40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut gerüchteter Schedule kamen die (wenn ich mich richtig erinnere) nach Daemonkin Tzeentch... und die sollten (natürlich auch nur nach gerüchteter Schedule) im Juni erscheinen...

Kann aber sein, dass GW jetzt was anderes vorgezogen hat. AdMech sollte zB ursprünglich Ende diesen Jahren rauskommen, jetzt sieht's aber eher danach aus, als käme das in den nächsten 8 Wochen. Und irgendwann müsste ja noch die 9te Fantasy starten... DA kommen dieses Jahr... Ich tippe mal auf Sommer (haben wir ja auch "bald")...

Ich glaube nicht daran dass dieses Jahr noch was neues für DA raus kommt. Es schwirrte ja das Gerücht rum, dass ein neuer Codex kommen sollte, seitdem habe ich aber auch nichts neues gehört oder gelesen. Im Moment ist die HQ-Auswahl an Modellen bei den DA ziemlich eingeschränkt. Nur ein neues Charaktermodell seit zig Jahren, den ich mir auch aus einer Deathwingbox bauen kann... Naja... Abwarten und weiter pinseln

Er muss einfach demnächst kommen 🙁

Neben dem Chaos-Codex (der ja aber mittlerweile schon diverse Supplements und sonstige Erweiterungen bekommen hat) gibt es keinen älteren und auch keinen, der so eingeschränkt in seinen Möglichkeiten ist. Ich will auch nicht immer mit Massen an Forgeworld-Kram auftauchen müssen um offensichtliche Schwächen einigermaßen zu kompensieren.

Also, weiter die Daumen gedrückt halten...

Ich hörte von meinen GW-Insidern, dass eine DA-Plastikbox und ein Ordenspriester Clampack für einen noch dieses Jahr kommenden Dark Angels Release geplant seien. Das würde dann auch das Upgradekit der DA obsolet werden lassen.
Ich kann es jetzt schriftlich nicht belegen, da das Offline-Wissen ist und sicherlich auch eine gute Portion Spekulation mitgemischt hat. Ich weiß nur, dass bei GW ein Jahr nur grob geplant wird. Die setzen sich quasi im Januar hin und schauen, was sie bis zum Sommer raushauen wollen und was im restlichen Jahr. Die genaue Reihenfolge kann dann noch einen Monat vor Release spontan beinahe komplett geändert werden. Das habe ich mir zumindest mal von einem ehemaligen Schwarzhemd, Golden Demon Gewinner und Mitbegründer von Massive Voodoo sagen lassen... Obwohl der auch viel geredet hat, wenn der Tag lang war... 🙄

Vorstellbar ist diese Vorgehensweise allemal.
Es bleibt also spannend.

Informationen von guten, zuverlässigen Quellen haben wir für diese Codex-Releases in 2015:

Space Marines
Tau
Dark Angels
Imperial Knights
Cult Mechanicus
Adeptus Mechanicus (GW)

- Nicht in dieser Reihenfolge -

Mit noch unbekanntem Release-Datum aber von guten Quellen, wahrscheinlich erst 2016

Genestealer Cults
Mehr Dämonen (zuerst Tzeentch - eventuell noch 2015)
Chaos Space Marines (Hastings: "Kulttruppen? In Arbeit")

Daemonkin war eine einmalige Sache. Weitere götterspezifische Armeebücher sind aber nicht unwahrscheinlich - nur nicht mit diesem Ausdruck (Sad Panda Zitat)

Man sollte besser keine Namen oder Identifikationsmerkmale im Netz nennen. GW schließt definitiv Löcher. Auch die URL-Leaks werden derzeit zunehmend unterbunden.

Zuletzt bearbeitet:
Acid Hans, das sind die bekannten Infos, aus wirklich hervorragenden Quellen. Soros werden dadurch nicht ausgeschlossen, die Liste wird nicht alles sein was kommt. Ich rechne aber mit Soros, aufgrund einer Aussage von Sad Panda im DakkaDakka Forum, definitiv nicht mehr in Q2 und Q3 2015.

Was noch kommt ist ein Horus Heresy Brettspiel mit 28mm Plastik Marines (wie Assassinorum: EF), und eine neue Produktreihe die HDR/Hobbit in den Shops ersetzt und ebenfalls auf dieser Epoche basiert. Ende 2015 geht's damit los

Informationen von guten, zuverlässigen Quellen haben wir für diese Codex-Releases in 2015:

Space Marines
Tau
Dark Angels
Imperial Knights
Cult Mechanicus
Adeptus Mechanicus (GW)

- Nicht in dieser Reihenfolge -

Mit noch unbekanntem Release-Datum aber von guten Quellen, wahrscheinlich erst 2016

Genestealer Cults
Mehr Dämonen (zuerst Tzeentch - eventuell noch 2015)
Chaos Space Marines (Hastings: "Kulttruppen? In Arbeit")

Daemonkin war eine einmalige Sache. Weitere götterspezifische Armeebücher sind aber nicht unwahrscheinlich - nur nicht mit diesem Ausdruck (Sad Panda Zitat)

Man sollte besser keine Namen oder Identifikationsmerkmale im Netz nennen. GW schließt definitiv Löcher. Auch die URL-Leaks werden derzeit zunehmend unterbunden.

Also wenn das mit den Kulttruppen wirklich kommt....das wär erfreulich, durchaus! 🙂

Status
Für weitere Antworten geschlossen.