40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Space Marine Captain - Sammlermodell für den 100. Shop in den USA (oder so ähnlich) - ist wie gerüchtet aus Finecast und hat eigene Regeln

Fotos von Buzzzzjay - DakkaDakka Forum

Gussrahmen

http://www.dakkadakka.com/s/i/at/at2/2016/5/28/dc9cdd59fb20830e557aec5c53af2e7b_17315.jpg

Regeln

http://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/downloadAttach/245117.page

Er kommt ohne Punktekosten. Derzeitige Vermutung ist, daß er, ähnlich dem Imperial Space Marine zum 30. der einen beliebigen Marine ersetzt, anstelle eines normalen Captains gespielt wird. Eine Energiefaust und einmal im Spiel eine Doktrin wiederholen gibt es wohl gratis obendrauf. Nun ja...

Lustig, dass er ohne Rüstung gespielt werden soll. Wie dann sein 3+ Rüstungswurf zustande kommen mag?! 😉
Power Armor fehlt leider in der War Gear Liste

Na und? Durch den Profilwert sind Rüstungen in der Basis-Ausrüstung eines Modells doch ohnehin eine völlig überflüssige Information. Oder kannst du mir einen einzigen Fall nennen, in dem es relevant ist, ob der Knilch seinen Rüstungswert durch eine Servorüstung bekommt oder einfach deshalb, weil er so ein unheimlich harter Kerl ist? 😉

Mal ehrlich, in den meisten Fällen ist die Angabe einer Rüstung eher unnötig. Interessant ist es bestenfalls in Verbindung mit der Runenrüstung der Space Wolves oder Eldar, Terminatorrüstungen.
Da bei diesen meist Rettungswürfe oder andere Sonderregeln beim Regeltext der Rüstung dabeistehen.

Wobei es spätestens dann, wenn ein Modell aus mehreren Rüstungen wählen kann nicht der beste Schachzug von GW den Standardrüster ins Profil zu schreiben.

Mal ganz ehrlich. Wenn ich mir das Bild von Seite 900 betrachte, sind zumindest keine eigenen Regeln für die Ausrüstung nötig (da man das Modell über die reguläre Ausrüstung zusammenstellen kann). Also wäre es bestenfalls das mit den Dokrinen.
Ich les aber auch stellenweise schon wieder diese Gier heraus, das Leute ein Modell in die Finger bekommen wollen, das Ausrüstung und/oder Sonderregeln geschenkt bekommt.

Mal ganz ehrlich. Wenn ich mir das Bild von Seite 900 betrachte, sind zumindest keine eigenen Regeln für die Ausrüstung nötig (da man das Modell über die reguläre Ausrüstung zusammenstellen kann). Also wäre es bestenfalls das mit den Dokrinen.
Ich les aber auch stellenweise schon wieder diese Gier heraus, das Leute ein Modell in die Finger bekommen wollen, das Ausrüstung und/oder Sonderregeln geschenkt bekommt.
Ist ja nix neues.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.