40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Orks waren der erste Codex der 7. Edition und auch Dark Eldar bekamen ihr Buch in der 7. Edition. Damit sind Tyras älter, wobei die Frage ist ob nicht auch einer dieser Codizes vor den Tyras noch rausgekommen war (Chaos Space Marines, Chaos Dämonen, Astra Militarum), da die auch immer noch aus der 6. sind.
Den Unterschied erkennt man daran, dass 6. Edition Codizes noch ne Armeeliste hatten (und Hintergrund und Sonderregeln auf ner Extraseite) und 7. Edition Codizes das Dataslate Design haben.

Ob der Soro Dex mit Imperial Agents schon als abgedeckt gelten kann, bin ich mir aber auch noch nicht sicher (wenn da am Ende "nur" 1-2 Einheiten drin sind eher nicht).

Edit:
Lordkane konnte wenigstens eine Reihenfolge bei den 6. Edition Codizes reinbringen (auch wenn er Dämonen nicht dazugeschrieben hat)

wer beim aktuellen kurs von gw noch glaubt das sie die SoB, insbesondere nach dem magnus teaser, in so nem sammelcodex wo aus x factions 1-2 auswahlen drin sind um fluffig ne kleine inquisitionstruppe ausheben zu können, abspeist, der glaubt wohl auch noch das die jungs von der insel sich die hose mit der kneifzange zu machen. WENN sie das abziehen würden wäre der shitstorm so gigantisch das die erde für die nächsten tausend jahre versalzen wäre.

also, n bissl mehr realismus bitte, oder denkt ihr wirklich das ding würde im handstreich codex GK, DW, SoB etc obsolet machen weil jetzt alles unter AotI fällt?

Die genannten 6. Editions-Codizes (ausser eben die Tyraniden), haben mindestens ein Metakontingent nachgeschoben bekommen.
Dark Eldar z.B. haben aber, wobei es ein Codex aus der 7. Edition ist, noch keins bekommen.
Stimmt, ein Meta-Kontingent haben die Tyras noch nicht. Formationen hatten sie aber auch schonmal über das Leviathan Supplement (Baal Kampagne) bekommen.
Wenn es nur um Meta Kontingente ginge, wären es Dark Eldar (die im Bezug auf Haemonculus ein paar Formationen erhalten haben), Grey Knights, die Mechanicus Bücher (im White Dwarf war ja nur eine Großformation die alle 3 Bücher vereint) und auch Harlequin dazuzählen (und als die Mechanicusbücher rauskamen gab es bereits Metakontingente).

Edit: Oder haben die Grey Knights ein Metakontingent über Wrath of Magnus erhalten? Hab das Buch noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, dazu gab's ein offizielles Statement? Das wusste ich nicht, danke für die Info. Ein bisschen widersprüchlich erscheint es mir aber schon, zwar keine Codices mehr direkt zu überarbeiten, besagte Überarbeitungen dann aber auf Umwegen doch ins Spiel einzubringen... und zusätzlich mehrere neue Codices herauszubringen, die dann ja auch keine höhere Lebensdauer haben als die, die man nicht mehr überarbeiten will.

Ach, dazu gab's ein offizielles Statement? Das wusste ich nicht, danke für die Info. Ein bisschen widersprüchlich erscheint es mir aber schon, zwar keine Codices mehr direkt zu überarbeiten, besagte Überarbeitungen dann aber auf Umwegen doch ins Spiel einzubringen... und zusätzlich mehrere neue Codices herauszubringen, die dann ja auch keine höhere Lebensdauer haben als die, die man nicht mehr überarbeiten will.

Hinterfrage nicht GW's Logik was den Verkauf ihrer Produkte angeht.

Ist aber so, kein neuer Codex, nur Kampagnenbücher und Formationen, ausgenommen neue Fraktionen die vorher keine hatte, bis zur 8. Edi welche dann 40k entschlacken soll.

Das man mit Kampagnenbücher mit viel Hintergrund und Bildern mehr Geld macht als mit simplen Codexbücher hat FW vorgemacht und Fantasy druchgezogen.
Bei 40k wird es jetzt gleich gemacht.

Ich erwarte auch nicht das mit der neuen Edi so etwas wie der klassische Codex zurückkehren wird

Status
Für weitere Antworten geschlossen.