40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ICh weis, ich klinge aktuell doch recht negativ... aber doch mal meine Meinung zum aktuellen Gerücht:

Pfff, Warhammer 30k also. Von einer wenn nicht der besten Quelle von Warseer. Ganz ehrlich? Für mich wird das dann doch nur alter Wein in neuen Schläuchen sein. Sprich: Dosen bleiben Dosen, auch wenn diese jetzt potentiell in schicker und moderner daherkommen. Das Setting bietet auf jeden Fall den Alass, moderneres Kriegsgerät ins Spiel zu bringen. Allerdings gibt es ja das Zeug jetzt schon zum großen Teil lange von Forge World. Aber anscheinend will GW das jetzt ins Hauptprogramm befürdern. Finde ich als Setting aber nur historisch interessant - vor allem da es ja denn primär ein Mesch vs. Mensch-Konflikt wird. Denn dort existieren noch keine Necrons, keine Tyraniden, keine Tau und was am schlimmsten ist: Keine Sororitas!

ICh weis, ich klinge aktuell doch recht negativ... aber doch mal meine Meinung zum aktuellen Gerücht:

Pfff, Warhammer 30k also. Von einer wenn nicht der besten Quelle von Warseer. Ganz ehrlich? Für mich wird das dann doch nur alter Wein in neuen Schläuchen sein. Sprich: Dosen bleiben Dosen, auch wenn diese jetzt potentiell in schicker und moderner daherkommen. Das Setting bietet auf jeden Fall den Alass, moderneres Kriegsgerät ins Spiel zu bringen. Allerdings gibt es ja das Zeug jetzt schon zum großen Teil lange von Forge World. Aber anscheinend will GW das jetzt ins Hauptprogramm befürdern. Finde ich als Setting aber nur historisch interessant - vor allem da es ja denn primär ein Mesch vs. Mensch-Konflikt wird. Denn dort existieren noch keine Necrons, keine Tyraniden, keine Tau und was am schlimmsten ist: Keine Sororitas!

Als wäre es schlimm das es keine Sororitas gibt, das Nischenvolk schlechthin das bis auf einige Gimmicks wie den 6+ Retter und den Buffs die sie zünden können wie der xte Marine Orden sind, nur mit Brüsten und mit einem kirchlicherem Fluff.
Btw. gabs damals schon Sororitas, die Sororitas Silentium die Forgeworld Anfang 2016 im Prospero-Buch bringen wird, eine ganze Armee aus Unberührbaren, der Hardcounter für alles Psionische im Endeffekt, auch schon fester Bestandteil der Horus Heresy in den Romanen.

Ob GW 30k übernehmen wird...ich hoffe nicht, sonst wird 30k auch langsam verhunzt und "angeglichen", wie bei vielen anderen Codicies. Dazu würden Forgeworld viele Einnahmen wegbrechen, was für die Firma alles andere als rosig wäre.

Kann mir jemand sagen,was das für eine Musik in dem Deathwing Trailer ist? Extrem geil!

Steht ganz am Ende des Trailers

Hastings sagt nur das GW etwas zu 30k bringt.
Also mal abwarten

Das ist ja was ganz anderes als GW macht 30k. Und irgendwas zu/für 30k kann so ziemlich alles sein und einfachsten fall ist es bloss irgendwas das in beiden Zeitlinien eingesetzt werden kann oder ein Art Work Band.

30k ist kein Spielsystem sondern ein riesengroßes Kampagnenspiel wofür von Forge World speziell Modelle hergestellt werden. Die Heresy Sachen werden 100%ig nicht von GW in Plastik aufgelegt werden, da Forge World eine Abteilung von GW ist und man so den etablierten Nischenmarkt für Heresy-Sachen sich selbst unterwandern würde.
Und dass Warhammer verschwinden wird ist noch unwahrscheinlicher (auch wenn das mathematisch nicht geht...).

Ceffet, Du glänzt hier aber mit Fachwissen! :cat:
1. Sisters of Silence haben sowas von garnichts mit Sororitas zu tun.
2. Sororitas sind etwas total anderes als Space Marines mit Kichenhintergrund und Brüsten.

Ich denke die Situation würde sich deutlich ändern wenn FW tatsächlich mal regulär über GW bzw Einzelhändler beziehbar werden würde.

Also ich bin dafür aus dem Thema einen eigenen Thread zu machen.

Was seit JAHREN gerüchtet wird und nie passieren wird Forgeworld hat keine 20 Mitarbeiter die können nicht mal genug herstellen um in allen Läden ein Grundsortiement anzubieten.

Wenns heißt "GW bringt was für 30k!" bedeutet das nicht unbedingt eine Weiterführung der Heresy-Kampagne von FW oder eine Great-Crusade- oder Unification-Wars-Variation von WH40k...
Es gab vor Zeiten ein HH-Brettspiel (wurde in Lizenz neuaufgelegt), die ersten Epic-Spiele waren 30k-Ära bzw. Belagerung von Terra, Space Hulk spielt im 40k-Universum genauso wie Inquisitor und Necromunda.
Es kann auch "nur" ein Codex sein, mit dem man seine 40k-Armee ins 30. Jahrtausend transferieren kann; so wie Endtimes nur umgekehrt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.