40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte eigentlich überlegt endlich mal mit Space wolves zu beginnen, da die Start collection ein guter Start ist, und meine space wolves termis seit Jahren warten, dass sich ein paar Brüder zu Ihnen gesellen.
Wenn eine neue Edition kommen soll, werde ich aber wahrscheinlich mit dem Kauf des Codex warten. Ich ärgere mich immer noch über meinen Eldar codex und Iyanden suppplement, welches ziemlich schnell veraltet war.

Hatte eigentlich überlegt endlich mal mit Space wolves zu beginnen, da die Start collection ein guter Start ist, und meine space wolves termis seit Jahren warten, dass sich ein paar Brüder zu Ihnen gesellen.
Wenn eine neue Edition kommen soll, werde ich aber wahrscheinlich mit dem Kauf des Codex warten. Ich ärgere mich immer noch über meinen Eldar codex und Iyanden suppplement, welches ziemlich schnell veraltet war.

naja, damit gehst du aber auch das schicke risiko ein, das *insert codex here* erst recht spät nen update bekommt. is eben die frage hat man bock JETZT was zu machen oder will man eine unbestimmte zeit warten?

naja, damit gehst du aber auch das schicke risiko ein, das *insert codex here* erst recht spät nen update bekommt. is eben die frage hat man bock JETZT was zu machen oder will man eine unbestimmte zeit warten?

Ja das kann natürlich passieren. Früher habe ich mir zum lesen einfach mal so ein Codex geholt, heute allerdings kostet ein Codex 40/46€ + Supplement.
Ich werde mir den Codex kaufen, da ich ein Armeeaufbau endlich mal starten wollte und meine Dark Eldar/Eldar warten noch bis die Airbrush gekauft ist.
Die Space Wolves fand ich schon immer interessant und ich werde für meine Motivation am Malen, mit Ihnen und der Start collection ein Armeeaufbau starten.

Die Frage, die sich mir da stellt ist dann, ob ich das Grundregelwerk, welches ich mir gerade erst zugelegt habe, jetzt dann doch lieber direkt wieder verkaufe und auf das neue warte. Denke mit dem Bauen und Malen würde ich eh erst Ende des Jahres richtig mit dem Spielen anfangen können.
Sollte es jetzt nur das eingearbeitete Faq sein wäre es natürlich nicht so schlimm.

Lohnt es sich auf neue adeptus sorroritas zu warten, oder soll ich mit eldar beginnen?
Kommt "Start Collecting: Eldar"?

Gruß
Sniper

Naja, ich würde mal sagen, ob man jetzt ne neue Armee anfängt oder nicht sollte wohl am ehesten davon abhängen, was man überhaupt vorhat. Wenn Sammeln, Basteln, Malen und Fluff im Vordergrund steht, sollte es kein Problem darstellen, jetzt was zu sammeln.
Wenn das Spielen (im extremfall Turniere) im Vordergrund steht, sollte man es sich besser überlegen.

In der 4. und 5. Edition hab ich noch fast jede Woche gespielt (auch damals schon viel gesammelt), hatte in der 6. fast mal aufgehört weil kaum noch Spieler da waren nochmal einen Wiedereinstieg versucht (bei dem aber auch die Mitspieler ausblieben). Stellenweise hab ich mich fast schlecht gefühlt, noch Sachen von GW zu kaufen und von anderen zu hören, dass sie nichts mehr kaufen oder ihre Sammlung verkleinern. Das ganze hat sich dann dadurch geändert, dass einer der Läden in denen ich öfter kaufe meinte, dass jeder machen soll was er für richtig hält und vorher gerade zwei da waren die praktisch nur noch Sammeln (und sich die Sachen sogar bemalen lassen). In letzter Zeit sammel ich sogar wieder mehr 40k als die Jahre davor (unter anderem gerade Formationen der Crimson Slaughter, weil es mir spaß macht Formationen zu bauen egal ob sie je aufs Feld kommen werden).
War jetzt zwar ein wenig off Topic, aber nach den letzten 2 Seiten sollte man vielleicht doch mal schauen, wie man seine Prioritäten setzt.

Der Teaser auf den kommenden White Dwarf (nichts interessantes/neues)

https://warofsigmar.s3.amazonaws.co...umb_13249525_240811489613591_1219153680_n.jpg

Am 28./29. Mai nur in den USA, 100. US-Shop Sammlermodell, Finecast (Gerüchten zufolge)

http://www.warseer.com/forums/attachment.php?attachmentid=227775&d=1463426303

A Classic Reimagined

With there being 100 Space Marines in a Company, there was no question what sort of limited-edition miniature we needed to mark our 100th store. For such a historic occasion, we knew we wanted to draw inspiration from the miniatures of the past, a Space Marine that like our stores had stood the test of time and become an enduring classic. After poring over the archives, the design team unanimously settled on Jes Goodwin’s classic Space Marine Captain.​

Citadel Miniature designer Mike Fores was the man tasked with reimagining Jes Goodwin’s original sculpt. To bring the model up to date, Mike added panel lines to the armour and a loin cloth – both features of more modern Space Marine characters. Finally, Mike gave Centos his own personal heraldry, adding, among other detailing, a stylised ‘C’ for ‘century’ or ‘100’ to the back of the power fist and cloak.​

Link: https://warhammer100stores.com/

Zuletzt bearbeitet:
Sad Panda - DakkaDakka

There is a new edition of 40K in the works.

It's also correct that GW doesn't bother re-doing old Codex books, basically since Tau, as they consider 7th a lame duck rule set (there will still be rules for new miniatures, incl. campaigns, Codex Deathwatch, etc..).

Just that the timeline is off and the new edition further away ... at least 2017 ... according to my information (which has been good so far, but a new edition of 40K is the most secretive topic you could find in GW).

http://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/120/691067.page#8660768

Status
Für weitere Antworten geschlossen.