40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schade, ich würde mich über einen neuen Tau Codex freuen, der dann hoffentlich intern besser gebalanced ist. Kroot und Vespiden sind derzeit zu nichts zu gebrauchen.

Ja, das wäre super, aber noch besser wäre es, wenn GW die Codizes auf ein Level bringt, wie es mit den letzten Veröffentlichungen geschehen ist. Eldar und Tau schlagen da mMn noch signifikat aus der Reihe!
 
Ja, das wäre super, aber noch besser wäre es, wenn GW die Codizes auf ein Level bringt, wie es mit den letzten Veröffentlichungen geschehen ist. Eldar und Tau schlagen da mMn noch signifikat aus der Reihe!
Das stimmt schon.
Aber irgendwo muss man ja mal eine Zesur setzen. CSM, DA und SM sind auch veraltet und folgen nicht der Dataslate- und Balancephilosophie die momentan vorherrschen. Aber wenn die alle neu gemacht werden ist bis dahin wieder irgendwas grundlegend am Design anders und die erten (Astra, Orks, etc.) sind auch wieder obsolet. Daher fände ich es auch ok, wenn nun eben nicht einfach die Codizes SCHONwieder der Reihe nach neu aufgelegt würden, sondern irgendwie anders verfahren würde. Bei Tyraniden haben wir gesehen, dass das wunderbar funktioniert, ohne schonwieder ein komplettes Buch rauszubringen und die 2 Jahre alten Publikationen zu entwerten. Gerade als Tyranidenspieler fand ich das besonders schön, weil die aktuellen Codizes vom Layout her etwas lustlos wirken und ich ungern auf die vielen schönen Artworks verzichten würde.
 
via WhispererofTruth from dakka dakka
40K release schedule 2015 after AdMech releases

Eldar
Week1: Plastic Jetbikes/Shining Spears
Week 2: Clampack Autarch and Codex

Dark Angels
Week 1: Tac Squad and Codex
Week 2: Summer Campaign Book Volume 1: Eldar Admech and DA vs Khorne

Tzeentch
Week 1: New Daemon Unit
Week 2: Lord of Change
Week 3: Rubric Marines + Campaign Book Volume 2 (DA, Admech, Eldar, Harlequins + Khorne and Tzeentch)(Including a Tzeentch Daemonkin type supplement + rules for the new units.)
Week 4: Campaign Box: Clampack Sorceror and Chaplain

Assassin Boxed Game
Plastic Assassins.

Tau
Week1: Campaign Box: Tau vs RG (Plastic Commander and Captain)
Week2: Clampack Ethereal and Codex

Deathwatch
Week 1: Plastic Marines
Week 2: Plastic Termies
Week 3: Plastic Vehicle, Codex
Week 4: Clampack Watch Captain

Genestealer Cult
Week1: Hybrids
Week2: Limo, Codex
Week3: Clampack Patriarch, Magus and Broodlord re-release
Genestealers included in dex.

Horus Heresy
Week 1: Boxed game.

Apocalypse
Week 1: Plastic Nid Dominatrix
Week 2: Plastic Dias of Destruction. (Including Vect and plastic Court.)
Week 3: Apocalypse Book.

Tyranids
Week1: Codex. Dominatrix added, Genestealers removed.

And every thing is abit vague after that for me. But after that will be more Admech, Horus Heresy, Space Marines inc; Assault Squad, Sisters, Nurgle and Slaanesh stuff


Quelle: Bolter and Chainsword
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ist doch gut. Sieht GW das restliche Jahr von mir kein Geld. Kann ich mich voll und ganz dem Aufbau meiner Star Wars Armada Flotten widmen.

Bleibt nur die vage Hoffnung, dass die Sororitas denn irgendwann mal 2016 kommen, wie in dem Nachsatz erwähnt.

Ehrlich - für mich ist da nichts interessantes dabei, auch wenn ich verstehen kann, dass einige sicher aus dem Häuschen sind.

Edit:
Ok, abgesehen vom Tau Codex, aber der wird ja wohl nur ein Update sein...
 
Wenn wirklich DA kämen, bin ich auf die Formationen gespannt, ob und wie dann DW oder RW gespielt werden können.
Denn das das Verschieben der Standards so bleibt wie bisher ist ja ziemlich ausgeschlossen.

- - - Aktualisiert - - -

Ehrlich - für mich ist da nichts interessantes dabei, auch wenn ich verstehen kann, dass einige sicher aus dem Häuschen sind.

So unterschiedlich können die Interessen sein. Wenn das so kommt, kann ich sämtliche geplanten Ausgaben für andere Systeme oder Brettspiele komplett vergessen. Soviel Hobbybudget hab ich gar nicht übrig. 😱
 
So unterschiedlich können die Interessen sein. Wenn das so kommt, kann ich sämtliche geplanten Ausgaben für andere Systeme oder Brettspiele komplett vergessen. Soviel Hobbybudget hab ich gar nicht übrig. 😱

Nun, meine verbliebenen großen 40k Armeen sind Blood Angels, Tau, Sororitas. Dazu habe ich kleine Truppen von Dark Eldar und Grey Knights.

Blood Angels wurden jetzt erst bedient, Dark Eldar und GK ebenfalls im letzten Jahr, letztere aber ohne neue Minis und auch bei den DEs brauchte ich kaum was neues, da ich mich vorher schon gut mit Folterern und Haemos eingedeckt hatte.

Bleibt das andere: Tau kommen nach den Gerüchten wohl wie die GKs und jüngst die Necs nur mit einem Codexupdate und dem fehlenden Ex-Zinn/Feingummi-Char jetzt in Plastik. Undd die Soros kommen ja weiterhin irgendwann.

Und denn zu den anderen Gerüchten:

Eldar - habe ich keine Armee mehr, neue Jetbikes werden aber wohl ein Selbstläufer
Dark Angels - spiele BAs, die grün/beige/schwarzen Jungs brauche ich nicht.
Tzeentch - geh mir weg mit Chaos
Assassinen - mal gespannt auf die Minis, aber ob ichs kaufe...
Deathwatch - könnte geil werde, ich will aber auf Soros sparen.
Symbiontenkult - einer der interessanteren Fluffaspekte der Tyraniden, hat mich aber nie gereizt
Heresy - bin nie so in der Zeitschiene angekommen...
Apo - das mit der Dominatrix glaube ich erst, wenn ich es sehe
Tyras - Codexupdate halt, habe meine Truppe aber nie wirklich weiterentwickelt seit der 4. Ed...
 
Darnok im Warseer Forum zu den Gerüchten von LoW:

Re: Lords of War Gaming - Warhammer 40k Releases in Q2/Q3 2015

The AdMech stuff is already set in motion. On the Eldar: I've been told it's a full codex, but only new Jetbikes (could be two boxes for different unit types thoug - interpretation of mine) and a few characters with it.


Und zu dem Post von Nightfury, siehe Natfka-Link von Kongderking, schreibt Darnok:

Re: Lords of War Gaming - Warhammer 40k Releases in Q2/Q3 2015
Originally Posted by Atia
also, via nightfury, faeit comments:

No new eldar [...] codex coming for quite awhile, sorry.
I know this to be wrong, so wouldn't trust the rest either.
 
Ich will da gar nicht zu jedem Punkt was schreiben, einfach weil mir dann doch zu viele Infos fehlen, was ich aber wirklich glauben würde, ist die Erneuerung der Dexe, die noch die "alte" Möglichkeit bieten Truppen in den Standard zu hieven.
Aus diesem Grund halte ich einen neuen DA-Dex für ziemlich wahrscheinlich und selbst beim CSM-Dex erwarte ich das im Grunde auch.
Wie das nun für Eldar und eventuell Tau ausschaut, kann ich mangels Kenntnisse der Dexe nicht beurteilen.
Aber eine DA-Kampagnenbox würde ich als Spieler der Armee logischerweise kaufen wollen. Und zwar sofort und nicht erst später.
 
Um nochmal auf das Thema zurück zu kommen wegen eines neuen SM Codex. Es würde sich gerade an den Turnier Listen der SM einiges ändern. OM wären vermutlich LOW. Bikes können nicht mehr als Standards gespielt werden,weil die Option am Captain/Om weg fällt ,wenn er ein Bike erhält. SO hätte man nur im Sturm Bereich die Möglichkeit oder über Formationen an Zahlreiche Bikes zu kommen. Ob die Artefakte auch so bleiben ist auch die frage.
 
Ich glaube davon eigentlich nix, bei Gerüchten um Warhammer ist das wie beim Wetter alles was länger als 7 Tage in der Zukunft liegt ist raten.

Wenn wirklich neu Jetbikes kommen erwarte ich momentan eher etwas wie nen Codex Saim Han (ggf. Supplement Saim Han.).

Neue Taktische fuer die DA wahren sicher möglich, wäre aber auch was für ne Kampagne.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.