40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich finde die Änderungen gerechtfertigt. Das Sturmmarines bei den Blood Angels erigentlich nichts in der Standardsektion zu suchen haben entsprichtgenau dem Hintergrund. Die sind nunmal ein recht codextreuer Orden und haben nun mal nur 20 Prozent Sturmtrupps, wie fast alle anderen auch.

Was mich jetzt auf jeden Fall freut:
* Dante ist endlich wieder richtig gut geworden. Der war im letzten Buch richtig schwach. Das man dafür Aephiston auf den Platz eines besseren Scriptors zurechtgestutzt hat ist da nur gerecht.

Was mich nicht ganz so freut:
* TK und alle Cybots nun Elite, Baal Pred Unterstützung. Also sind die Elite und die Supportsektion jetzt auch bei den BAs deutlich überlaufen

Des Rest liest sich ganz gut. Einfach mal aufs Buch am Wochenende warten.

Edit:
Mich würde mal interessieren, ob die Sanguinius-Garde jetzt auch wieder nur einen Waffentyp hat oder ob es weiter in Äxten und Schwertern unterschieden wird.

Zuletzt bearbeitet:
Um die Uhrzeit auch noch rechnen, ich glaub, et hackt. 😀

Aber für die Kosten ist der doch wohl mehr als okay. S&W von 5 finde ich megakrass, dazu noch eine Rüstung von 2+ und ein Energieschwert finde ich da gegen Dosen wesentlich sicherer als den Stab, mit dem Njal Stormcaller durch die Gegend prügelt (als Space Wolves-Spieler würde ich Njal am ehesten für einen Vergleich herziehen.....und da steht Mephiston nunmal alles andere als schlecht dar).

Letzten Endes wird man ihn testen müssen, aber hier direkt wieder die Zeit der unspielbaren Codexeinträge einzuläuten, halte selbst ich für pessimistisch.

Das klingt alles in der Tat ziemlich gut und reiht sich gut in die letzten Codizes ein.
Gefällt mir.

Besonders Mephi mit Level 3. Ich weiss, dass sich das nicht geändert hat.
Aber da in der Vergangenheit öfter mal "Fans" der Armeen die jeweiligen Codizes geschrieben haben, bin ich da noch ein paar Editionen lang skeptisch.

Bei Imperialen Psionikern mit Level 4 bekomme ich immer Aggressionen...

Mmm, keine Sanguini-Priester mehr im Elite-Slot?

Gibt es eigentlich noch sowas wie den roten Durst? Vielleicht übersehe ich es, vielleicht wurde es noch nicht geschrieben: Gibt es nichts mehr wie "roten Durst"? Oder Engel des Todes?
Wenn nur noch Baal-Predatoren, Rhinos und Razorbacks schnell sind, finde ich das schade. Gerade ein schneller Vindicator war etwas feines. Mir fehlt noch der Überblick, aber im Moment finde ich es etwas enttäuschend.

Vielleicht kommen noch die interessanten Details, die die sanguinische Garde interessanter machen und wieder spielbarer. Die Todeskompanie hört sich ja auch so an, als ob man sie jetzt wieder eher spielen kann.

Auch wenn ich nicht gerade begeistert bin, warte ich trotzdem gespannt auf den vorbestellten Codex.

Es gibt ja auch immer wieder den einen oder anderen Fehler in der Übersetzung. Die Gerüchte von Warseer stammen aus dem spanischen Codex...

- - - Aktualisiert - - -

Und Iuchiban postet wieder 🙂

- - - Aktualisiert - - -

Iuchiban

No Invincible save for Meph. S and T like a Centurion

No jump units as troops

So are standard Predators and Vindicators no longer Fast?
That's correct. And point costs are adjusted as in Space Marines codex

- - - Aktualisiert - - -

Predator können Schnell als Upgrade für XX Punkte bekommen. Vindicator nicht

Reclusiarchs gone?
Priests only in hq now, so no lesser version in elites?
Corbulo and lemartes, are they hqs now?
Priests bolster ws in area effect and fnp for their squad?
Who can take heavy flamer?

1. Yes
2. Correct.
3. Yes and No. Lemartes is and IC that can only join DC units. Uses an Elite slot.
4. Both affect only to their squad.
5. Tactical squads and Sternguard Veterans (Max 2 per unit)

Ich denke bei der Stärke des Codex wird sich insgesamt viel um die sanguinische Garde drehen - die zentrale Frage ist und bleibt halt, wie deren Waffen jetzt geregelt sind - wenn sie noch Äxte haben, dabei 5Punkte günstiger und bis zu 10man groß werden, kann man damit sicher arbeiten...

Bei den Artefakten sind einige interessante dabei...

Iuchiban

1. Does Mephiston have access to anything that makes him move faster than 6" in movement phase, e.g. Jump pack or Psychic abilitiy like "Wings of Sanguinius".
2. Sanginor, is he an IC?

1. No.
2. No.

Can you confirm if Dante still unlocks Sanguinary Guard as troops?

No, he does not unlock SG as tropos. BTW I haven't seen any FoC unlocking in the codex. Not even the command squad, which is Elite now.

The detachment mentioned before may be attractive enough with I+1.
Especially if it is not only during the first assault turn (but it probably is).

The Detachment is very nice. As I said before, the I bonus is for the whole army and works every turn.

- - - Aktualisiert - - -

Is a Sword/Axe Encarmine still a mastercrafted weapon?

Yes. Btw, the max unit size is now 10. XX points per model.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.