40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Passt doch voll ins Konzept wenn man sich die letzen beiden Bucher anschaut die gekommen sind. Blood Angels und Harlequins. Beide Bucher sind nicht mit den Titeln gekommen, sonder mit Eldar:Harlequin und Adeptus Astartes:Blood Angels. Wenn zu mit mehr vielfalt ins Geschäft kommt wäre doch Klasse. Dann brauch ich nur Sternenreich Tau:Kroot, dann ist alles supi.
Nicht zu vergessen: Astra Militarum:Weltraumzwerge 😀

Ich denke mal, dass das ein richtiger Codex wird. Die Zeit der Ergänzungen scheint schon zuende zu sein. Ist aber nur meine Meinung. 🙂

Denke ich persönlich nicht, sondern es passt sogar ganz gut in die Gerüchte, das es eine weitere Erweiterung wird. Ich vermute vergleichbar mit dem Codex: Harlequins, nur das man sich direkt mit Chaos Marines und Dämonen verbünden kann.

Irgendwann in der letzten Zeit gab es doch das Gerücht, das GW deutlich mehr Erweiterungen in 40k plant für dieses Jahr...

Codex: Harlequin sagt doch bereits im Namen, dass es ein richtiger Codex ist und kein Supplement. Im Codex ist alles enthalten was man braucht um die Harlies auch alleine spielen zu können.
Bei gemunkelten 120 Seiten würde ich davon ausgehen, dass es ein eigenständiger Codex wird, denn irgendwie müssen die Seiten ja gefüllt werden.

Ich denke in dem Codex werden eben alle Khorne Einheiten aus beiden Codizes enthalten sein (Khorne Dämonen + CSM mit der Option auf Mal des Khorne + Fahrzeuge), dazu Warlord Traits, Relikte, Formationen, ein Detachment und eigene taktische Missionsziele. Dazu wird es Regeln für die drei Varianten des Blutdämons geben.

So stelle ich mir das Ganze vor, wir werden es ja bald genauer wissen.

Codex: Harlequin sagt doch bereits im Namen, dass es ein richtiger Codex ist und kein Supplement. Im Codex ist alles enthalten was man braucht um die Harlies auch alleine spielen zu können.
Bei gemunkelten 120 Seiten würde ich davon ausgehen, dass es ein eigenständiger Codex wird, denn irgendwie müssen die Seiten ja gefüllt werden.

Ich denke in dem Codex werden eben alle Khorne Einheiten aus beiden Codizes enthalten sein (Khorne Dämonen + CSM mit der Option auf Mal des Khorne + Fahrzeuge), dazu Warlord Traits, Relikte, Formationen, ein Detachment und eigene taktische Missionsziele. Dazu wird es Regeln für die drei Varianten des Blutdämons geben.

So stelle ich mir das Ganze vor, wir werden es ja bald genauer wissen.

Unterschreibe ich so, alles andere würde keinen Sinn machen.

Ich glaube das ist ein Fake. zumindest das mit der Armybox:
Khorne Daemonkin Warband
10 Chaos Space Marines; 5 Possessed Chaos Space Marines; 5 Chaos Terminators; a Chaos Helbrute; 3 Bloodcrushers of Khorne; 12 Khorne Berserkers; and a Resin Herald of Khorne.
£140
1. GW wird niemals nicht eine Feinkäse Mini in die Boxen tun. Das hat diverse Gründe die wohl jedem klar sein werden.
2. die Berserker werden keinen mehr hinter Ofen hervorholen und das weiß GW. Es ist der älteste Gussrahmen im gesamten Sortiment und sieht auch so aus. Wahrscheinlicher ist es, diese eine Box im Rahmen des Codex neu rauszubringen. Dann aber werden weder die alten noch die neuen in einer Armeebox sein.
3. Die Hellbrute ist neu. Wird nicht drin sein.
4. Die Terminatoren sind schon im Dark Vengeance Expansion Set drin, da glaube ich auch nichrt dran das die da rein kämen. Könnte ich mir aber noch am ehesten vorstellen.

Das Gerücht ist defnitiv konstrukiert. Die Frage bleibt ob die anderen Sachen stimmen. Gemutmaßt werden derlei Dinge ja schon länger und zum WHF Release passts auch. Wird schon stimmen. Aber nicht dieses Box, nicht in der Konstellation.

- - - Aktualisiert - - -
Zumindest die Harlequine dürfen meines Wissens nach rennen und angreifen.
Nur mit einer speziellen Formation, die einen zwingt einen Haufen neue Modelle zu kaufen.

1. Schonmal was von der Badrukk-Box gehört? Oder ist Badrukk mittlerweile in Plastik und ich habs nicht mitbekommen?
2. Wenn etwas in eine Khornebox gehört, dann sind das Berserker
3. Außerdem waren die Flash Gitz auch neu und haben trotzdem ne Rabatt-Box bekommen. Und NEU kann man den Helbrute wirklich nicht mehr nennen...
4. Warum sollte Khorne keine Termies bekommen bzw. warum sollten diese nicht in einer Box enthalten sein?

Die Begründungen sind relativ fadenscheinig bzw. falsch...

1. Schonmal was von der Badrukk-Box gehört? Oder ist Badrukk mittlerweile in Plastik und ich habs nicht mitbekommen?
2. Wenn etwas in eine Khornebox gehört, dann sind das Berserker
3. Außerdem waren die Flash Gitz auch neu und haben trotzdem ne Rabatt-Box bekommen. Und NEU kann man den Helbrute wirklich nicht mehr nennen...
4. Warum sollte Khorne keine Termies bekommen bzw. warum sollten diese nicht in einer Box enthalten sein?

Die Begründungen sind relativ fadenscheinig bzw. falsch...
1. Ja, aber Badrukk ist hier echt eine einzigartige Sache. Warscheinlich hatten sie den noch zu Hauf rumliegen aus Feinkäse und der musste weg. Die Box gibts jedenfalls nicht mehr.
2. Ja, sag ich ja. Und weil die alten nicht mehr vorzeigbar sind und keinem sonstigem GW-Standard mehr entsprechen (schon garnicht um einen Codex zu promoten), werden die nicht in der Box sein. Und wenn neue rauskommen werden die nicht in einer Box verramscht. Du verwechselst, die Neuheiten Bundles mit den Armeeboxen. Erstere gibts in der Tat meistens, aber die sind dann nicht günstiger als einzeln gekauft. Und weil, wie Du schon sagst eine Khorne Box ohne Berserkis bei 40k keinen Sinn macht, ist die Box in dieser Form fraglich.
3. Naja, Rabatt? Die sind mit 42 Ocken sauteuer und eine Box mit 10 Stück udn dem ebenso überteuerten Kapitän für 100 Euro? Das nennst Du Rabatt? Naja, genaugenommen hast Du Recht, aber erstens war dies eine Ausnahme und zweitens gabs die Box nur kurz. Also nicht wirklich repräsentativ.
4. Die Alten Termis vielleicht. Box mit denen gibts aber schon. Und neue wirds nicht geben. Leider. Und wenn: gleiches wie bei den Berserkern, nicht in einer Bundle-Box.

Deine Begründungen und knappe Erläuterungen sind falscher. Und Du berufst Dich auf ein einziges Beispiel, das eine totale Ausnahme war.

1. Ja, aber Badrukk ist hier echt eine einzigartige Sache. Warscheinlich hatten sie den noch zu Hauf rumliegen aus Feinkäse und der musste weg. Die Box gibts jedenfalls nicht mehr.

Das ist eine bloße Annahme. Genauso könnte ich sagen: GW will seine Resinbestände langsam ausdünnen und packt deswegen nen Herold in die Box.

2. Ja, sag ich ja. Und weil die alten nicht mehr vorzeigbar sind und keinem sonstigem GW-Standard mehr entsprechen (schon garnicht um einen Codex zu promoten), werden die nicht in der Box sein. Und wenn neue rauskommen werden die nicht in einer Box verramscht. Du verwechselst, die Neuheiten Bundles mit den Armeeboxen. Erstere gibts in der Tat meistens, aber die sind dann nicht günstiger als einzeln gekauft. Und weil, wie Du schon sagst eine Khorne Box ohne Berserkis bei 40k keinen Sinn macht, ist die Box in dieser Form fraglich.

Neue Berserker wird es imao nicht in absehbarer Zeit geben. Warum? Weil sie eben die einzigen Kultmarines aus Plastik sind und wahrscheinlich erstmal die anderen Kulte nachziehen werden.

3. Naja, Rabatt? Die sind mit 42 Ocken sauteuer und eine Box mit 10 Stück udn dem ebenso überteuerten Kapitän für 100 Euro? Das nennst Du Rabatt? Naja, genaugenommen hast Du Recht, aber erstens war dies eine Ausnahme und zweitens gabs die Box nur kurz. Also nicht wirklich repräsentativ.

Naja, man bekam die Freibeuta-Grotze gratis dazu. Stimmt, üblicherweise ist kein Resin in den Boxen. Und ja, die Badrukk-Box war limitiert... aber wer sagt denn, dass die Khornekin nicht auch limitiert sein werden?

4. Die Alten Termis vielleicht. Box mit denen gibts aber schon. Und neue wirds nicht geben. Leider. Und wenn: gleiches wie bei den Berserkern, nicht in einer Bundle-Box.

Du sprichst hier die ganze Zeit von einer regulären Bundlebox. Davon wurde aber gar nix gesagt. Es ist allein deine Annahme, dass die Box nicht limitiert sein wird. Genauso ist es meine Annahme, dass sie es sind. Ich versteife mich aber nicht darauf.

Deine Begründungen und knappe Erläuterungen sind falscher. Und Du berufst Dich auf ein einziges Beispiel, das eine totale Ausnahme war.

Die Badrukk-Box ist das einzige Beispiel aus jüngerer Vergangenheit, da hast du recht. Wir werden aber schon bald sehen, was wirklich drinne ist. Der angegebene Preis sieht aber stark danach aus, als sei es keine normale Bundlebox.

Für abwegig nicht, irgendwann werden bestimmt auch welche kommen... sollte das in absehbarer Zeit doch passieren, werden die anderen Kulties in den nächsten Monaten imao definitiv folgen. Dagegen spricht die Anzahl der in der Box angeblich enthaltenen Berserker, da die neueren Infanterie-Boxen alle 5 oder 10 Modelle enthalten. Das bringt uns zu drei möglichen Szenarien:
1) Die Box kommt gar nicht.
2) Die Box kommt, aber keine neuen Berserker
3) Die Box kommt mit neuen Berserkern, aber die Anzahl stimmt nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.