40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hastings hat sich wieder gemeldet:

The "starter set" is in fact a standalone game, however I'll accept starter set as it does lead onto the main 30k game. I think it's safe to assume that 30k could/will have a different game mechanic to 40k, or it would be pretty pointless as a standalone game. Hence the reason that some boxes will contain rules for both 30 & 40k (if the rules weren't different they'd only include 1 set of rules.

den Fantasy teil hab ich mal weggelassen.

It's a standalone game. It will be playable using the contents, then as I understand it later it will be gone. The assassins then being released as part of the 40k range. Will they decide to perhaps do something with it in WD? I doubt it, but never say never, as recently I do genuinely believe GW have turned (or are turning) a little bit of a corner. What I would do (and this is going to sound crazy) is after the box set has left the shelves, print the rules in WD, and even dare I say it ONLINE!!! make people be able to buy a small amount of models so they can try out the hobby, perhaps they might like it and buy more? (but that's just me)

http://www.warseer.com/forums/showt...produced)-Warhammer-30K&p=7386034#post7386034

Hastings:

- Horus Heresy Boxed Game (kompatibel zu FW 30k)
- Assassins Boxed Game
- AdMech (komplette Armee + Codex von GW) im März oder April (Datum unklar)
- Symbionten Kulte (Harlequin-ähnlicher Release inkl. Codex)
- Große Dämonen (alle fertig) ein weiterer Release in diesem Jahr
- Tzeentch irgendwas (keine Kampagne)
- Dark Angels Update
- Mark IX dürfte mit Mark IV der HH Box verwechselt worden sein
- Kein neuer CSM Codex

Hinweis: Hastings ist in fast allen Fällen mit seinen Gerüchte korrekt gewesen - seit vielen Jahren

http://www.warseer.com/forums/showthread.php?405659-Plastic-(GW-produced)-Warhammer-30K/page8

Gut. Schön. Bitte. Jetzt auch noch die Symbiontenkulte. Ich wette, GW bringt auch eher noch die Squats zurück bevor die mal neue Sisters machen...

Und WEHE, ich höre jetzt wieder irgendwen wegen der Soros heulen! ;-) Ihr hab einen Codex und Modelle, gut ist! 🙂

Einen Codex, den Nicht-Apple-Benutzer nicht benutzen können. Und 20 Jahre alte Modelle, von denen zumindest ich mehr als genug zu Hause habe. Nichts davon ist gut, zumindest nicht im meinen Augen.

Ansonsten klingt das spannend...

Ja, und das ist es ja, was mir das Herz zerreißt. AdMech für 40k habe ich mir eigentlich lange gewünscht. Und die Symbiotenkulte sind einer der ältesten Teile das Hintergrunds. Damit macht GW eine Menge der alten Fans ungemein glücklich. Ich bin aber aktuell noch mehr am Boden zerstört. Die beste Quelle von Warseer legt uns den 2015er Masterplan von GW vor und wieder sind keine neuen Sororitas auf der Liste.

Ok, es sei. Sieht GW eben 2015 kein weiteres Geld von mir.

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist bewusst, dass es einen Unterschied zwischen eBook und iBook gibt?

Was denn? Ich dachte, die ganzen Digital Codices kann man nur über GWs Apple-App abrufen. Hat sich da was dran geändert?

(PS: Ich kann eh nicht verstehen, warum es keine Prinversion des Soro-Codex gab - die hätte ich dann schon längst.)

Nein, die Ibooks kannst Du nur mit Applegeräten benutzen. Die sind (Applemäßig halt) teurer können aber leicht mehr.
Ebooks sind schlecht zusammenformatierte Ebooks, die mit jedem Ebookreader gelesen werden können, keine Verlinkungen enthalten und leicht günstiger sind als die Buchversionen.

Ich sehe das aber auch so: Es gibt keinen Sororitas Codex im Moment.
Denn das Machwerk was es digital gibt ist lachhaft (wie alle Digitalversionen).

Was denn? Ich dachte, die ganzen Digital Codices kann man nur über GWs Apple-App abrufen. Hat sich da was dran geändert?

da hast du dich, mit Verlaub, ja mal überhaupt gar nicht informiert. die .epubs und .mobis gibt es jetzt echt schon ne ganze Weile. Ich glaube der Eldar Codex war der erste der in dem Format kam, bin mir aber nicht sicher. ANsonsten: siehe Kommentar von hanneshannes

Ich habe jetzt mal den Warseer Thread bis zum Ende durchgelesen. Und von der Deathwatch wurde hier ja noch gar nichts neues gesagt. Anscheinend sollen die back to back mit den Symbiontenkulten veröffentlicht werden. Würde ja auch thematisch gut passen - und für die Dathwatch braucht man ja eh wenig neues Zeug. Einmal ne 5er Box mit DW Marines, nen Char und ggf. ein neues Fahrzeug oder ne weitere Elitetruppe - DW Termis evtl.

Anonsten:
AdMech, Symbiontenkulte, Deathwatch, 30k, Assassinen. Scheint ja ein höchst interessantes Jahr für 40k zu werden.
(Bis auf den in meinen Augen unübersehbar großen Schönheitsfehler)

Ach ja, interessant liest sich auch an, dass einige der 30k Releases auch mit 40k Regeln kommen sollen und umgekehrt. Deutet ja darauf hin, dass das unterschiedliche Regeln am Werk sein werden.

PS:
Herr der Ringe ist dafür wohl endgültig Geschichte und geht zur Resteverwertung an die MailOrder.

Ok Fluff, aber optisch....

...optisch sind das halt auch nur Dosen. Und unbekannt ist das Design ja auch nicht, da wir jetztauch schon ein paar Mk IV Teile auf den Gussrahmen finden. Ist halb eben die Kreuzzugs-Rüstung und passt gut in ein 30k Setting rein. Und die werden wohl so gestaltet, dass die auch kompatibel zu allen alten Bausätzen sein werden. Und hintergrundtechnisch steht auch einem Einsatz in 40k nichts im Weg.

Mich würde es auch nicht wundern, wenn Gw es sich auch hier nicht nehmen lässt und ein paar ältere MK II und III und evtl. auch schon MK V Teile unter einen solchen Gussrahmen mischen würde - je nach Setting natürlich..

MK2 halte ich für sogar sher warscheinlicrh. Mit den neuen MK4 wurden zuerst die Legionen ausgerüstet die Ironischerweise kurze Zeit später auf Istvaan III Verrat begannen haben, danach all die, die nach Istvaan V geschickt wurden, dann erst die meisten anderen. Die Mk3 ist wohl die seltenste (mit Ausnahme der Mk1 die nur auf Terra zum Einsatz kam), da nur bestimmte Legionen (Belagerungen, Raumkämpfe, beengter Raum) und nicht alle mit ihr ausgerüstet wurden. Die MK5 kam erst im verlauf der Horus Heresie dazu da die MK4 zu teuer war und wegen Ersatzteilmangel teilweise schnell unbrauchbar wurde.

Aber irgendwie wurde mit den HH Romanen und dem Kartenspiel die MK4 zur Ikonischen Rüstung der Heresie. Ich denke es wird auf 10 Marines eine 6/4 verteilung von 2 & 4 geben.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.