40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein unbekannter Poster im Dakka Forum schrieb gerade:

In the last week of March, GW will release a Codex for Khorne Warbands/Hordes.

It combines Khorne-themed CSM and daemon units. Formations, etc..

It is a one-week release with no new miniatures released for this new codex as such (but Zerkers, in all their old miniatures-glory, are actually in the Codex, no WD spin-offs).

The main purpose of this khorne codex is to ride in the slipstream of End Times 5, which will be released earlier in march, with the "headline"-release of the new Bloodthirster (builds 3 variants).

There is no "main" Codex CSM in 2015. There are no nurgle, tzeentch, etc. equivalents to this khorne one planned (yet), as it's mostly an End Times add-on to make the new Bloodthirster with all its variants work in 40K.

http://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/150/630351.page#7492050

Das klingt erstmal gar nicht so unwahrscheinlich. Es würde bedeuten daß für End Times 5 ein Blutdämon-Modell aus Plastik herauskommt. Das Modell hat Hastings schon vor 1 1/2 Jahren angekündigt nachdem er Fotos davon gesehen hatte

Zuletzt bearbeitet:
via Steve the Warboss on Faeit 212
Yesterday I send you rumors about Traitor Marines. Now i have become a different rumor:

-No own Profiles/Choices for Cult Marines in the Codex
-Cult Marines are "upgrades" for the most of the CSM Units

http://natfka.blogspot.de/2015/01/cult-marines-are-unit-upgrades-for-csm.html

Darnok schreibt das Khorne Suppliment das höchst warscheinlich erscheinen soll handelt nicht von den World Eaters sondern von einer Renegatenbande die Khorne folgt.

Adding to the confusion now...

One of my very reliable birdies told me to not expect a new CSM codex, but only a supplement. And while it is centered around Khorne (plus at least one new unit and new models in plastic), it is not about a Legion, but a renegade warband. This is a contradiction to the rumour in the OP by Steve the Warboss, and only one set of those rumours can be correct in the end.

So apply a bit more salt than usual.

http://www.warseer.com/forums/showthread.php?404199-Chaos-Space-Marines-in-the-pipeline/page3

Das wäre ziemlich lame.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon verwunderlich, dass man in CSM-Kreisen durchaus Huron als Alpha-Legionär hernehmen kann, aber eine Armeeliste, die es einem evtl. erlaubt Einheiten eine Berserkeraufwertung für x Punkte zu geben und khornige Einheiten und Ausrüstung zu verwenden, nicht für die Erstellung einer World Eaters Armee nutzen will, weil sie aus einem Supplement "Blutdürstende, axtschwingende Schädelsammler" stammt. Über die Verräter-Legionen ist ja noch nie irgendetwas veröffentlicht worden, die sind ein totaler Mythos...
Wer Legionen spielen will, kann die Heresy-Listen nehmen, dass wäre angemessener, denn so war die Struktur der jeweiligen Legion; wenn schon oldschool, dann doch bitte richtig!

GW wird wohl erstmal die Verräterlegionen von FW umsetzen lassen und in unbekannter Zukunft den Abschluss mit 40k Kulttruppen in Plastik machen. Von diesem Steve the Warboss-Gerüchte halte ich momentan auch nicht viel aber wer weiss dazu schon genaueres. Danke Lordkane für den Darnok Post, das geht in die Richtung des oben gequoteten unbekannten Posters auf DakkaDakka. Dürfte vielleicht in der Art und Weise kommen. Vielleicht dann doch Crimson Slaughter die ich persönlich okay finde da deren Supplement und die Starterbox-Modelle wirklich gelungen sind. Mehr in dem Stil? Gerne. Ja es ist schade daß es dann nicht die Chaos Legionen wären aber was will machen

Darnok hat das Gerücht mit dem Blutdämon im März bestätigt

http://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/180/630351.page#7494971

Originally Posted by Sad Panda
In the last week of March, GW will release a Codex for Khorne Warbands/Hordes.

It combines Khorne-themed CSM and daemon units. Formations, etc..

It is a one-week release with no new miniatures released for this new codex as such (but Zerkers, in all their old miniatures-glory, are actually in the Codex, no WD spin-offs).

The main purpose of this khorne codex is to ride in the slipstream of End Times 5, which will be released earlier in march, with the "headline"-release of the new Bloodthirster (builds 3 variants).

There is no "main" Codex CSM in 2015. There are no nurgle, tzeentch, etc. equivalents to this khorne one planned (yet), as it's mostly an End Times add-on to make the new Bloodthirster with all its variants work in 40K.
As far as I'm informed, this is 100% correct. New Bloodthirster, yeah!

Im März
- Blutdämon des Khorne (Plastik-Bausatz) (3 Varianten)
- End Times V (Buchset)
- Codex CSM Supplement - 'Khorne' (Buch) (CSM + Dämonen) (Formationen)

Hmm, Endtimes V ist also übers Chaos - größtenteil? Toll, dachte ja, da könnte auch mal eine gute Fraktion Hauptthema sein, aber nein, nach Untoten, Nurgle, Dunkelelfen und Skaven jetzt eben Khorne. Nun ja, bitteschön...

PS: Natürlich schön für Chaosspieler und 40k Khorne Anhänger. Mir geht das Chaos aber ziemlich am allerwertesten vorbei. Vom Hintergrund imho die langweiligste Fraktion in beiden Systemen.

Es war von anfang an klar das die ET Bücher immer eine Böse Fraktion als Hauptthema haben.
Schließlich geht es ja darum wie die Bösen die guten endlich Besiegen

Wen interessierts? Ein paar Wochen später geht Endtimes eh dahin wo auch WFB hingeht. Da muss man natürlich noch mal die Chaosspieler abziehn damit nochmal ein paar Leute sauer werden. Ich bin seit Gestern von Wut zu schadenfroher Gleichgültigkeit übergegangen.

Wen interessierts? Ein paar Wochen später geht Endtimes eh dahin wo auch WFB hingeht. Da muss man natürlich noch mal die Chaosspieler abziehn damit nochmal ein paar Leute sauer werden. Ich bin seit Gestern von Wut zu schadenfroher Gleichgültigkeit übergegangen.

Gleichgültig bin ich in Bezug auf Warhammer Fantasy schon länger. Außerdem ist doch nicht großes mehr dabei, wenn es seit Jahrzehnten heißt, dass am Ende das Böse bei Warhammer siegen wird und uns GW dann endlich mal zeigt, wie das Böse letztendlich siegt...

Bei 40k sieht es noch etwas anders aus, da habe ich noch Gefühle zu. Aber da für 2015 jetzt doch nichts auf neue Sororitas hindeutet, wird das wohl wieder ein Jahr, in dem GW von mir praktisch kein Geld sieht, nachdem ich ja letztes Jahr noch einiges meine Blood Angels investiert habe.

Gleichgültig bin ich in Bezug auf Warhammer Fantasy schon länger. Außerdem ist doch nicht großes mehr dabei, wenn es seit Jahrzehnten heißt, dass am Ende das Böse bei Warhammer siegen wird und uns GW dann endlich mal zeigt, wie das Böse letztendlich siegt...

Bei 40k sieht es noch etwas anders aus, da habe ich noch Gefühle zu. Aber da für 2015 jetzt doch nichts auf neue Sororitas hindeutet, wird das wohl wieder ein Jahr, in dem GW von mir praktisch kein Geld sieht, nachdem ich ja letztes Jahr noch einiges meine Blood Angels investiert habe.

Das Einzige was die von mir kriegen ist fürs Mechanicum. Soros hätten mich mal gereizt. Aber nicht zu dem Preis und mit den Regeln. Da fang ich vorher noch cybenetische Heresydosen als Zweitarmee an. Bei CSM und Tyras haben sie es ja bei mir dauerhaft verscherzt.

WFB liegt bei mit seit Endtimes auf Eis. Obwohl bei uns wer Oger angefangen hat und jeder ne Armee hat. Motivation weg-Wutanfall wegen dem Khainebuch aus mehreren Gründen-Gleichgültigkeit wegen dem Gerüchtefiasco.

Und was neues von GW juckt mich nicht im geringsten wenn eh absehbar ist was passiert wenn die Zahlen nicht stimmen. Bin immer noch auf meinem heiligen Firestorm-überredungs-Kreuzzug.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.