40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Möglich wäre es trotzdem. Siehe mal die Echsen SC Box an, da ist der ganz große drin, der alleine 65 € kostet. Bei den Tau sind ja auch die 55 € Crisis dabei.

Die Militarum Tempestus SC Box kommt wie gerufen! Wollte sowieso mal eine kleine Militarum Tempestus Armee starten 🙂

Das Problem ist glaube ich weniger der Preis, als die Größe des Gussrahmens.

Das Problem ist glaube ich weniger der Preis, als die Größe des Gussrahmens.

Das kann man aber auch einfach lösen. Ich hab schon viele der damaligen grossen Kombiboxen gehabt, welche es inzwischen fast alle nicht mehr gibt, wo die Gussrahmen anders aufgebaut waren als in den Einzelboxen selbst. Bspw. wurden sie in der Mitte getrennt und aus einem wurden dann eben zwei. Wo ich dir allerdings zustimmen würde, momentan aus Mangel an eigener Erfahrung, wäre wenn die Bauteile selbst gross und sperrig wären, so dass sie nur sehr schlecht in eine Start Collecting Box passen würden.

@Fauk
Eine Valkyre halt ich auch eher für unwahrscheinlich. Wenn die nicht nen deutlich kompakteren Gussrahmen machen besteht sie aus 4 Gussrahmen (die jetzt auch recht groß wirken, also von der größe her schon fast so groß wie 8 Rahmen sein könnten). Siehe hier .
Zum Vergleich: Leman Russ (2 Gussrahmen), Onager Dunecrawler (3 Gussrahmen), Ehrwürdiger Cybot (2 Gussrahmen), Gargbot (3 Gussrahmen) und auch de Stalker (3 Gussrahmen).

Da wäre ein Taurox schon eher denkbar. Wenn schon ner Start Collecting Box für Tempestus die Rede ist, ist da eigentlich eine 2. Version des Buches geplant? Gab ja schließlich damals in der 6. noch keine Formationen ausgenommen Apokalypse (wobei ich mir das alte Buch auch nie geholt hatte).

Naja, wenn man z.B. die Geschehnisse der letzten Zeit nochmal anschaut. GW wollte aus bisher unerklärlichen Gründen die CSM Standard Boxen zurück geschickt bekommen haben aus den GW Läden, SOWIE die Dark vengeance Box UND die CSM Biker.
Guckt man sich den Inhalt der Boxen an und gehen wir davon aus, dass der Inhalt der Start Collecting Box aus den drei genannten boxen zusammengeschustert wurde, stehen uns folgende Einheiten als Kandidaten bevor:

- Chaos Space Marines
- Marine Biker
- Terminatoren
- Raptoren
- Kultisten
- Land Raider (wohl eher nicht)

Bleibt nur die Frage nach der HQ Auswahl. Wobei ich aber schon angemerkt hatte, dass die einzige Plastik HQ Auswahl beim Chaos der Termi Lord ist und die Jungs bei GW garantiert nicht anfangen was anderes als Plastik in die SC Boxen zu packen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, die Start Collecting Box vom Tempestus sieht für mich schon interessant aus. Mir haben ja die Imperialen Gardisten immer schon gefallen und mit 2 solchen Kisten sollte man eine kleine Truppe von denen zusammen haben. Die Ersparnis ist zwar jetzt nicht so groß wie bei anderen Boxen (Skitarii, Echsenmenschen), aber immer noch gegeben. Müsste ich mir nur mal das Buch von denen zulegen.

Hmm, die Start Collecting Box vom Tempestus sieht für mich schon interessant aus. Mir haben ja die Imperialen Gardisten immer schon gefallen und mit 2 solchen Kisten sollte man eine kleine Truppe von denen zusammen haben. Die Ersparnis ist zwar jetzt nicht so groß wie bei anderen Boxen (Skitarii, Echsenmenschen), aber immer noch gegeben. Müsste ich mir nur mal das Buch von denen zulegen.
Skitari kostet einzeln 112€ und Militarum Tempestus einzeln 108,5€

Ich finde den letzten Satz zu der Formation des Militarum Tempestus interessant.

Das Buch kannst du dir eigentlich sparen sollte die Formation einigermaßen spielbar sein. Den alles andere aus dem "Codex" ist es nicht ...

Es gibt nur den Scion Command Squad, Commissars, Scionsquads die in Züge organisierst sind wie bei der regulären Imperialen Armee sowie Walküren und Tauroxe außerdem 2 Formationen in denen du jeweils 4 Walküren oder Tauroxe mit Sciontrupps einsetzen musst. Das Wort Codex ist eigentlich dafür viel zu hoch gegriffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.