboten. Der Mob schreit Hurrah und läd runter wie die Weltmeister. (Umsatz steigt, war da nicht was???)

Ein physischer Codex verursacht natürlich Lagerkosten, der Download eben nicht. Die Serverzeit die das ganze kostet ist zu vernachlässigen und wenn der Preis gut angestzt ist (man wird ja noch mal spinnen dürfen ^^) dann kaufen das mehr Leute UND es verursacht keine/kaum Kosten.

Die Ringbücher kann man auch "neutral" halten (wieder billiger als zig verschiedene) und durch einen Ausdruck (Klarsichtfenster auf dem Deckel) individualisieren. Das ginge auch per Aufkleber, den man , zum Bleistift, im Armeedeal dazubekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Das trägt nicht zur Diskussion bei.
Gut, auch kein Gerücht aber halt Fakt.

Wegen der "Ringbücher" und den 45 die man am Codex nicht verdient.

45 € nicht verdient, HERSTELLUNGSKOSTEN nicht gehabt. Wenn schon rechnen, dann bitte richtig und keine Milmädchenrechnung um die eigene Position besser erscheinen zu lassen als sie ist. Der Codex kostet Geld in der Herstellung und zwar mehr als die Ringbücher und den Codex als Download anzubieten! Wenn GW für ein solches Ringbuch mehr zahlt als ich (1,34 € bei entsprechender Menge) dann gehört der Einkäufer geschasst.

Ringbuch wird verkauft und der Inhalt des Codex in handliche Portionen gesplittet (oder auch nicht) und für sagen wir mal 5 Scheine zum Download und Selberdrucken angeboten. Der Mob schreit Hurrah und läd runter wie die Weltmeister. (Umsatz steigt, war da nicht was???)

Ein physischer Codex verursacht natürlich Lagerkosten, der Download eben nicht. Die Serverzeit die das ganze kostet ist zu vernachlässigen und wenn der Preis gut angestzt ist (man wird ja noch mal spinnen dürfen ^^) dann kaufen das mehr Leute UND es verursacht keine/kaum Kosten.

Die Ringbücher kann man auch "neutral" halten (wieder billiger als zig verschiedene) und durch einen Ausdruck (Klarsichtfenster auf dem Deckel) individualisieren. Das ginge auch per Aufkleber, den man , zum Bleistift, im Armeedeal dazubekommt.

Langsam sollte sich die Generation der "digital immigrants" mit der Realität und den Vorzügen neuer Medien vertraut machen!
Bevor man mit einem Leitzordner oder Schnellhefter und Locher zu Werke zieht, lade ich mir das aufs Tablet hoch und grab nen Dino aus...

Langsam sollte sich die Generation der "digital immigrants" mit der Realität und den Vorzügen neuer Medien vertraut machen!
Bevor man mit einem Leitzordner oder Schnellhefter und Locher zu Werke zieht, lade ich mir das aufs Tablet hoch und grab nen Dino aus...

Die Haptik ist aber ne ganz andere. Und natürlich braucht der moderne Mensch wie du NUR den Downloadteil des Codex (ohne Fluff) - dürfte dich ausserdem billiger kommen.
Leute wie ich dürfen sich aber trotzdem was ausdrucken und in einen Original GW Ringordner einheften.

Auweia, die Haptik! Kann denn mal einer an die Haptik denken?
Is beim Rumschieben von gebastelten und bemalten Miniaturen der haptische Aspekt nicht schon ausreichend gegeben? Wers mal richtig Hardcore möchte, kanns ja mit verbundenen Augen tun... Sichtlinien sind halt Vertrauenssache!

Im zweiten Gedanken hege ich Zweifel, ob du wirklich Ratschläge von mir haben möchtest, was du tun darfst... ne ruhigere Kugel schieben würde deinen Nickname zumindest besser repräsentieren.

Bis Gerüchte oder sowas

Sie kämpfen auch gegen Leviathan (Foto: White Dwarf)

1507933_603416756454340_240242460522325301_n.jpg

Und es gibt zwei Artworks in der 1st Edition des neuen Romans Sons of Wrath, dessen Stil sehr nach den letzten Codex Supplements und Painting Guides aussieht. Ich hab mal einen Screenshot davon gemacht

PLtWhIs.png

Noch ist nichts bestätigt aber Flesh Tearers kann man ruhig als Kandidaten für ein Supplement handeln

Das klingt sehr sehr cool

Status
Für weitere Antworten geschlossen.