40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
deshalb ja auch "spielbar" und so... sowieso schrecklicher Begriff, wenn man mich fragt... mit den Püppchen kann ich auch ohne jegliche Regeln spielen... Playmobil und Lego haben zB auch keine Regeln 😛

Die Boxen heißen ja sowieso Start Collecting und orientieren sich preislich bei der Konkurrenz. Dort kosten die Starterboxen nämlich auch um die 50€ und enthalten auch keine fertige Truppe.
Das mit den Pflichtauswahlen hielt ich bei 40k aber sowieso immer schon für eine denkbar schlechte Lösung, um neue Spieler ranzuholen. Erst muss ich mir die Frage stellen, ob ich Bock habe so viele Modelle zu bemalen... und dann schau ich wieviele Modelle ich wirklich davon brauche und sehe, was das dann alles kostet und dauert, bis ich das erste richtige Spiel machen kann... bis dahin sind doch die meisten wieder weg...

Sagen wir es so, die Boxen bei 40k waren noch nie spielbar bzw musst man 2 kaufen damit man anfangen konnte.
Das ist halt Tradition.

Das man jetzt anstelle spielbarer Einsteigerboxen zu packen dann einfach neue Regeln schreibt und die in Box packt ist sicher nicht nach jedermanns Geschmack aber doch eine brauchbare Art das Problem zu lösen.

Eben das meine ich. Dadurch dass diese Boxen punktemäßig alle ungefähr dasselbe können, ist das GERADE FÜR IMPIES und vor allem für GW-Maßstäbe ein gewaltiger Schritt in die richtige Richtung... chancengleich sind die dadurch noch lange nicht, aber das steht auf einem anderen Blatt.
Als ich mit meinen Freunden angefangen habe (dritte Edition), habe ich mich tierisch darüber geärgert, dass ich als Imp viel mehr Geld ausgeben musste, um auf dieselben Punkte zu kommen wie meine Mitspieler. Das ist jetzt (zumindest für die erste Box) vorbei.

So wie das Gerücht heute auf Faeit?

via Squiggly on Faeit 212
(about CSM not Getting a Codex Release until 2017)
This is true I'm sad to say. We will see some chaos stuff for both game systems this year though. Mostly of the blue variety.
New admech book. Basically the two seperate codexes rolled into the big book with some new additions. The new additions are basically just leftovers from the last release that never got put into production. There was concept work done on two more types of battle robots and a new flyer of some sorts. That Enginseer from the Leman Russ bundle should also be getting a seperate release.
No idea on timeframe, but if the Admech I.A is getting released this year. Common sense would dictate...

Allgemein sehr schwammig.....
Das was kommt, denkt glaub ich jeder, nur das interessante, das Wann, das wird hier nicht genannt.

Gruß Diudel

Faeit? Kann man zum Glück getrost ignorieren, da die einfach ins Blaue hinein raten. Ich könnte genauso gut behaupten, dass GW demnächst den Armageddon Konflikt wieder aufpuscht und da zwei Codizes und ne Kampagne zu bringt.
Nö, demnächst kommt er wieder mit Inqui 28, Epic, Squats oder was auch immer ihm mehr Klicks bringt.
--------------------------------------------------------------
Ja, sie haben das AdMechbuch zerstückelt, verstümmelt und gekürzt. Einen Automatabausatz und nen Panzerbausatz haben sie noch nicht released. Was inzwischen noch designed wurde, keine Ahnung. Auch keine Ahnung ob und wann das kommt. An nen Skytalon glaub ich aber weniger(Eher an ne Termite). Der Rest ist rausgekommen.
Im Ernst. Die entwickeln derartig viele Modelle, die bestenfalls irgendwann(Drachenoger, Eldar-Jetbikes,...) rauskommen und schlimmstenfalls nie(Dark Eldar Modelle, altes Metall-AdMechzeug,...), das würde ganze Telefonbücher füllen...

War das schon hier? Falls ja sry

http://www.belloflostsouls.net/2016/01/106777.html

Necron Trololo
SM auch sehr stark (lustig, weil es zu Fanmaderegeln im CSM-Forum Diskussionen gab, in denen erwähnt wurde, dass 2x schießen viel zu stark sei... OK is nur auf einer unit aber seis drum --> jetzt bekommen SM auch noch unsere selbstgebauten Regeln xD)
Rest decent

Bin auf die AoS-Formationen gespannt!

Zuletzt bearbeitet:
Atia auf Faeit 212:

Well wouldnt be surprised to see a proper Ad Mec codex when they release their Crusader and Collosus robots they have designs for them (infact the only designs that didn't got used for the last two Ad Mec releases)

yeah, GW has concepts done for 2 more robots boxes, one which is based on the old collossus and should be a dual kit box, the other based on the crusader. Should have new Datasmith models in it too (or at least that was the plan)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.